Partner von Marco Polo


Tierpark Merzig

Kategorien: Zoos und Tierparks

Tierpark Merzig © Tierpark Merzig
© Tierpark Merzig
Adresse und Informationen

Blättelbornweg
66663 Merzig
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken



Der Tierpark in Merzig wurde 1962 vom damaligen Bürgermeister Gerd Caspar initiiert und nur wenige Jahre nach seiner Gründung an seinen jetzigen Standort neben dem Blättelbornweiher verlegt. Der Tierpark ist der Bevölkerung frei zugänglich und hat sich zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Hier leben eine Vielzahl von Insekten, Echsen, Kleinsäugern, Amphibien und Vögel sowie Tierarten aus anderen Erdteilen wie beispielsweise die afrikanischen Berberaffen. Durch die Ufersteilwand, die "Igelburg" und das "Insektenhotel" gelang es der Interessen- und Fördergemeinschaft Merziger Tierpark e.V., bedrohten Arten neue Lebensräume zu bieten.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 82,9%

Angebot
s1
 69%


Service
s1
 90%

Gastro
s1
 80%


Leser-Gesamturteil
s1
 75%

Einen Rang höher
Tierparks
1351/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Tierpark Merzig ist ganzjährig geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Tierpark Merzig

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Center Parcs Park Bostalsee feiert Eröffnung
Center Parcs Park Bostalsee feiert Eröffnung
 zum Artikel

4 Bewertungen zu Tierpark Merzig

 (2)

 (0)

 (1)

 (0)

 (1)


4 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Toller Park
Wir waren mit unserer Tochter Nele in diesem Park. Ich bzw mein Man und ich dachten zuerst oh wie wenig aber wir waren sehr begeiestert und hatten ein schönen Tag.Der Park ist sehr gepflegt.Was ich noch anmerken wollte man soll die Tiere nicht füttern. Das ist natürlich klar. Aber wenn Futter zum Kaufen gäbe wurde ich gerne dies tun und damit auch diesen Park unterstützen. Weil so ein Park ist nicht selbstverständlich.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Steffi, 06.05.2013

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Sehr schön!
Ein netter kleiner Park für nen kurzen Abstecher.
Ein kleiner Park (der übrigens keinen Eintritt kostet!!!) direkt neben einem Weiher.
Es gibt zwar nicht die Mega-Artenvielfalt aber für nen kleinen Spaziergang ist der Park sehr schön.
Die Parkanlage ist top gepflegt und den Tieren scheint es auch sehr gut zu gehen (was man von einigen Parks nicht behaupten kann, die teilweiße noch richtig Kohle verlangen).
Und wenn man mal in der Nähe ist, lohnt sich ein kleiner Ausflug auf jeden Fall.

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Viola, 14.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Tierpark Merzig
Bezüglich meines Vorgängers!
Was heißt denn Preis/Leistung???
Es kostet doch wohl keinen Eintritt dort!!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mettlacher, 26.02.2011

Mein Gesamturteil:
s1
60%





finde es eben nicht so toll dort^^
gilt für spassfaktor und preis/leistung!!

25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
30.07.2010

Mein Gesamturteil:
s1
20%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Das Bad Merzig © Das Bad Merzig
© Das Bad Merzig
Erlebnisbäder
 Das Bad Merzig
ca. 874m entfernt

Trampolini Merzig © Trampolini Merzig
© Trampolini Merzig
Indoorparks
 Trampolini Merzig
ca. 918m entfernt

Kidsworld Saarlouis © Kidsworld Saarlouis
© Kidsworld Saarlouis
Indoorparks
 Kidsworld Saarlouis
ca. 17km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen