Home > Tierparks > Europa > Deutschland > Niedersachsen > Osterholz > Tiergarten Ludwigslust

Tiergarten Ludwigslust

Kategorien: Zoos und Tierparks

Import aus Parkscout alt
© Tiergarten Ludwigslust
Tiergarten Ludwigslust

Garlstedter Kirchweg 31
27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (04791) 5271

Im Jahre 1876 wurde Ludwigslust ursprünglich als Gaststätte eröffnet. 1963 stellte man im Sommergarten der Gaststätte Volièren auf, was großen Anklang bei den Gästen fand. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Ludwigslust so "ganz nebenbei" zu einem kleinen Tierpark. Die offizielle Eröffnung des Tiergartens Ludwigslust war dann schließlich im Jahr 1972. Auf dem 4 Hektar großen Gelände befinden sich inzwischen über 200 Tiere. 50 verschiedene Tierarten sind vertreten, dazu gehören Flamingos, Papageien, Störche, Lamas, Bären, Känguruhs, Luchse, Hirsche und Affen. In der Gaststätte, die sich am Eingang des Parks befindet, kann man sich weiterhin bewirten lassen.

BEWERTUNGEN

Leserbewertung Tiergarten Ludwigslust
Preis/Leistung
s1
 52,5%

Angebot
s1
 80%


Service
s1
 80%

Gastro
s1
 80%


Leser-Gesamturteil
s1
 55%

Einen Rang höher
Zoos & Tierparks
205/219
Einen Rang tiefer





ÖFFNUNGSZEITEN UND PREISE

Saison vom 01.04. - 31.10.
Einlass 9.30 - 18.00 Uhr
Erwachsene 5,00 €
Kinder 3,00 €
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

PASSENDE ARTIKEL Tiergarten Ludwigslust

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin


Keine passenden Artikel gefunden.

LESERBEWERTUNGEN/MEINUNGEN ZU Tiergarten Ludwigslust

7 Bewertungen zum Ziel bisher | 27495 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

ich finde die ziegen toll

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

kelvin jantzen, 27.03.2012


Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Preis ist eindeutig zu teuer, bei dem was da geboten wird. Der Spielplatz ist das letzte, Spielgeräte funktionieren nicht oder sind kaputt. Der Park ist eher lächerlich, einige Tiere taten uns sehr leid, den sie sahen nicht gut aus. Für das Futter gab es weder Schüsseln noch sonst irgendwas.Einige Tiere konnte man nicht sehen weil Büsche davor standen oder es waren keine Tiere da.Wegweiser kennen die wohl auch nicht. Es war eine große Enttäuschung und Geldverschwendung.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Daniela, 30.10.2011


Mein Gesamturteil:
s1
20%





Katastrophe!!!! 2 verletzte Kinder alte Geräte
Also ich war total entsetzt über den gesamten Park!!! Streichelzoo lebensgefährlich für kleinere Kinder noch dazu mit Futter in der Hand, kein Gefahrenschild noch ein Hinweis das Kinder nicht alleine ins Freigehege dürfen, ganz im gegenteil bitte hier rein klettern!!! Kleinkind ca. 4 Jahre alt ist mit Futter in der Hand ins Gehege gehoben worden von der Oma dabei kamen die Ziegen mit HÖRNER den Kind entgegen und stießen die Hörner ins Auge, das Auge bekam hoffentlich nicht zuviel ab aber dennoch BLUTETE DAS AUGE und die Betreiberin von der Ludwigslust meinte es sei ja nichts schlimmes passiert!!!! Katastrophe!!! Dann auf dem Spielplatz für Kinder ist klar!!! ein Trackerreifen auf einem Dreieckgestell gehängt, toller Spass aber nicht wenn direkt daneben ohne genügend Abstand ein altes Klettergerüst steht ein Bagger(mit Geldeinwurf) und dahinter noch 2 weitere Schaukeln, ein Kettenkarussell(mit Geldeinwurf) steht und wieder wurde ein Kind vor meinen Augen durch die Luft geschleudert da ein anderes Kind auf dem Reifen richtig Gas gab und das andere Kleinkind davor lief und flog!!! Dann noch vor den zwei Rutschen war wohl ein Federtier(ähnlich wie Schaukelpferd auf Feder) das Tier war nicht mehr vorhanden aber die scharfkantige Platte auf Feder!!!! Katastrophe, dann dafür soviel Eintritt für soviel Enten und anderes Geflügel in engen Käfigen besonders am Eingang!!!! Für mich war es ein Tag des Grauens!!! NIE WIEDER!!!! NEIN DANKEEEEE!!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Christine, 02.06.2011


Mein Gesamturteil:
s1
20%





war echt gut
ja war eig.. ganz coll nur ich finde es waren iw... nicht abwächslungreich den es waren sehr viele enten da und soo... aber ich glaube es wäre auch cool wenn da mal was mit reptielien hin kommen würde


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

franziska, 23.05.2010


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Etwas wenig für das Geld
Die Preise belaufen sich aktuell für Erw.bei 5,50 also 11 für Elternpaar und dann kommen noch 3,00 für ein Kind!
Bei diesem Angebot etwas zu teuer!!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Peter, 05.04.2010


Mein Gesamturteil:
s1
40%





Nicht viel zu sehen
Der Tierpark ist sehr klein und hat eine sehr begrenzte, bunt zusammengewürfelte Schar von Tieren, die z.T. in bedauerlich engen Käfigen vegetieren. Da bleibt jeder Spaßfaktor auf der Strecke :-(

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bert K., 30.06.2009


Mein Gesamturteil:
s1
20%





Wir haben uns sehr wohl gefühlt !
Die Gaststättenküche ist sehr gut.
Der Park ist auch für Senioren, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und Rollstuhlfahrer sehr zu empfehlen. Wir waren schon mehrmals da, wir sind ein ehrenamtlich geführtes Seniorencafe,
und kommen immer wieder gerne.Sehr zu empehlen.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Frau Fink ,Dockstr. 20, 28237 Bremen, 04.05.2009


Mein Gesamturteil:
s1
60%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!

Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.


Passende Produkte


Ziele in der Umgebung

Indoorparks
 Piratenburg und Piratengolf
ca. 16km entfernt

Erlebnisbäder
 Hallenbad Lilienthal
ca. 17km entfernt

Gärten
 Bremer Wallanlagen
ca. 18km entfernt

 Weitere nahe Ziele

Anreise

Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

Dieses Ziel
empfehlen