OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildfreigehege Wildenburg



1332 / 1433

Eingebettet in die Berg- und Waldlandschaft des Hunsrücks liegt das Wildfreigehege am Fuße der Wildenburg. Einzigartige Anblicke bieten sich den Besuchern an den großen Freigehegen von verschiedenen Dammwildarten, Dybowskiwild aber auch Muffel- und Schwarzwild und ganz besonders beim Rotwild. Den Tieren wurde hier Umfeld und Lebensraum geschaffen, welcher ihren natürlichen Lebensbedingungen in freier Wildbahn entspricht. Um das allgemeine Bewußtsein zur Erhaltung von Natur und Umwelt zu fördern, wurde ein Info-Haus mit verschiedenen Schautafeln über die Schutz-, Nutz- und Erholungsfunktionen des Waldes, sowie ein Waldlehrpfad angelegt.




Adresse
Wildfreigehege Wildenburg
Wildenburg
55758 Kempfeld
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Tierpark Birkenfeld Zoos und Tierparks
Distanz: 14km
zum Ziel
Sommerrodelbahn Erbeskopf Erlebniscenter
Distanz: 15km
zum Ziel
Ferienpark Hambachtal Ferienparks
Distanz: 15km
zum Ziel
Ferienpark Himmelberg Ferienparks
Distanz: 22km
zum Ziel