OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Schwarzwaldpark Löffingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 225 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 33
# 2 Sterne: 28
# 1 Stern: 109


Bewertung von Minder, vom 18.06.2017

Frechheit

Wie die beiden Schreibenden den Park so positiv bewerten können ist mir schleierhaft. Wir waren gestern im Park und was wir antrafen war katastrophal. Für 10€ Eintritt gabs ein paar Berberaffen und 5 Wölfe zu sehen. Alle Bahnen geschlossen, der Grosse Kinderspielplatz in desolatem Zustand, der ganze Park in sehr schlechtem Zustand. Nach Rückfrage beim Personal: Es werde in den nächsten 1 1/2 Jahren gross investiert. Löwen, Tieger Zebras, Erdmännchen etc. würden zugelegt. Ausserdem seien einige Bahnen in Auftrag gegeben worden. Ich frage mich nur, wer soll das bezahlen??? Gescheiter wäre vermulich entweder einen Vergnügungspark daraus ebtstehen zu lassen oder einen Tierpark mit vorallem einheimischen Tieren.
Fazit: nie wieder!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Friedrich, vom 07.07.2017

Viel Geld für fast nichts..:-(

Park wird schon länger umgebaut. Für 10 € pro Erwachsener gab es 5 von ehemals über 30 Wölfen zu sehen. Ansonsten ein paar Berberaffen und noch Sika-Hirsche. Alle Fahrgeschäfte und Kioske geschlossen, der Falkner hat das Gelände ebenfalls verlassen. Für den Zustand der Anlage ist der Preis eine Unverschäntheit!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B. Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Trotz "all in one" Ticket viel zu teuer. Schlange stehen bei normaler Besucherzahl an der Bobbahn teilweise bis 40 Minten. Immer wieder technische defekte auf der Wildwasser- und Bobbahn vermiesen den Familien-Tripp. Die Infrastrukru ist überaltert und in schlechtem Zustand. Das Holz (kein Naturholz) für Feuerstellen ist mit giftigen chemikalien versehen(Imprägnierungen). Werden den Park in Zukunft meiden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zimocher, vom Dezember 2017 oder früher

guten tag,dass preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.viel zu teuer für das was wirklich geboten wird. es gibt weit aus schönere und güstigere freizeitparks und durch aus gepflegtere tierparks.absolut nicht empfehlenswert.wir waren sehr enttäuscht,so viel geld los für eine pure enttäuschung.!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika, vom Dezember 2017 oder früher

Schock...

der Park war fast Menschenleer, wir wunderten uns nicht lange. Beim ersten fahren an dem Turm der ca 10m hoch ist wo sich meine Kinder selbst hoch und runter ziehen konnten ging der Hilfsmotor aus und sie blieben bei ca. 6m in der Höhe stehen. Irgendwann fanden wir Personal das aber kein Deutsch sprach die dann nach längerer Zeit mit einem Schlüssel wieder kamen um meine Kinder wieder herunter zu lassen. Es gab keine Entschuldigung und auch kein Geld zurück...die Geräte waren sehr verkommen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 30.04.2017

Schade fürs Geld

Halbe Park abgesperrt, Fahrgeschäfte alle geschlossen,für die Leistung Eintrittspreis sehr hoch. Keine Angestellten die sich um was kümmern. Nach 2 Stunden sind wir wieder gegannen. Wer hier was positives schreibt kann nur mit dem Geschäft was zutun haben. Viel Spass in denen die einen schlechten Tag erleben wollen. Gruß Stefan


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

schlechter Gesamteindruck - nie wieder!

schlechter Gesamteindruck!
Der Kinderspielplatz im Freien ist OK...
Es kümmert sich keiner um die Tiere, die es noch gibt,
die Attraktionsbahnen sehen verwest und ungepflegt aus,
an den Tierfutterautomaten ist leider kein Futter drin.
In dem Indoor-Spielplatz sind sehr viele Geräte defekt, bei den drei Damentoiletten ist nur eine offen... Toilettenpapier - Fehlanzeige (Küchenpapier liegt auf dem Boden herum), sauber ist etwas anderes... Kaffeeautomat defekt, Getränke-Kühlschrank fast leer. Zu Essen gab es auch nix, erst ab 14 Uhr... und die Speisekarte besteht aus drei Gerichten - immer mit Pommes!
... Fazit: Nie wieder!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park wäre einen Fernsehbericht wert. Völlig überteuerte und unangemessene Eintrittspreise. Selbst für zweijährige Kleinkinder muss man bezahlen. Alles ist verdreckt und "siffig". Trotz all-inclusive-Preis muss für vieles dazubezahlt werden. Die Holzspieltürme sind für Kinder sehr gefährlich weil an vielen Stellen das Holz so vermodert ist, dass spitze Stücke hervorstehen, besonders an den Handläufen. Es war im Juli (!) nur ein Kiosk geöffnet an dem man ewig Schlange stand weil es nur eine Angestellte gab. Kaffee gab es keinen, angeblich die Maschine kaputt. Ebenso gab es keine Eiskarte. Man musste die verschiedenen Eissorten erfragen. Unglaubliche Zustände für einen sogenannten Familienpark. Hier möchte jemand viel Geld mit wenig Aufwand machen. Allerdings waren sämtliche Parkbesucher sehr erbost, sodass sich die Zustände schnell und zuverlässig herumsprechen werden.
Mein Tip: Lieber etwas Geld drauflegen und einen wirklich schönen Tag im sehr gepflegten Europapark verbringen. Da stimmt dann auch das Preis- Leistungsverhältnis.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von manuel, vom Dezember 2017 oder früher

fahrgeschäfte zu oder defekt, einzigste tolle war der spielplatz. sehr teuer!!! nicht zu empfehlen!!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Norbert, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren beiden Kindern am 14.07.2011 im Schwarzwaldpark. Der Zustand der Geräte ist erschreckend, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Als wir ankamen steckten gerade Besucher bei einer Floßfahrt fest. An einem "Bezahl-Fahrgeschäft" (davon gibt es trotz der hohen Eintrittspreise erstaunlich viele) fehlten die Sicherheits-/Benutzerhinweise, der Verkehrsgarten war weder wie versprochen mit Schildern/Ampeln ausgestattet noch konnten die Kinder den dort versprochenen "Führerschein" machen. Die Scouter waren beschädigt, abgesplitterte Stoßstangen usw. Insgesamt machten die Geräte einen maroden Eindruck. Die Hochglanzprospekte behaupten natürlich etwas anderes. Wir haben auf dem Fuße kehrt gemacht und den Eintrittspreis zurück gefordert- ohne Erfolg, der Chef war angeblich nicht erreichbar. Eine riesige Enttäuschung und ein verlorener Urlaubstag.

Unsere Empfehlung: Bloß nicht diesen Park besuchen.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexandra, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 3.7. an einem Sonntag. Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschließen ... bei uns war nur das Hauptrestaurant am Eingang geöffnet, alle weiteren Imbissbuden od. Restaurant waren geschlossen, man wurde darüber auch nicht informiert. Die Fahrgeschäfte waren in einem schlechten Zustand, wurden teilweise erst um 13.00 Uhr geöffnet, für Kleinfahrgeschäfte musste man extra bezahlen. Der Parkplan war nicht übersichtlich und auch im Park keine Beschilderungen mit Wegweisen, wo es zum nächsten Attraktion geht. Wir waren einmal da und werden diesen Park nie wieder besuchen, wir hatten den Eindruck, das der Park kurz vor der Pleite ist.

Zum Glück hatten wir nicht direkt dort im Hotel eine Übernachtung gebucht. (nicht weit von Löffingen ist in Oberried der Steinwasenpark, dieser war super, den hatten wir auch besucht)


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hatschi30, vom Dezember 2017 oder früher

Für den Preis hatten wir uns mehr erwartet. Die Fahrgeschäfte sind völlig veraltet!! Das hintere Restaurant war völlig ausgestorben, geschlossen!! Tiere haben wir auch nicht wirklich viele gesehen. ÜBerall stehen kleine Fahrgeschäfte bei denen man "nochmal" 1 euro einwerfen muss!! Es gibt im ganzen Park 2 Highlights zu fahren, selbst diese sind mittelpfächtig. Wir waren alle total enttäuscht :(((


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra gerwalin, vom Dezember 2017 oder früher

also wir machten vor 2tagen urlaub im schwarzwald und dachten wir machen den kinder eine freude und fuhren in den park...na ja mit 3kindern ist es ja nicht gerade billig sogar die kleine von 2jahren musste zahlen....was uns dort erwartet hat man man.überall standen bierflaschen auf den tischen in der nähe vom grossen spielplatz die mülleimer sind bald übergelaufen..also man kann nicht sagen das es war weil viele leute da waren wir waren sehr früh da also war das schon einige tage so...die tiere leben dort nicht sehr toll...die wasserrutsche war bei fast 28grad nicht in betrieb...also für den eintritt wo man dort zahlen muss kann man was anders verlangen...dann legt man lieber noch was drauf und fahrt in den europapark....da muss man nicht noch für einige fahrgeschäfte extra zahlen wie im schwarzwaldpark....also dort fahr ich nicht mehr hin.....

Das ist eine Parkscout Topmeinung
83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A., vom Dezember 2017 oder früher

ungünstiges Preis-/Leistungsverhältnis

Obwohl Pfingstsonntag und angenehmes Wetter war der Besucherstrom ziemlich überschaubar. An der Kasse ging es etwas schleppend voran. Eine sichtbarere, plakative Vorabinformation und eine bessere akustische Verständigung wären hier sehr förderlich.

Im Park gibt es eine gewisse gastronomische Versorgung. Die Grillplätze waren nicht überlaufen. Andere Verkaufsstellen gibt es aber nicht - Pech für den, der plötzlich z.B. Ersatzbatterien braucht.

Die Spielhalle (Sammy’s Dschungelland) und der Spielplatz sind bei den Kindern sehr beliebt, weil kreativ gestaltet und viel umfangreicher/interessanter als Spielscheunen und öffentliche Spielplätze. Das ein oder andere Gerät benötigt aber Instandhaltung.

Bei den nicht allzu zahlreichen Fahrgeschäften gibt es zum Teil so lange Wartezeiten, dass einige Besucher hierauf lieber entnervt verzichten. Mehr Fahrzeuge sind trotz des moderaten Besucherstroms dringend angeraten. Bei der Bobbahn waren z.B. nur drei Bobs im Einsatz. Mindestens dreimal so viele befanden sich ungenutzt in der Parkposition. Auf der Wildwasserbahn wird man ziemlich nass: Kleidung entsprechend einplanen.
Mindestens ein Fahrgeschäft ist erst ab 6 zugelassen, obwohl bereits Kinder ab 4 denselben Eintritspreis zahlen müssen. Das, oft nicht vorhandene, Aufsichtspersonal scheint das Alter und die Eintrittskarten aber nicht zu kontrollieren. Wozu es verschiedene, preislich etwas abgestufte Eintrittskarten gibt, ist nicht ganz nachvollziehbar. Die oft fehlende Kontrolle könnte zum “kreativen Umgang” damit ermuntern. Einige (5-6) Fahrgeschäfte sind in keinem Preis inbegriffen und erfordern noch zusätzlichen Münzeinwurf.

Um neben Fahrgeschäften und deren Wartezeiten, Spielplatz und Shows (so letztere überhaupt stattfinden) auch noch alle der recht verteilten Tiergehege abzulaufen, reicht für eine Familie mit kleinen Kindern die Öffnungszeit von nur 7 Stunden kaum.

Am besten nutzt die Zielgruppe Familie mit kleineren Kindern den Park aus. Aber selbst denen wird für den recht hohen Eintrittspreis einfach zu wenig geboten. Anderen Kundengruppen ist aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses ein Besuch dieses Parks erst recht nicht anzuraten. Wer in den Park gehen will sollte vorher dessen Web-Site genau lesen. Nicht alles im Park ist - tages-, temperatur- oder saisonbedingt - verfügbar.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von isa, vom Dezember 2017 oder früher

Mit 3 Kindern keine Familie ?

Die Familienkarte im Park gilt nur für Familien mit max. 2 Kindern.
Das 3. Kind muss zusätzlich bezahlt werden, das finde ich nicht akzeptabel. Habe das auch noch nirgendwo anders erlebt. Und sowas nennt sich familienfreundlicher Park?


