OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Essehof:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 12 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 7
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von christina, vom Dezember 2017 oder früher

super geworden der zoo in essehof

wir waren freitag, den 23.7. in essehof und waren begeistert... was sich da alles getan hat seit unserem letzten besuch im jahr 2012 ist schon enorm... für kinder das reinste paradies, aber auch für erwachsene sehr schön... die paviananlage ist sehr schön geworden, man kann mit einem affen im auto sizten, das kannte ich vorher nicht und es macht wirklich spaß im zoo zu sein...

einzig der unterwasserblick wurde durch die verschmtzten scheiben getrübt, man konnte nichts sehen, nur grüne scheiben und das war´s dann auch schon... das müßte besser gepflegt werden, denn wenn das schon empfohlen wird, sollten die scheiben auch durchsichtig sein...

der preisleistungsverhältnis ist völlig okay, es wird einem auch viel geboten


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von odersowas, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr nette Anlage

Dieser Park bietet alles, was man für einen ausgedehnten Ausflug braucht. Neben etlichen Tierarten, können dort die Kleinen spielen. Wir halten uns da gerne auf.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Tierlieben, vom Dezember 2017 oder früher

Unsere Meinung

Wir finden den Tierpark Essehof einfach nur spitze! Er mag zwar beschaulich sein aber man kann dort fast jeden Tag hin, die Eintrittspreise sind OK und die Tierhaltung ist OK!!!!
Wir finden es super das man dort so nah an die Tiere ran kommt, die Tierpfleger geben immer Auskunft, wenn man mal eine Frage hat!

Schade ist, das die Futtertüten kleinert geworden sind und die Besucher daher anfangen, falsches Futter mit bringen!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Ein kleiner überschaulicher Tierpark, gut geeignet gerade für kleinere Kinder aber auch die " Großen " kommen auf Ihre Kosten.
Ich mag den Tierpark sehr und auch meine Kinder ( 7+10Jahre ) fahren noch super gerne in den Essehof! Man kann da die Tiere eben noch hautnah erleben. Ein Besuch lohnt sich allemal ...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, 17.05.09, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Tierpark, schlechter Spielplatz

Wir waren Ende April im Tierpark Essehof. Ein schöner Zoo mit vielen Tieren, tolles Waldgebiet und gar nicht so klein wie ich gedacht habe. Vom Spielplatz sollte man sich nicht zu viel versprechen, der ist mittlerweile in die Jahre gekommen und könnte überall etwas Farbe vertragen. Die Eintrittspreise sind vollkommen in Ordnung, wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mette, vom Dezember 2017 oder früher

ganz nett

wir fahren ab und zu mal hin. preise sind noch okay (leider angezogen worden). für die kleinen reicht die parkgröße völlig aus und unser hund darf mit. schade, dass der spielplatz etwas "alt" ist... ansonsten schön gemacht und kein nerviger massentourimus!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner kleiner Tierpark

Der Tierpark Essehof ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist ein kleiner aber feiner Tierpark. Die Anlage ist wunderschön. Teilweise naturbelassen mit kleienen Teichen. Die neue Australienanlage ist wirklich sehr schön gestaltet. Was sehr positiv zu bewerten ist, ist die Größe der Gehege. Die meisten Tiere haben eine große Auslauffläche. Der Tierpark eignet sich sowohl für Familien als auch für Erwachsene um schöne Tierfotos zu machen. Der Eintrittspreis ist mit 4,50 Euro für Erwachsene günstig.
Wer in der Nähe (Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn) wohnt sollte sich ruhig einmal einen Nachmittagsausflug nach Essehof vornehemen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maja, vom Dezember 2017 oder früher

toll

es ist einfach super toll und spitzenmäsig


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich mache dort ein drei wöchiges Praktikum und der park ist genial.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom 24.08.2019

Super überschaulicher Tierpark

Es ist ein super überschaulicher Tierpark mit Streichelzoo und Tollem Spielplatz Hauptsächlich für die kleinen Besucher. aber auch die großen kommen hier auf ihr kosten. Auch die Preise sind super günstig. Ich habe mal ein Video erstellt eichfach ma bei youtube Tierpark Esshof eingeben und anschauen oder noch besser einfach hinfahren.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Springer, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner tag

Ich bin sehr gerne im Essehof und entspanne mich richtig :) Es ist Herlich dort die Tiere zu beobachten


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basti, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo kenne bisher nur den stöckheimer Zoo seit meiner Kindheit, war jetzt nach circa drei Jahren mal wieder dort echt toll geworden alles kenne den Park auch wie er damals war hat sich ganz schön was getan und wenn man bedenkt das sich Zoos alleine vom Eintritt und der Gastronomie tragen zahlt man gerne die paar euros ...ich kenne den Park in essehof noch nicht kann mir jemand sagen welcher von den beiden eig größer ist ?! Nur aus Interesse besucht wird essehof sowieso demnächst :) Grüße unbekannter weise an alle aus Salzgitter


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein