Partner von Marco Polo


Skånes Djurpark Höör

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen

Jularp 150
24393 Höör
Schweden
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++46 413 553060

Im ganzjährig geöffneten Skånes Djurpark in der schwedischen Ortschaft Höör gelegen, leben heute mehr als 90 verschiedene skandinavische Tierarten. "Das Treffen mit den Wölfen" bildet für viele Besucher der Höhepunkt eines Ausflugs in den Skånes Djurpark: Hier geht man direkt mit ins Wolfsgehege und erlebt hautnah, wie das Rudel langsam näher kommt. Aber auch für die Unterhaltung der kleinen Gäste ist im Skånes Djurpark bestens gesorgt: Kletter- und Spielmöglichkeiten gibt es überall, und zur Erfrischung warten sogar Wasserrutschen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 92,5%

Angebot
s1
 90%


Service
s1
 100%

Gastro
s1
 100%


Leser-Gesamturteil
s1
 77%

Einen Rang höher
Tierparks
178/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Park Skånes Djurpark Höör ist von März bis November von 10:00 bis mindestens 16:00 Uhr (letzter Einlass um 15:00 Uhr) geöffnet. Im April hat der Park an einigen Tagen unter der Woche geschlossen.
Erwachsene (Hochsaison) Skr239,00
Erwachsenen-Gruppe ab 8 Personen (Hochsaison) Skr229,00
Erwachsene (Nebensaison) Skr189,00
Erwachsenen-Gruppe ab 8 Personen (Nebensaison) Skr179,00
Kinder unter 16 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Skånes Djurpark Höör

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

StarFlyer
StarFlyer "Eclipse" in Gröna Lund eröffnet
 zum Artikel
90 Jahre Liseberg
90 Jahre Liseberg
 zum Artikel

Herre sagt an... Der Norden dreht auf
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
 zum Artikel

5 Bewertungen zu Skånes Djurpark Höör

 (2)

 (2)

 (0)

 (1)

 (0)


5 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Tierhaltung/Tierverhalten nicht z.T. enttäuschend
Regelmäßig besuchen wir den Tierpark Sababurg in Reinhardshagen (in den letzten 15 Jahren sehr schön neu aufgebaut worden), den Bärenpark in Worbis und waren auch schon in einem überzeugenden Bärenpark bei Müritz.
Vom Tierpark in dem großen Land Schweden hatten wir viel erwartet, vor allem Platz für die Tiere. Diese Erwartung wurde sehr enttäuscht. Leben die guten, modernen Tierparks doch davon, dass sich die Tiere bewusst und in naturnaher, abwechslungsreicher Umgebung zurückziehen dürfen, und man das Tierverhalten so beobachten kann, wie es ist, kamen hier sämtliche, sonst sehr scheue Tierarten direkt an den Zaun. Das Elchgehege war ein Streichelzoo! Die Bären und Bärenkinder wirkten nicht glücklich. Wo Schweden doch so viele schöne Seen hat, durften die Tiere nur in flachen, harten Betonpfützen baden.
Die Eisfüchse sollen wohl gezüchtet und wieder ausgewildert werden. Aber wie, wenn sie derartig zahm sind?
Der Zoo wollte hauptsächlich erreichen, dass sich die Menschen wohl fühlen, so wie auch verschiedene Zoos in Deutschland (Hannover). Ein Umdenken findet zum Glück allmählich statt: Viele Tierparkbesucher wollen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Sie respektieren es, wenn sich ein Tier zurückziehen möchte (bitte nicht wie hier in einem Betonklotz). Ein auf Hochglanz polierter Elch, der sich überall kraulen lässt ist eigentlich kein wahres Naturerlebnis...

Bitte überdenkt als Besucher Eure Erwartungen! Nur dann werden Tierparks allmählich artgerechter. Denkt nicht nur an Euren persönlichen Spaß, und daran, dass alles möglichst preiswert sein soll, sondern denkt in einem Tierpark in erster Linie daran, dass es den Tieren gut geht. Wenn das so ist, darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten, und es wird allen Spaß machen...

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sine Meinig, 17.08.2015

Mein Gesamturteil:
s1
25%





Skånes Djurpark
Der Park ist ab Höör gut ausgeschildert und einfach zufinden. Parken ist kostenlos. Leider mussten wir feststellen das es keinen Famillienpreis gibt, es wird dann schnell recht teuer für solch einen Park. Erwachsene ab 16 Jahren kosten 180,-SEK und Kinder sind nicht gratis sondern kosten 80,- SEK (4-15 Jahren).
Es gibt am Eingang einen Bollerwagenverleih 40,-SEK.
Ansonsten gibt es 2 Schnellrestaurants ( am Eingang und bei den Bären), die Preise sind korrekt, Bsp. Fish & Chips & Getränk 89,- SEK, Pommes 40,-SEK, Kaffee 20,- SEK, 3 Eiskugeln mit Sahne 35,-SEK.
Die meisten Gehege sind sehr schön angelegt worden und es gibt zu den Tieren die Infotafeln auch auf deutsch. Es gibt vorne auch einen schön angelegten Streichelzoo.
Wer grillen möchte kann das dort überall, es stehen viele Grillplätze zur Verfügung oder aber auch die Einweggrills kann man mitbringen. Es gibt mehrere Spielplätze, wir wollten eigentlich zur Wasserrutsche, welche 60 m lang ist, aber sie war geschlossen wegen eines technischen Problems. Ich denke das Problem besteht schon seit längerem. Sie öffnen nur noch zwischen 12:00 - 16:00 Uhr den kleinen Pool. Wir waren sehr enttäuscht am Eingang wurde nicht darauf hingewiesen. Wir wären dann in den Safari Elchpark gefahren.
Für Familien sehr zu empfehlen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Teja, 12.08.2014

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Höör ist toll für Kinder
Der Zoo ist für Kinder sehr gut angelegt,die Kombi Tiere und Spiel ist sehr gut,so werden die Kinder immer wieder neu auf Tiere aufmerksam und merken garnicht was sie alles an Wissen mitnehmen,sprechen aber noch lange über den Zoo,denn sie mußten nicht an der Hand bleiben konnten selber entdecken.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Matzke,Uwe, 04.01.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Höör ist Super !!!
Wir waren zum zweiten mal in Höör. Dieses mal mit unserem Nachwuchs. Esist immer wieder beeindruckend und wunderschön gemacht. Vor allen für Kinder ist es fantastisch. Besonders genial finden wir die Bollerwagen zum ausleihen, da kann man sein Nachwuchs oder die Wegzehrung einfach reinpacken und schon kanns los gehen. Für Familien sehr zu empfehlen, weil die Eintritskarte ein ganzes Jehr gilt. Eintritspreis 2010 200 Kronen.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marco, 04.05.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Höörs Djuarpark ist eine der schönsten und überzeugendsten Tierparkanlagen in Europa. Man muß allerdings von der üblichen Vorstellung eines klassischen Tierparkes Abstand nehmen: Höör ist Natur pur ( von der Bärenanlage einmal abgesehen). Das Wolfsgehege ist beeindruckend

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Roland Boran, 15.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Ystad Djurpark © Ystad Djurpark
© Ystad Djurpark
Zoos und Tierparks
 Ystad Djurpark
ca. 55km entfernt

Aquarien
 Tropikariet Helsingborg
ca. 73km entfernt

Achterbahn in Bakken © Bakken
© Bakken
Freizeitparks
 Bakken
ca. 86km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen