Partner von Marco Polo


Swissminiatur

Kategorien: Freizeitparks

Der Freizeitpark Swissminiatur im Tessin
 © Swissminiatur
© Swissminiatur
Adresse und Informationen


6815 Melide
Schweiz
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++41 (04191) 6401060

Der Miniaturpark Swissminiatur wurde für seine Besucher bereits im Jahr 1959 eröffnet. Der Standort des Miniaturpark Swissminiatur wurde in erster Linie wegen der verblüffenden Schönheit der Umgebung und des angenehmen Klimas gewählt. Auf dem weitläufigen Gelände sind heute über 120 Modelle von Patrizierhäusern, Burgen, Domkirchen und andere Bauten der Alpenrepublik Schweiz zu besichtigen. Sämtliche Modelle wurden selbstverständlich in Handarbeit im Maßstab 1:25 angefertigt.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 85,6%

Angebot
s1
 5%


Service
s1
 10%

Gastro
s1
 10%


Leser-Gesamturteil
s1
 84,4%

Einen Rang höher
Freizeitparks
1123/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Miniaturpark Swissminiatur hat von Mitte März bis Ende Oktober täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr (Von Juli bis Ende August dienstags bis samstags bis 22:30 Uhr) geöffnet.
Erwachsene SFr.19,00
Kinder von 6-15 Jahren SFr.12,00
Kinder von 0-5 Jahren gratis
Senioren ab 65 Jahren SFr.15,00
Familienkarte (Eltern + ihre Kinder von 6 - 15 J.) SFr.55,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Swissminiatur

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

JungfrauPark Interlaken startet in die neue Saison
JungfrauPark Interlaken startet in die neue Saison
 zum Artikel

8 Bewertungen zu Swissminiatur

 (5)

 (2)

 (0)

 (0)

 (1)


8 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Katastrophe
Der Park ist völlig veraltet und die Gebäude am verlottern. Keine neuen Modelle von Schweizern Bauten alles noch so wie vor 30 Jahren. Schlechtes Personal und ein Restaurant mit viel zu kleiner Auswahl und viel zu teuer. 1 Kinder Teller Spaghetti ohne Sauce Selbstbedienung kostet 10Fr. !!! Nie wieder

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Emanuel Feusi, 09.07.2013

Mein Gesamturteil:
s1
15%





Der Preis ist okay. Wunderschönes Areal mit detailgetreuen Nachbauten der Schweiz. Man kann so in einer Stunde durch die ganze Schweiz schlendern und laufend probieren zu erraten, was jetzt als nächstes kommt (und im Katalog nachschauen, ob man richtig war). Wunderschönes Erlebnis auch für Kinder, mit super Spielplatz, Miniatur-Dampfbahn etc.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Roli, 27.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Auch für alte geeignet. Schöne aussicht. Man kann auch noch eine Kleine Wander tour machen auf den Aussichtspunkt

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Johann Neuendorf, 24.06.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Svissminiatur ist ein sehr guter Park. In wenigen Minuten kann man von den Alpen bis nach Zürich laufen. lol.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michel Joel, 30.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





ich war zwar erst ein ma da aber ich fand es als deutscher die schweiz auf einen blick zu sehen toll und nächste woch habe ich in deutsch ein vortrag zuhalten und dort nehme ich auch das thema melide und schwissminiatur

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
andreas schötzig, 11.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Swissminiatur ist ein interessantes Ausflugsziel. In der Gartenanlage sind viele interessante und geschichtsträchtige Modellbauten aus der ganzen Schweiz ausgestellt. Berühmte und bekannte Häuser en miniature und ein obligate Modelleisenbahn machen Swissminiatur zu einem schönen Ausflugsziel in der schweizer Sonnenstube.
Für Familien mit Kleinkindern und Grosseltern wirklich zu empfehlen.
Interessierte Jugendliche können die Schweiz aus baulicher und historischer Sicht kennenlernen.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Markus Amstutz, 12.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Für alle, die die Schweiz nur von der Autobahn (vom Norden nach Süden oder Westen nach Osten) aus gesehen haben und imTtessin einen halben Tag halt machen möchten oder für alle, die gerne die noch kleinere Schweiz sehen möchten. Wer Action erwartet ist an der falschen Adresse, das ist schon fast, nein es ist Kultur!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
dominik cavalli, 01.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





War genau das Richtige für uns. unser Kinder 5 und 7 Jahre waren begeistert. Für mich kehrte eine kindheitserinnerung zurück, war ich doch vor 30 Jahren auch dort als Kind. Es hat sich kaum was verändert, und das ist gut so.
Danke

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Roland Stricker, 01.09.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Slittovia Monte Tamaro © Slittovia Monte Tamaro
© Slittovia Monte Tamaro
Erlebniscenter
 Slittovia Monte Tamaro
ca. 18km entfernt

Parco Avventura Monte Tamaro © Parco Avventura Monte Tamaro
© Parco Avventura Monte Tamaro
Erlebniscenter
 Parco Avventura Monte Tamaro
ca. 18km entfernt

Parco Avventura Gordola © Parco Avventura Gordola
© Parco Avventura Gordola
Erlebniscenter
 Parco Avventura Gordola
ca. 25km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen