Partner von Marco Polo


Plantentuin

Kategorien: Gärten

Adresse und Informationen

Leopoldstraat 24
2000 Antwerpen
Belgien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++32 (03) 2324087

Der Plantentuin, der Botanische Garten von Antwerpen, liegt als grüne Oase inmitten der belgischen Hafenstadt. Seine Geschichte reicht über 200 Jahre zurück, wobei er zunächst als Arzneimittelgarten des benachbarten St. Elisabeth-Hospitals diente. Noch heute verfügt der Plantentuin über eine mehr als 2.000 Pflanzen umfassende Kräutersammlung. Sehr sehenswert ist aber auch der Wintergarten, der zahlreiche Kakteen und exotische Pflanzen beheimatet. Seit 1926 unterliegt der Garten der städtischen Verwaltung und 1950 wurde er als "wertvolle Landschaft" eingestuft.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 n/a

Angebot
s1
 n/a


Service
s1
 n/a

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 n/a

Einen Rang höher
Gärten
267/465
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Plantentuin ist ganzjährig täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Von Oktober bis April werktags bis 15:45 Uhr und am Wochenende bis 16:00 Uhr. Von Mai bis September ist der Pflanzengarten täglich bis 17:45 geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Plantentuin

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Huracan in Belgien
Huracan in Belgien
 zum Artikel
Nordsee-Special: Plopsaland
Nordsee-Special: Plopsaland
 zum Artikel

King Kong in Belgien! (Update)
King Kong in Belgien! (Update)
 zum Artikel
Ein Besuch im Plopsaland
Ein Besuch im Plopsaland
 zum Artikel

Bellewaerde
Bellewaerde
 zum Artikel

0 Bewertungen zu Plantentuin

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


0 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

Leider wurden für dieses Ziel noch keine Meinungen abgegeben.
Möchtest Du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Sei der Erste, der anderen seine Meinung aufdrückt! Hier geht's lang, wenn Du selbst bewerten möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Das Aquarium Aquatopia in Antwerpen
Aquarien
 Aquatopia
ca. 1,3km entfernt

Gärten
 Hof ter Saksen
ca. 14km entfernt

Gärten
 Arboretum Kalmthout
ca. 20km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen