OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Westfalenbad Hagen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 22 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 5


Bewertung von Diana, vom Dezember 2017 oder früher

Ohne Worte!

Ich war gestern zum ersten mal im Westfalenbad Hagen- ich habe bereits von einigen Familien aus meinem Bekanntenkreis negative Erfahrungen hören müssen .... nun ja, ich wollte selbst schauen.....

Dieses Freizeitbad entspricht in keiner weise die seit Monaten geweckten Erwartungen der Besucher!!!! Die Becken sind zu klein, wenig liebe zum Detail, wenig Personal(und wenn man jemanden findet dann ist dieser nicht kompetent), lange Schlangen an den Kassen, ein einziger Baum auf der Liegewiese- das heißt kein Schatten wenn das Cabriodach geöffnet ist, die Breitrutsche ist nur bis 19.15 uhr geöffnet....Eine absolute frechheit sind jedoch die Eintrittspreise wenn man bedenkt das in Hagen einige Bäder geschlossen wurden nur um dieses Bad zu bauen. Ich frage mich ernsthaft wie lange dieses Bad bei den Preisen existieren soll?! Man sollte sich auf jedenfall gut überlegen ob man dieses Bad besucht- meine Empfehlung-> Fahren Sie lieber nach Plettenberg ins Aquamagis!!! Dort stimmen Spass- und Preis/Leistung!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kolja Opitz, vom 22.03.2018

Unübersichtliche Belegungszeiten und schmutzig

So schön wie ein 50-Meter-Sportbad auch ist, man kann sich auf das Westfalenbad nicht verlassen. Abgesehen davon, dass der Vereins- und Schulsport werktags das Beckenerlebnis massiv beeinträchtigt, kommt man nicht darum herum, sich immer wieder im Internet zu informieren, wann wieder einmal am Wochenende zig-reihenweise Bahnen abgetrennt werden.

Offensichtlich muss das Westfalenbad in Hagen für die Nachbarstädte herhalten und die dortige Misswirtschaft ausgleichen. Selbst an Samstagen gibt es laut Belegungsplan feste Reservierungen. Sport im Sinne von Breitensport scheint für den Betreiber uninteressant zu sein. Man merkt ganz klar die öffentlich-rechtliche Verfilzung mit Interessengruppen - auch von weiter weg.

Hinzukommen kommen zeitweise grün angelaufene Fliesen im Becken und unverhältnismäßig viele Trübstoffe, von Pflastern und Tampons ganz zu schweigen. Insbesondere die Sauberkeit in den Sammelumkleiden und den Einzelumkleiden des Sportbades ist ein großes Ärgernis. Angeblich darf dort nicht mit Spritzwasser und Flitsche gereinigt werden, sondern mit viel zu breiten und ungenauen Maschinen. Wer sich einmal die hygienische Situation des relativ neuen Bades genauer anschaut, wird erschrocken sein. An den Fliesen der Wände und an den Türrahmen klebt der Dreck, den die Maschinen beim Reinigen verwirbeln. Die Blechschränke der Umkleiden sind sowieso ein Witz. Die Warnungen vor Diebstahl kommen wohl nicht von ungefähr. Abschließend noch ein Blick auf Temperatur und Wasserdurchlauf der Duschen *lach*. Das Management und die Entscheider-Gremien sollte man in die Wüste schicken, denn von Wasser scheinen sie keine Ahnung zu haben.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadja, vom 24.07.2017

Nicht zu empfehlen

Den Wellness Bereich unbedingt vermeiden!
Sehr unsympathische Mitarbeiter. Sie fragen Sie aus nach Job, Beziehung etc. Dabei will man einfach nur entspannen! Dann wird die Behandlung nur 18 Min durchgeführt statt wie im Flyer 30 Min. Dafür 38 € bezahlen. Unverschämt!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr geehrte Damen und Herren,
die behinderten Toilette am Eingang ist ein "Witz",aber man kann z.b.einen Mitarbeiter fragen,ob er einem die Tür aufhält.Überhaubt sind alle Mitarbeiter nett und zuvorkommend.Besonders aufgefallen ist Michael Flormann und Peter Suberg.Die Sauna ist spitze.Gut das es das Westfalenbad gibt.Top behinderten gerecht.Auch die Umkleide,in der Umkleide ist die Toilette top.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Dieter, vom Dezember 2017 oder früher

Kirschblütenfest

Hallo zusammen, ich war am samstag mit meinen beiden freunden beim kirschblütenfest. Wir waren allesamt sehr zufrieden mit den Aufgüssen und vorallem den sehr reichhaltigen Speisen. Ein sehr grosses lob gilt vor allem den Servicekräften ,die alles total im griff hatten und stehts ansprechbar waren für unsere grossen und kleinen Wünsche. Fazit------ Wir kommen sehr gerne wieder. liebe grüsse Dieter


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Blockbremse, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr gut!! Empfehlenswert!

Das Westfalenbad in Hagen ist ein modernes Bad mit vielen verschiedenen Bereichen. Das Sportbad mit dem breiten 50 Meterbecken punktet vorallem durch eine Kreisbahn zum besseren Streckenschwimmen und durch die Glaswände nach draußen.
Angebunden sind Sprungturmbecken und ein Lehrschwimmbecken.
Außerdem gibt es ein grandioses Freizeitbad mit Röhrenrutsche, Breitrutsche, Grotte, Strömungskanal und gut ausgeklügelten Überraschungen.
Der Außenbereich ist ein Solebad - Sehr gut im Winter oder Abends wenn draußen die Temperaturen sinken.
Mit Sauna und Freibad habe ich noch keine Erfahrungen dort gemacht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Kleinkind optimal - sonst so lala....

Zugegeben, der Preis ist etwas hoch für das was man geboten bekommt. Allerdings gibt es Guthabenkarten, die man aufladen kann und bei denen es 10% Rabatt auf alles gibt. Einmal 150 Euro aufgeladen und man hat für einige Zeit seine Ruhe.

Positiv fällt auch auf, dass das Personal sehr freundlich ist. So haben wir mit unserem Junior noch keine 3 Minuten auf eine Umkleidekabine mit Wickeltisch gewartet als eine Mitarbeiterin uns angeboten hat die Behinderten-Umkleide zu nutzen. Hier stand ebenfalls ein Wickeltisch bereit!

Das "Babybecken" dort ist groß und für die Kleinsten absolut prima. Es gibt verschiedene Wassertiefen, eine Rutsche, eine Höhle und mehr. Unserem Kleinen gefällts immer wieder auf´s Neue.

Das "Spaßbad" für Erwachsene ist allerdings etwas langweilig - ein bisschen Wasser, eine Reifenrutsche die zum Einen recht öde ist und zum Anderen am Ende sehr eng. Alles in allem würde ich mit Kindern ab 5-6 woanders hingehen.

Das Essen dort ist unter aller Kanone. Wir hatten Waffeln mit heißen Kirschen und Vanilleeis bestellt - die Waffeln waren (k)alt, die Kirschen angewärmt und das Eis ausm Metro-Eimer. Allgemeine Verwirrung im Restaurant-Bereich wie man überhuapt einen Kunden bedient machte das Grauen komplett!

Zum Saunabereich kann ich nicht viel sagen - da war ich bisher noch nicht. Sobald ich drin war wird aber nachberichtet ;)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S., vom Dezember 2017 oder früher

Unterste Schublade...

Ich bin mit meiner Tochter bisher 1 Mal da gewesen und muss sagen: NIE WIEDER!
Dieses Bad existiert noch garnicht lange und schon sieht es irgendwie gammelig aus.
Ich finde auch die Eintrittspreise sind viel zu hoch für das was man geboten bekommt.Mir persönlich war ziemlich schnell langweilig.Das Solebecken war total überfüllt,weil viel zu klein.Also fiel das für mich flach.Das Sportbecken war bis auf 2 Bahnen besetzt mit Sportgruppen o.Ä..Auf diesen 2 Bahnen konnte man nicht wirklich schwimmen,man musste ewig den anderen Schwimmern ausweichen.Und dieses kleine Becken unter dem Cabriodach...Was soll das sein?Wenn sogar meiner Tochter,die sehr anspruchslos bei solchen Sachen ist( hauptsache Wasser) dieses Schwimmbad so wenig gefällt,dass sie vorzeitig nach Hause wollte hat das wohl auch schon was zu bedeuten...Wenn ich bedenke,dass dafür so viele Bäder, unter anderem unser schönes Wellenbad in Hohenlimburg schließen mussten...
Da fahre ich lieber etwas weiter ins Maximare nach Hamm oder nach Plettenberg.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan . H, vom Dezember 2017 oder früher

War gerade im Sportbad würden mit 16 Mann auf drei Bahnen verwiesen das ganze Bad ist ins Vereinshand war jetzt schon das 6 mal da nie wieder immer das gleiche


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tren, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, liebe Mitarbeiter/innen des Westfalenbades,

ich war heute mit meinem Sohn und seinem Freund im Westfalenbad. Gewählt haben wir das Westfalenbad weil es ein Sportbad hat und mein Sohn fürs Silberabzeichen trainieren wollte. Am Eingang sehen wir schon das Schild, dass das Sportbad geschlossen ist. (Bei meinem letzten Versuch die Sauna Ihres Bades zu besuchen, hatte ich denselben Erfolg: Wegen Renovierung geschlossen!!)
Nun waren wir schon mal hier und ich fragte die Dame an der Kasse, ob es wenigstens für das ausgefallene Sportbad eine Ermäßigung für den Sole -und Spaßbadbereich gäbe. Mir wurde geantwortet, dass es 1.-€ Ermäßigung pro Person gäbe. OK, -etwas widerwillig (aber ich wollte den Kindern ja nicht den Spaß verderben), stimmte ich zu. Statt meine Bahnen im Sportbad zu ziehen würde ich eben in der Sole entspannen. Gesagt getan. Die Kinder nutzten die Rutsche, ich gegen ins Solebad, welches eiskalt ist. Spätestens hier hatte ich den Kaffee auf. An der Kasse, beim Herausgehen hörte ich, wie gerade zahlende Besucher aufgeklärt wurden, dass der Eintritt heute um einen Euro ermäßigt wurde, weil es Probleme mit der Erwärmung des Solebeckens gäbe. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass es eine Ermäßigung auf den Sportbadausfall nicht gäbe.

Ohne die Sole-Option, wäre ich über den Kassenbereich nicht hinausgekommen. Es war nicht ehrlich, mir den Sachverhalt zu verschweigen.

Ferner finde ich, dass man auf die Freimachung der Parkkarten vom Personal aufmerksam gemacht werden sollte. Dies ist meinen Erfahrungen zufolge standardmäßig nicht der Fall. Ansonsten muss man den gesamten Weg noch einmal zurücklaufen oder bezahlen. Das überlegt man sich, vor allem wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist. Mich haben Sie dort zum letzten Mal gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Schwerte 31.07.2011
tren





83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Für die Kinder ist es wirklich klasse.
Die Erwachsenen haben nicht wirklich viele Möglichkeiten dort.
Negativ sind auch die Preise dort.
Positiv:Man kann den Geldbeutel mit einschließen,da man mit der Karte bezahlt!

Trotzdem werde ich als Hagener dort nicht wieder reingehen ...
Will das alte Ischeland wieder haben :(


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jimmy, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich finde Es cool :)
Es ist da echt total schön :)
Nur der Preis...
Okay, dafür ist es aber voll gut


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Leaaa, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut :D


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wennemen, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Einfach Super!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Zu hoher Eintrittspreis!

Ich gehe immer für 2 Std. schwimmen im Sportbad; 2 Std. incl. Umziehen, Duschen, Eincremen und Haare fönen... Das ist wirklich nicht viel Zeit für 3,5 Euro!!! Aber das würde ich vielleicht schlucken, wenn nicht jetzt schon, nach so kurzer Öffnungszeit das Bad so usellig wäre! Das fängt bei dem schwarzen Schimmel in den Damenduschen an und hört bei den winzigen Abstellmöglichkeiten in der Dusche noch lange nicht auf! Die Umkleiden sind schmutzig! Am Beckenrand wächst in einer Rille auch fröhlich der schwarze Schimmel vor sich hin! In der Damentoilette hat man Glück, wenn Wasser aus dem Hahn am Waschbecken kommt, und die Klopapierrollen sind (wahrscheinlich zum Diestahlschutz)in so enge Halter geklemmt, daß man kaum Papier abreißen kann. Meist hat man kleine Fetzen in der Hand...
Und der eigentliche Hammer kommt noch: Es wird ja mit den 50m-Bahnen quasi für dieses Sportbad geworben; Nur, warum man durch Vereine oder Schulschwimmen gezwungen wird auf 25m quer zu schwimmen, und man den gleichen Preis zu zahlen hat, ist für mich nicht verständlich!!! In anderen Bereichen zahle ich ja auch nicht für Weniger den gleichen Preis!!! Also, was soll das???


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

viel zu hohe preise dafür aber sehr wenig platz im spassbereich und dann nur eine rutsche!außerdem unfreundlich bedinung! ansonsten der solebereich,das sprungbecken und das normale schwimmbecken ganz in ordnung.alles aber nichts besonderes.meiner meinung nach würde es sich mehr lohnen ins aquamagis nach plettenberg zu fahren!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schwimmerin, vom Dezember 2017 oder früher

was wäre, wenn das Bad nicht bebaut worden wäre

Dann gäbe es das Willy Weyer Bad, mit dem Charme der 70 ziger, ohne
kostenlose Parkplätze(steht doch überall, das man entwerten muss, funktioniert doch immer so, wenn man eine Parkkarte beommt).
Dann würden bei den tollen deutschen Sommern, die Freibäder auch nicht geöffnet haben.
Klar ist es absehbar, dass andere Bäder geschlossen werden ..
aber auch ohne Westfalenbad wäre dieses absehbar.
Also, schlechter Sommer, kein Westfalenbad...wohin dann ?

