OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Odysseum Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 41 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 14
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 11


Bewertung von Jen, vom 21.06.2023

Wirklich sehenswert!

Ich gebe hier nur eine Bewertung ab, weil ich aufgrund der ganzen miesen Bewertungen hier beinahe nicht hingefahren wäre.
Es hat sich definitiv gelohnt, die Ausstellung ist richtig gut gemacht und es sieht alles total echt aus. Man sollte sich aber auch die Zeit nehmen und sich alles in Ruhe anschauen, darauf wurden wir auch am Anfang hingewiesen. Da unsere Kids natürlich auch alle Dinobabys streicheln wollten, nach Fossilien gegraben haben etc. waren wir knapp 1,5std in der Ausstellung. Für unser Kleinkind war dies auch mehr als ausreichend. Alle Mitarbeiter waren nett, gut gelaunt und in ihrer Rolle überzeugend. Für ängstliche Kleinkinder würde ich die Ausstellung jedoch nicht empfehlen, da es teilweise schon echt gruselig für sie sein könnte.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 04.12.2022

Besuch am 4.12.22

Die Webseite sah wirklich viel versprechend aus nur der Preis hat mich sehr lange abgeschreckt, aber da wir es nun doch erleben wollten sind mein Sohn 6 und ich heute los gefahren.
Angekommen war ich wirklich enttäuscht die Räume sind einfach zu klein um das Erlebnis wirklich zu erleben, Rollschuhe sind auch nicht ausreichende da so dass nur mein Sohn fahren konnte ist dann natürlich nicht wirklich praktisch. Die Scouts waren zwar alle hilfsbereit aber dennoch konnten sie uns nicht bei allen Exponaten helfen was echt schade ist, auch wenn es kalt war haben wir uns den Außenbereich angeschaut. Das war die Enttäuschung des Tages man hat sich eingezäunt gefühlt es gab nicht wirklich ein Konzept und draußen spielen war auch nicht möglich, ich bin froh dass mein Sohn sehr gerne Videos macht und somit seinen Spaß bei der Maus hatte.
Beim Catering übrigens wurde ich wirklich sauer ein Menü aus Chicken Nuggets Pommes + Getränk 10,50€ klar Inflation hin und her aber auch die Familie vor uns hatte rohe Pommes ich erwarte für den Preis schon dass mein Gericht frisch ist.
Wir werden kein zweites Mal kommen
Eigentlich schade hat Potenzial aber nicht so


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Achim Althausen, vom Dezember 2017 oder früher

Geht so grade

Neben den hohen Eintrittspreisen wird auch im Parkaus kräftig abkassiert und auch im Museum ist so einiges nicht kostenfrei. Die Gastronomie ist extrem teuer. Das Personal ist von sehr engagiert bis extrem lustlos gemischt. Die Exponate sind interessant und haben weitgehend funktioniert. Das Maus Museum ist eher für kleinere Kinder interessant. Insgesamt rechtfertigen die Exponate aber nicht die hohen Eintrittspreis. Das können andere Museen wie z.B. die Phänomenta in Lüdenscheid oder die technische Sammlung Dresden besser und preiswerter. Es wird einem dort obendrein auch noch wesentlich mehr geboten.

Auf Grund des sehr schlechten Preisleistungsverhältnisses, kann man hier keine gute Bewertung geben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Agnes, vom Dezember 2017 oder früher

Für jeden was!

Das Odysseum ist definitiv für jeden was! Ob alt oder jung, es gibt für jeden etwas zu lernen. Dass das ganze Wissen auch noch auf eine so tolle Art und Weise vermittelt wird setzt dem ganzen noch die Krone auf. Da sollte sich wirklich jeder selbst von überzeugen!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver K., vom Dezember 2017 oder früher

Wow!

Das Wochenende in Köln wurde durch unseren Besuch im Odysseum gekrönt! Eine feine Einrichtung mit einem hohen Faktor an Wissen... und das nicht nur für Kinder! Ich habe auch oft gestaunt auf welchem Niveu dort Wissen vermittelt wird. Wenn man Fragen hat, helfen einem die netten Scouts sofort und erklären geduldig was zutun ist. Für mich eine glatte 1!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Salvo, vom Dezember 2017 oder früher

Empfehlenswert!

Ich muss sagen, dass das Angebot im Odysseum selbst für Erwachsene interessant ist! Ich war mit meine Kindern dort und war wirklich begeistert. Ein Ort, an dem die ganze Familie gemeinsam mit viel Spaß viele neue Dinge lernt!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jen Will, vom Dezember 2017 oder früher

Die ganze Familie ist begeistert!

Wir waren am Wochenende mit unseren drei Kindern im Odysseum. Meine Tochter (6 Jahre) war den ganzen Nachmittag im Museum mit der Maus beschäftigt. Einige Aufgaben und Experimente hat sie leider nicht sofort verstanden. Aber ich oder die netten Mitarbeiter konnten ihr immer helfen.
Mein Mann war mit den beiden größeren in "The Game". Alle waren total begeistert und wollten direkt nochmal die "Welt retten".
Wir kommen auf jeden Fall wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus T., vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Ausflugsziel für die ganze Familie

Ganz verstehen kann ich die vielen Negativ-Bewertungen nach unserem Odysseum-Trip nicht. Die meisten stammen aber offenbar noch aus der Zeit vor dem Umbau. Unsere zwei Lütten 9 und 10 J.) waren jedenfalls schwer begeistert von der Weltrettungsmission, auf die man geschickt wird. Für das "Museum mit der Maus" waren sie etwas zu alt, nur die Wasserlandschaft zog sie länger in ihren Bann. Kinder haben einen robusten Umgang mit Dingen, ein/zwei Objekte waren deshalb kaputt, das hielt sich aber im Rahmen. Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Familientag.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnt sich nicht

Wir waren so etwas von enttäuscht. Haben uns viel mehr erwartet von der ganzen Vorstellung im Internet. Erstmal viel zu Teuer für die Sachen die dort nur nich in Takt sind. Die meisten Sachen funktionnierennicht oder es fehlen die Beschreibungen wie die Sachen gehen sollen. Das Essen dort ist viel zu teuer und Geschmacklich eine einzige Zumutung.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

Saft Laden!

Mitarbeiter Unterhalten sich Lautstark über nervende Gäste!!! Das geht gar nicht das der Besucher als Nervend angesehen wird. Der Eintritsspreis ist eine Frecheit für ein 3D Kino was nicht funktioniert, klebende und Dreckige Exponate haben wir vorgefunden und bei unserer beschwerde wurde uns erlärt " das wir uns nich so anstellen sollen" was die absolute frechheit war. Das Odysseum wirk lieblos geführt und ist nur auf Gewinn ausgerichtet so war der Eindruck der uns dort vermittelt worden ist. Der Außenbereich gleicht einem Gefängnishof.Das Personal wirkt ungeschult und kann auf wenige Fragen nur Antworten. Einen Besuch werden wir dort nie wieder Abstatten. Fragt sich wie lange es noch überlebt. Schade um das gute Geld da fahre ich mit meiner Familie lieber in den Kölner Zoo.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Das Konzept des Odysseus ist sehr gut, insbesondere die "Übergangsshows" zwischen den einzelnen Bereichen sind schön umgesetzt, daher sollte man nicht die Türen zwischen den Bereichen nutzen, sondern durch diese Räume gehen. Einziges Manko: Die Gastronomie ist recht teuer und die Qualität nicht sonderlich gut. Dennoch empfehlenswert !


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von THOM, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz nett - aber weniger bewegend als erwartet. Die Werbung macht viel Aufstand um wenig Ergebnis.
Die einzelnen Stationen mit Experimenten und Entdeckungsstationen sind allerdings ganz schön. (Sogar auf dem Kinderspielplatz auf dem Dach kann noch gebastelt werden...)


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olo, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch

Nach all den Bewertungen sowohl auf dieser als auf anderen Seiten, habe ich mich für was anderes entschieden. Alleine der Preis hält mich davon ab, es zu Besuchen. Typisch Köln und sein teures Spielzeug und Geldmacherei!!!! Schade!!! ich geb´so weiter!!!!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina V., vom Dezember 2017 oder früher

Ein Besuch im Odysseum lohnt sich nicht nur für Kinder und Jugendliche, auch als Erwachsener hat man hier viele Aha-Erlebnisse. Wir haben das Happy Hour Ticket genutzt, dadurch war der Eintrittspreis o.k. Für ganz kleine Kinder m.E. aber eher nicht zu empfehlen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, also wie waren heute mit unseren Kids 8 und 11 dort. Gleich am Eingang , trotz ADAC ein Familienticket kostet 38 € !!!! , der erste Schock. Danach waren wir ersteinmal besser gestimmt, da der erste Eindruck ganz gut war. Allerdings hielt dies nicht lange an, da VIELE Stationen nicht zu nutzten waren, da defekt. Schilder gab es auch keine , so dass unsere Kinder immer wieder auf die Knöpfe drückten ohne etwas zu erleben.
Die Preise in der Gastronomie absolut nicht familienfreundlich. Bringt Euch lieber etwas zu trinken von zuhause mit.
Die 3D Filme waren ganz gut, aber wir würden bestimmt niemanden raten dorthin zu fahren. Da gibt es bestimmt besser und günstigere Alternativen.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niclas, vom Dezember 2017 oder früher

Süpaß jahr Teuer aber auch und Onlein Shop lont nicht gleiche Preise wie dort


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, ich bin 15 Jahre und fand den Tag mit meiner Familie echt toll!! Am besten fand ich die ganzen Spielereien an den Bildschirmen und es wurde nie langweilig!!
Die Kommentare hier kann ich nicht verstehen, denn ich war schon in vielen Museen !!! Es gibt echt schlechteres!!
Und auch meine Mutter hatte mächtig spaß!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea EU, vom Dezember 2017 oder früher

Alles in Allem ein gelungener Ausflug mit der Familie!
Gerne Wieder! einziger Wehrmutstropfen war das meine kleinen nach dem spielen mit der Wasserlandschaft klitschnass waren...;)
Es wundert mich das hier so viele schlechte Bewertungen stehen.
Wir haben mit der Familie 39,50€ gezahlt und waren von morgens bis zum späten Nachmittag im Odysseum, mit Essen haben wir insgesamt knapp 60€ gezahlt. Preis Leistung absolut fair! Unsere Kleinen hatten sehr viel Spaß und mein Mann und ich ebenfalls.

Beste Grüße aus Euskirchen
Andrea


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern mit meiner Familie im Odysseum.
Mein sechsjähriger Sohn hat eine schwere Kopfverletzung erliten,
da das Klettergerüst unsicher gebaut und überhaupt nicht geeignet für Kinder war.Das Personal war total unfreundlich und hat sich in der Situation von einer schlechten Seite gezeigt.Unser Besuch im Odysseum endete dann im Krankenhaus.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie B, vom Dezember 2017 oder früher

Waren heute mit den Kids 9+10 Jahre alt dorthin gefahren. Es war sehr voll da wegen Regenwetter hatten die scheinbar die Hütte voll. Aber ich muss sagen einmal und nie wieder. WIr hatten uns so darauf gefreut. Erwartet hat uns vieles was nicht funktionierte und Sachen die nicht benutzt werden konnten weil kein Mitarbeiter vor Ort war. Beim besten Willen ist es als Familie keine 40€ wert, macht lieber einen anderen tollen Tagesausflug mit den Kids in Köln z.B. Zoo oder den Dom gucken etc. dass ist wirklich interessanter als der Schrott da.Und googelt mal ...mit meiner Meinung steh ich nicht alleine....


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >