Partner von Marco Polo


Reptilienzoo Regensburg

Kategorien: Aquarien

Reptilienzoo Regensburg © Reptilienzoo Regensburg
© Reptilienzoo Regensburg
Adresse und Informationen
(Verein für Herpetologie e.V.)
Obertraublinger Straße 25
93055 Regensburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (0941) 76929

Auch wenn der Reptilienzoo Regensburg eher klein ist, können interessierte Besucher und Reptilienfreunde dort in über 70 Terrarien seltene Echsen, urzeitliche Schildkröten sowie viele verschiedene giftige und ungiftige Schlangen hautnah erleben. Ausführliche Informationen über diese Tierarten erhält man im Reptilienzoo in Regensburg selbstverständlich auch. Darüber darüber hinaus widmet er sich seit 1978 erfolgreich der Nachzucht vieler verschiedener Schlangen- und Echsenarten.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 35%

Angebot
s1
 13,8%


Service
s1
 15%

Gastro
s1
 15%


Leser-Gesamturteil
s1
 30,6%

Einen Rang höher
Tierparks
1433/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Reptilienzoo Regensburg hat täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene €5,00
Kinder €3,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Reptilienzoo Regensburg

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Der englische Garten in München
Der englische Garten in München
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel
Abdrehen im Skyline Park
Abdrehen im Skyline Park
 zum Artikel

Wildwasser-Rafting im Bayern-Park
Wildwasser-Rafting im Bayern-Park
 zum Artikel

8 Bewertungen zu Reptilienzoo Regensburg

 (0)

 (1)

 (1)

 (1)

 (5)


8 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Nicht Artgerechte Haltung
wir waren mit einer kleinen Gruppe von ca. 7 Leuten vor Ort und wollte uns beim Regenwetter etwas drinnen anschauen. Der (unfreundliche) Kassenwart erklärte uns erst einmal das es kein Rabatt gibt. Danach war er verschwunden. Wir waren alle keine Profis aber artgerechte/saubere Haltung schaut bei uns anders aus. Schade eigentlich weil mal viel hätte lernen können. Die Schautafeln sind schon sehr in die Jahre gekommen (70er Jahre ?!). Zu empfehlen ist es nicht

63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Markus, 21.10.2013

Mein Gesamturteil:
s1
10%





Extrem schlechte Haltung der Tiere lohnt sich nicht hin zu fahren den Besitzer haben wir nur beim eintritt zahlen gesehen dann nicht mehr ist in einem hinter zimmer verschwunden das wahrs. die Einrichtung sollte unserer Meinung nach geschlossen werden und das sehr schnell am besten

75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rene Venn, 03.10.2013

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Zumutung
Eine Artgerechte Haltung sucht man hier vergebens. Die Terrarien sind zum Großteil viel zu klein, lieblos eingerichtet oder auch teilweise überbesetzt.
In manchen Terrarien hängen Lampen ohne jeglichen Schutz die für die Tiere auch gut zu erreichen sind.

Alles, vom Haus über die Räumlichkeit bis hin zu den Terrarien hat einen baufälligen und schmuddeligen Eindruck hinterlassen. Dies ist kein Ort an dem man verweilen möchte um sich die Tiere anzuschauen oder sie zu beobachten. Es kommt großes Mitleid, den Tieren gegenüber, auf.
Eine Toilette braucht man auch nicht zu suchen, denn finden wird man keine.
Alles in allem ist dieser „Reptilienzoo“ ein riesiger Reinfall und ein Beispiel dafür wie es nicht sein sollte.


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nicole, 18.02.2013

Mein Gesamturteil:
s1
20%





muß mich anschliessen-eine zumutung
schmudelig,die tiere sind definitiv nicht artgerecht gehalten,der eintrittspreis für den "REPTILIENZOO"ist viel zu überteuert.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
chrissi, 23.08.2010

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Leider erschienen uns einige Terrarien sehr ungepflegt, einige auch nicht sehr Artgerecht. Der Weisslippenpython kletterte auf seiner Leuchtstoffröhre herum die lose in seinem Terrarium lag, manche Tiere hatten nur leere ausgetrocknete Wasserschalen zur verfügung. In min. fünf Terrarien war die Luftfeuchtigkeit viel zu gering und Schlangen häuteten sich in Fetzen. Es erschien als ob kaum Zeit in die Pflege der Tiere investiert wird, aber auch die finanziellen Mittel völlig fehlen. Ein Getränkeautomat und ein gepflegtes (!) WC würden das ganze noch angenehmer gestalten.

44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Martin, 25.04.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Schlangen live
Die gezeigten Arten sind schon klasse, das Platzangebot könnte größer sein.
Sollten diese mal erweitern bzw. umbauen wäre das der Hit im Raum Regensburg

46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heinz, 10.07.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





zumutung
... für die tiere ! haben schon 2x den tierschutz informiert- doch dieser ist auch untätig. unserer meinung nach alles andere als artgerechte haltung !

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
claudia, 06.01.2009

Mein Gesamturteil:
s1
20%





von aussen sieht man ihn kaum auf einen alten bauernhof
enttäuschend

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
kraus markus, 01.04.2007

Mein Gesamturteil:
s1
40%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
 ©
© 
Zoos und Tierparks
 Wild-und Freizeitpark Höllohe
ca. 27km entfernt

Vogel- und Tierpark Abensberg © Vogel- und Tierpark Abensberg
© Vogel- und Tierpark Abensberg
Zoos und Tierparks
 Vogel- und Tierpark Abensberg
ca. 34km entfernt

Ferienparks
 Glocknerhof Ferienpark
ca. 45km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen