OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal



76 / 1433

Das Wildfreigehege Hellenthal bietet auf einer Grundfläche von über 64 Hektar Lebensraum für viele verschiedene Wild- und Nutztierarten. Rotwild, Damwild, Sikawild, Rehwild und Muffelwild finden sich hier ebenso wie Tarpane, Wildschweine, Marderhund, Steinmarder, Wildkatze und Luchs. Die Hauptattraktion ist allerdings die Greifvogelstation. Vom faustgroßen Sperlingskauz bis zum riesigen Andenkondor mit drei Metern Flügelspannweite haben hier viele verschiedene Greifvogel- und Eulenarten ihr Zuhause. Mehrmals täglich (an 365 Tagen im Jahr) werden die Tiere im freien Flug präsentiert, wobei man wohl am besten die bewundernswerten und majestätischen Vögel hautnah erleben kann.




Adresse
Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal
Wildfreigehege 1
53940 Hellenthal
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


AKTIVI Kinder Abenteuerland Indoorparks
Distanz: 11km
zum Ziel
Landal Eifeler Tor Ferienparks
Distanz: 14km
zum Ziel
Vakantiepark Eifelpark Kronenburger  ... Ferienparks
Distanz: 16km
zum Ziel
Sommerrodelbahn Eifeltor Erlebniswelt Erlebniscenter
Distanz: 20km
zum Ziel