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 04.10.2011 im Park also muss ein 2 Jahre altes Kind 8 Euro Eintritt zahlen? Wildwasserbahn ausser Betrieb nichts zu essen im Park Kioske alle zu. Indooranlage zutritt für Kinderwagen gesperrt obwohl unser Tochter 4 Monate darin lag. Sollen sie wir vor der Türe stehen lassen.
Für diesn Eintrittspreis eine Frechheit.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klespe, vom Dezember 2017 oder früher

Bewertung Schwarzwaldpark

Wir, mein Mann und ich waren vergangenen Sonntag nach 5 Jahren wiedermal in diesem Park und finden es hat sich ausser dem Indoorspielplatz nicht groß etwas getan. Im Gegenteil, der Spielplatz ist stellenweise nicht mehr Kindersicher. bretter zerbrochen bzw. faul oder sogar Geländer ganz gefehlt. Ind es müsste eindeutiger darauf hingewiesen werden mit den Erwachseneneintrittspreisen. Nur Park, dann auch keine Bobbahn. Wir finden den Park überteuert. Auch wenn alles viel Geld kostet.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schobel, vom Dezember 2017 oder früher

Dem Verfall preigegebene Anlage

Die Anlage muss geschlossen werden!
Die Geräte funktionieren nicht. Alle Besucher sind verärgert über diesen Zustand.
Das Kassenpersonal ist unfreundlich aber vermutlich deshalb,weil sie den Unmut der Besucher zu spüren bekommen.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Seibold, vom Dezember 2017 oder früher

Einen Besuch sollte man sich überlegen.

Hallo miteinander; wir sind ohne Vorurteile in den Park gefahren und waren ziemlich enttäuscht.

Der Eintrittspreis ist im Verhältnis wirklich zu viel. Zwei Erwachsene mit Kind 48€, dafür haben wir etwas besseres erwartet.

Uns kam alles recht lustlos und lieblos vor. Wie in anderen negativ Meinungen bereits vertreten, war auch bei uns das Erscheinungsbild des Außengeheges, des Spielplatzes und vieler Fahrgeschäfte eher veraltet und auch reparaturbedürftig.

Den wenigen Mitarbeitern hat man die Unlust oft angemerkt. Sie waren nicht unfreundlich aber durch das wenige Personal eher überfordert, überall gleichzeitig zu sein.

Die Wildwasserfahrt war sehr lustig; doch man wird recht nass - bei kühlem Wetter evt. überlegenswert. Die beiden Bob Bahnen sind prima.

Was uns geschockt hat, waren die Preise für Imbiss Kleinigkeiten. Das ist alles wirklich zu teuer für Familien mit Kinder.

Schön fanden wir das Dschungelparadies. Unsere Kleine (8J.) konnte sich auf ihre Kosten austoben. Alles sicher, kindgerecht und mit Spaßfaktor versehen.

Auch fanden wir es gut, das zahlreiche Toiletten im ganzen Park vorhanden sind.

Wer sich seine Leckereien selber mitbringt kann im Park an mehreren Stellen selber grillen - schön.

Fazit für uns; wir werden den weiten Weg nicht mehr für diese Angebote warnehmen und haken den Hohen Betrag einfach ab. Wir hatten dennoch einen schönen Tag und hoffen, für die Tiere und die Parkanlage, dass sich die Situation bessert. LG an alle.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Currly, vom Dezember 2017 oder früher

Lächerlich übertrieben

Hallo Ich empfehle niemanden in den Park zu gehen eine reinste Katastrophe!
Park ist runter gekommen Wasser ist mehr als dreckig.
Fahrgeschäfte waren zum Teil nicht offen oder kein Personal vorhanden.
Und das alles für NUR 31€. Imbiss und Kiosk gab es zwar aber die waren alle zu.
Nach bieten meines Geld wieder zuhaben gab es nur ne Email Adresse.
Die Wolfs Fütterung ging erst nach einer Stunde reden los was für Klein Kinder ne echte Herausforderung ist. Das Klettergerüst müsste mal erneuert werden bzw eigentlich müsste man alles restaurieren.
Man konnte nur 3 Fahrgeschäfte fahren andere waren. Das ist das Geld nicht wert!!!


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>