Zu den Preisen:Kurzschwimmen( 2 Std , reicht ja auch wohl) in diesem sagenhaften große Becken 3,50€ , Parken frei...was hätte das mit Parken im tollen (?)Willy Weyer Bad gekostet ?????

Freizeitbad: was kostet denn ansonsten so das deutsche Freizeitvergnügen? Was kosten die Drinks, Kaffees wenn man abends weggeht ? Was zahlt man im Kino? Was kosten die Zigaretten ?
Aber das warme Wasser, Duschen, Bademeister, Strom etc soll unter 5 € kosten ? Was kostet den das Wasser und der Strom zu Hause bei der Jahresendabrechnung ?
Klar ist es nicht billig...aber was ist zur Zeit billig ?


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Ja also der Preis ist viel zu hoch
das kann keiner wirklich bezahlen und deswegen kann man da auch nicht so oft rwein gehen ich finde es macht schon spaß aber es macht keinen spaßfür diesen preis denn auch das essen ist total teuer und ich glaube ich gehe da dann nur einmal im jahr rein!
Ich war bis jetzt auch nur einmal drinne weil es an diesem tag besonders billig war für 2,50 euro oderso kam man rein und jetzt ist mir und meinen freunden das einfach zu teuer und wir gehen nicht mehr in dieses schwimmbad !


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom Dezember 2017 oder früher

Schlechtes Preis-Leistungsverhältniss

Wie soll man es schreiben....
Mein Sohnemann wollte auf die gross Angekündigte Piraten Party im Bad.. Also auf ins Westfalenbad. Im Kassenbereich durften wir Euro 15,20 bezahlen, dafür wurden uns dann auch unsere Fragen beantwortet -wir waren das erste mal dort.. Das finde ich schon Realitiv viel Geld für ein Städtisches Bad..
Die Party sollte um 14:00 beginnen, um 14:30 fragten wir dan mal wann es los geht.... Die sehr brummige Antwort vom "Bademeister"-Fällt aus- Auf meine Frage ob das Sportbecken denn geöffnet wird---bleibt zu--- Liebe Hagenbad, schickt die "älteren Mitarbeiter" dringend auf einen Lehrgang in denen ihnen gezeigt wird wie man mit KUNDEN umgeht....
Also vollen Preis bezahlt und die hälfte vom Bad ist geschlossen... Bei der Bahn würde man wenigstens sein Geld zurück bekommen...
Und dann kam die Piratenparty mit enormer Verspätung doch noch, zwar nicht im Sportbad...Nein als Mini Party in Erlebnissbad.... Da waren einige von uns mit den Kindern schon gegangen..

Der Aussenbereich ist untertrieben nicht vorhanden... :=(( Ist der Rollrasen ausgegangen oder wieso ist dort überwiegend Unkraut und Moder.....

Aber die Duschen waren nett.......

Das Bezahlen am Automat ist auch etwas daneben...Im Kassenbereich sitzen ~ 4 Mitarbeiter und man darf sich mit nem Automaten "unterhalten". Ein Mensch kann einen Kassiervorgang erheblich effinzenter durchführen....

Und dann kam das nette Erwachen im Parkhaus.... Westfalenbad Besucher parken Kostenlos..... Der Automat zeigt 10,50 an.... Zwerg genervt und ich auch..Also zahlen.... Was sagt das ein freundlicher Herr hinter uns...Das Ticket muss im Bad entwertet werden.. Nun gut....Soll unten im Bad im Eingang stehen, nur wir waren mit sehr vielen dort und den Kindern konnte es nicht schnell genug gehen...Also nicht gesehen/ gelesen.. Wieso sagt das Mädel an der Kasse soetwas nicht....
ABER, es ist sowieso egal..... Wir werden wieder nach Plettenberg oder einfach zur Gloer fahren.......


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pressler, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien keine guten Preise

Meine Kinder finden das Westfalenbad sehr schön, die Preise sind nicht gut. Aus diesem Grund wird es uns nicht möglich sein es oft zu besuchen. 3 Std. für Kinder 5,90 Euro und Tageskarte 7,50 Ich habe 2 Kinder , wenn die Kinder bei super Wetter 2 mal die Woche kommen würden, ist eine Menge Geld.Können wir uns nicht leisten. Vielen Anderen geht es auch so. Meine Meinung habe ich schon öfter gehört. Angestellte sehr bemüht und freundlich.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein