OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Walldorf



1198 / 1433

Der Tierpark Walldorf e.V. ist ein kleiner, aber in der ganzen Rhein-Neckar-Region wohlbekannter, privater Zoo am Rande von Walldorf. Er wurde 1905 zunächst als Vogelschutzverein gegründet, erst ab den 60er Jahren um weitere Tierarten bereichert und seitdem aber stetig erweitert. Auf einer Fläche von etwa 2 Hektar werden vor allem Kleintiere und Vögel, aber auch Alpakas, Axishirsche, Lamas, Mähnenspringer und Mufflons gezeigt. Ein Highlight ist das "Urwald-Aquarium", aber auch der Spielplatz, das geführte Ponyreiten und die Kutschfahrten an schönen Wochenenden erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Besuchern des Parks.




Adresse
Tierpark Walldorf
Schwetzinger Str. 99
69190 Walldorf
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Hockenheimring Baden-Württemberg Erlebniscenter
Distanz: 5,6km
zum Ziel
Aquadrom Hockenheim Erlebnisbäder
Distanz: 7,7km
zum Ziel
Bellamar Freizeitbad Erlebnisbäder
Distanz: 9,1km
zum Ziel
Schwetzinger Schloss und Schlossgarten
Distanz: 9,6km
zum Ziel