Partner von Marco Polo


Tusenfryd

Kategorien: Freizeitparks | Erlebnisbäder

 © ALEF7
© ALEF7
Adresse und Informationen


1407 Vinterbro
Norwegen
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++47 (064) 976699

Etwas außerhalb der norwegischen Hauptstadt Oslo gelegen, ist Tusenfryd der größte Freizeitpark in Norwegen und einer der führenden Freizeiteinrichtungen in Skandinavien. Tusenfryd bietet seinen Besuchern eine gute Mischung aus Attraktion für Jung und Alt, samt einem großen Wasserpark. Hauptattraktion seit der Saison 2001 ist die Holz-Achterbahn Thunder Coaster, danach folgte die Wasserattraktion SuperSplash und seit 2006 dreht die nächste Großinvestition des Parks ihre Runden: Speed Monster - ein Racingcoaster der Superlative.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 57,5%

Angebot
s1
 90%


Service
s1
 n/a

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 82%

Einen Rang höher
Freizeitparks
1110/1558
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Erlebnisbäder
824/1163
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Saison ist von Ende April bis Anfang Oktober. Außerhalb der Hochsaison (Anfang Juni bis Mitte August) nur an den Wochenenden geöffnet. Es gibt jedoch Ausnahmen.
Besucher über 1,20 Meter kr385,00
Kinder unter 1,20 Meter kr305,00
Kinder unter 0,95 Meter gratis
Senioren über 60 Jahre kr200,00
Während der Nebensaison gibt es an vielen Tagen vergünstigte Eintrittskarten.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Tusenfryd

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin


Keine passenden Artikel gefunden.

5 Bewertungen zu Tusenfryd

 (2)

 (1)

 (1)

 (0)

 (0)


4 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Klasse Holzachterbahn
Auf einer Mini-Skandinavientour besuchte ich Tusenfryd vergangene Woche. Der Park gehört zur gleichen Gruppe wie der Movie Park Germany, so dass man mit dessen Seasonpass auch in Norwegen freien Eintritt erhält.
Herausragend in Tusenfryd ist die wilde Holzachterbahn! Ansonsten gibt es noch die Abschussachterbahn Speed Monster, die aufgrund einer Fernsehreportage mit dem kolerischen Bauleiter Weltruhm erlangte. Die Fahrt ist dagegen aber eher sanft und unspektakulärer als erwartet.
Neu ist dieses Jahr eine Familienachterbahn, die aus dem Mirabilandia hier hin umgezogen ist.
Insgesamt ist das ein netter Park, mit einer wirklich tollen Achterbahn und ein paar netten weiteren Rides (Freefall, Giant-Frisbee usw.). Allerdings wirken einige Ecken des Parks eher etwas Lieblos. Aber alleine für die Holzachterbahn lohnt sich ein Wiederbesuch, wenn man mal in der Nähe ist...

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
flyer, 02.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
70%





Dieser Park war der 2. von 6 auf unserer Nordtour 2006. Per Bus ohne Probleme von Oslo in den Park, riesiges Wetter mit viel Sonne und schon der Eingang ist imposant mit dem neuen Abschusscoaster SpeedMonster. Rolltreppe hoch und in einen sehr schönen Park. Jeodch vorab: Gute Schuhe anziehen, die Berge sind teilweise sehr steil!

Highlights gibt es gleich mehrere, die schön im Park verteilt sind und nicht alle auf einem Fleck liegen: Zuerst natürlich SpeedMonster. Super Layout, gute Stimmung und überraschende Elemente auf der Strecke. Nicht entgehenlassen, vorne rockt das gewaltig. SuperSplash (der Prototyp von AtlanticaSuperSplash im Europa-Park) ist bei sonnigem Wetter eine Wucht. Super in die Natur eingebettet (ringsherum Wald) macht es großen Spass. Ich finde die Anlage sogar besser als die neue im Europa-Park, ist Geschmackssache. Gleich daneben eine geniale Simulationsshow.

Allein der Eingang ist toll, man geht durch einen Drachenmaul ! Dahinter verbirgt sich eine große Höhle, in der ein Schiff steht. Man nimmt auf den Holzbänken Platz und das Segel ist die Leinwand. Diverse Special Effects machen das ganze zu einem großen Erlebnis. Muss man mitmachen ! Auch der SpaceShot ist toll, da er mitten auf dem Berg steht und man oben einen herrlichen Ausblick genießt. Zu erwähnen ist BadeFryd, ein kleines Wasserparadies, das kostenlos in der Hauptsaison zur Verfügung steht. Kleiner Pool, Reifenrutsche und BodySlides erfrischen und sorgen für Abwechslung. Badezeug also mitnehmen.

Thunder Coaster (Holzachterbahn) liegt auch schön am Berg und ist definitiv eine Fahrt wert. Jedoch war es halt schade, dass ich 2 Tage zuvor Balder in Liseberg/SWE gefahren bin, die war noch besser. Weiterhin gibt es noch eine Wildwasserbahn, man kann Kanu fahren (kl. Rundtour), eine Loopingbahn und diverse Kiddiefahrgeschäfte. Erwähnenswert finde ich noch das Spukhaus, wo man durchlaufen muss. Nette Idee und erfrischend anders. Auch der alte Märchenpfad aus früheren Zeiten ist schön für Kinder, liegt jedoch etwas versteckt in der Nähe von Thunder Coaster.

Fazit: Ein Muss, wenn man in Oslo ist. Alleine die Einbettung in die rauhe norwegische Landschaft ist sehenswert.

61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas Köhlert, 22.08.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Für deutsche Verhältnise ist der Park nicht so arg groß und außerdem gibt es dort (zumindestens für mich) nur langweilige Fahrgeschäfte. Nur die Holzachterbahn und der kleine Free Fall waren gut

28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Martina Gaisser, 08.08.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Der Park ist super, besonders The Loooop und Thunder Coaster gehören zu den besten Attraktionen.
Nur der Eintritt ist meiner Meinung nach zu teuer.
Sonst ist alles suuupeeer !!!

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Teresa Bruno, 28.04.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Botanisk hage Oslo © Daderot
© Daderot
Gärten
 Botanisk hage Oslo
ca. 19km entfernt

Vassfaret Bjornepark
 © Vassfaret Bjornepark
© Vassfaret Bjornepark
Zoos und Tierparks
 Vassfaret Bjørnepark
ca. 137km entfernt

Bo Sommarland © Bo Sommarland
© Bo Sommarland
Freizeitparks
 Bø Sommarland
ca. 149km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen