Partner von Marco Polo


Tropenhaus Bansin

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen
mit Apartment Ferienanlage
Goethestraße 10
17429 Seeheilbad Bansin
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 038378 2540

Das Tropenhaus Bansin, das zu einer Ferien-appartmentanlage im Herzen des Ortes angehört, beheimatet einen umfangreichen Bestand an exotischen Tieren und Pflanzen. Hier können Besucher etwa 150 Tiere bei einen Durchgang der beiden Tropenhallen bewundern. Das Tropenhaus Bansin beherbergt vorwiegend Reptilien und exotische Vögel. Im Außenbereich leben Weißbüscheläffchen, Meerschweinchen, diverse Vogelarten und Waschbären. Im Streichelgehege ziehen Ziegen und Minischweine die Aufmerk-samkeit der Kinder in vollsten Zügen an sich.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 30%

Angebot
s1
 32,5%


Service
s1
 41,7%

Gastro
s1
 41,7%


Leser-Gesamturteil
s1
 32%

Einen Rang höher
Tierparks
1425/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Das Tropenhaus Bansin hat von April bis Oktober von 10:00 bis 18:00 Uhr und von November bis März von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene €4,00
Kinder von 3-16 Jahren €1,50
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Tropenhaus Bansin

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel


4 Bewertungen zu Tropenhaus Bansin

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)

 (3)


4 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Voll daneben die letzte Bewertung
Da hat wohl der alte Zooinhaber sich selbst in der letzten Meinung bewertet.
Sie dem 01.07.13 ist das Tropenhaus geschlossen und mit einem neuen Team am renovieren.Zum 16.09. 13 war die erste Teileröffnung erfolgt . Ergo am 11.08. gab es keine Besucher ??

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bernd Thews, 25.09.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Tierquälerei
Grausam, die Tiere sind in zu kleinen Terrarien und werden falsch gehalten. Hamster sind einzelgänger und werden hier zusammen gehalten.
Die riesen Schildkröte die dort rumläuft sieht auch nicht gesund aus. Kotverschmierter Panzer hinten, läuft dort auf einem Fliesenboden umher und hat kaum Platz. Was soll soetwas? Es ist einfach nur grausam und wir waren auch noch mit den Kindern hin. Sollte geschlossen werden!

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
DesTeufelsEngel, 11.08.2013

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Grausam
Wir waren vor 4 Tagen auch dort und ich war sehr erschüttert was ich dort sehen musste. Sehr schlecht gepflegte Tiere und überall Kot und die Terrarien waren verdreckt und größtenteils nicht artengerecht eingerichtet. Ich bin der Meinung das hier mal der Tierschutz ein Auge drauf werfen sollte. Schlimm fand ich vor allem den Ara der ganz allein in seiner Box saß und dem sämtliche Federn fehlten. Im Streichelgehege lag eine Ziege teilnahmslos in der Ecke und konnte sich kaum rühren. Ich bin dort hingegangen um tolle Tiere zu sehen und sah nur Traurigkeit und Leid.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tino bärtl, 22.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
15%





Preis leistung stmmt nicht
War heute da klein simmt 10 min und wir waren fast durch .Vögel für Vogel kenner die Käfige im schlechten zustand alte Äste keine frische keine Versteckmäglichkeiten Käfige in große Käfige gestellt Gelbbrustara im ganz schlechten zustand kaum Federn allein gehalten kleiner Käfig für so ein großen Vogel Steichel zoo klein auch hier die Tiere auf engsten Raum gehalten Kleiner teich in der mitte voll mit algen und umlieb gestalltet Terrarein mit blaue Mülltüten als untergrund Obere Terrarien für kleine nicht sichtbar Tropenhaus besetzt mit 2 Aligatoren auf ensten raum andere seite Schildkröten lieblos gestaltet alte Brücke die mit etwas Farbe schöner aussiet . Baustelle im Tropenhaus sieht aus wie ne Bar . Würde nicht noch mal da hin .
Artengerecht Freundlich für Besucher ist was anderes
Schade eigentlich . Schade für die Tiere könnten besser leben.
Preise dafür 4 Euro für Erw. und 2 Euro für Kinder ab 3 Jahre

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
SaSu, 04.06.2011

Mein Gesamturteil:
s1
20%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© Wisentgehege Insel Usedom
Zoos und Tierparks
 Wisentgehege Insel Usedom
ca. 12km entfernt

Usedompark Trassenheide © Usedompark Trassenheide
© Usedompark Trassenheide
Erlebniscenter
 Usedompark Trassenheide
ca. 26km entfernt

 ©
© 
Zoos und Tierparks
 Tierpark Ueckermünde
ca. 28km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen