Partner von Marco Polo


Wildpark Mainz - Gonsenheim

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen
c/o Gregor J. Mayer
Reinhold - Schneider - Str. 4
55124 Mainz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (06131) 46177

Der als Hirsch- und Wildschwein-Gatter einge-richtete Wildpark im Mainzer Stadtteil Gonsenheim beherbergt auf einer 4,5 Hektar großen Fläche mehr als 120 einheimische Wild- und Haustiere in rund 30 Arten. Im Juli 2006 wurde der Mini-Zoo direkt neben der großen Haustieranlage eröffnet und erfreut sich mit seinen Meerschweinchen und Kaninchen an großer Beliebtheit, besonders bei den Kindern. Der Wildpark Mainz - Gonsenheim vermittelt anhand von Gehegebeschilderungen Wissen über verschiedene Tierarten und deren Haltung. Im beliebten Park leben neben Wild- und Haustieren auch zahlreiche Wildgeflügel. Darüber hinaus verfügt er über eine Vogelauffangstation.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 86,7%

Angebot
s1
 77,5%


Service
s1
 85%

Gastro
s1
 90%


Leser-Gesamturteil
s1
 75%

Einen Rang höher
Tierparks
201/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Wildpark Mainz - Gonsenheim ist frei zugänglich.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Wildpark Mainz - Gonsenheim

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel


3 Bewertungen zu Wildpark Mainz - Gonsenheim

 (2)

 (0)

 (0)

 (1)

 (0)


3 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Toller kostenloser Tierpark am Waldrand !!!
Wir kommen seit Jahren in den Gonsenheimer Wildpark und es ist immer wieder schön dort! Es gibt zahlreiche Tierarten zu sehen, einen Streichelzoo und man kann die Tiere füttern. Außerdem ist in unmittelbarer Nähe ein Spielplatz, der Gonsenheimer Wald in dem man Super schön spazieren und wandern kann und auch ein angrenzender Sportplatz mit Gaststätte , wo man gut und günstig essen oder auch einfach mal nur die Toilette besuchen kann ;-)
Ich finde dieses Ausflugsziel ist was für Jung und alt, man kann seinen Hund mitnehmen und es ist wie gesagt kostenlos.... Was will man also mehr ?!
Ich wünsche allen , die dort hinfahren viel Spaß!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sarah, 28.09.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Für Miniausflug empfehlenswert
Tierpark für den kleinen Ausflug. Keine Exoten, aber für kleine Kinder genug einheimische Tierarten. Zumindest hatten unsere Kleinen immer viel Freude. Der Rundgang dauert nicht ganz so lange, wer Hunger- und Durstattacken, die grade bei unseren beiden gerne unverhergesehen auftreten, vorbeugen will, sollte allerdings Essen und Trinken dabei haben. Gastronomiebetriebe sind direkt im Park nicht vorhanden. Ein neben dem Tierpark gelegener Spielplatz im Wald bietet noch genug Unterhaltung für eine weitere Stunde Spaß.

Die vielbefahrene Straße führt an einer Seite des Parks vorbei, dort sind allerdings auch nur wenige Tiere zu sehen. Allerdings ist durch diese Straße natürlich nicht gegeben, dass man sich entspannt zurücklegen kann um mal Ruhe vor den Kindern zu haben. Aufpassen ist also angesagt.

Wie das angezeigte schlechte Preis/Leistungsverhältnis zu Stande kommt kann ich mir nicht erklären... Anscheinend ist manchen umsonst immer noch zu teuer :(. Lediglich wenn man die Tiere füttern will muss mman an den (leidernicht immer funktionsfähigen oder aufgefüllten) Futtermittelautomaten etwas Geld ausgeben. Dieses aber auch nicht mehr als andernorts und es wird auch keiner gezwungen dieses zu tun.

Fazit: Wenn man in der Nähe wohnt und mal was anders machen will, als mit den Kindern nur im Garten zu sitzen, von Zeit zu Zeit eine nette, nicht zu aufregende Alternative. Allerdings nicht für eine tagesfüllendes Programm geeignet. Auch eine weitere Anfahrt lohnt nicht unbedingt.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ibena, 28.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
85%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Finde den park nicht gut er führt direkt neben einer viel befahrenen straße vorbei man kann keine kleinen kinder laufen lasse!!

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Steffi, 13.02.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© Rambazamba Kinderspielparadies Mainz-Mombach
Indoorparks
 Rambazamba Kinderspielparadies Mainz-Mombach
ca. 4,4km entfernt

Taubertsbergbad © Taubertsbergbad
© Taubertsbergbad
Erlebnisbäder
 Taubertsbergbad
ca. 4,9km entfernt

Zoos und Tierparks
 Fasanerie Wiesbaden
ca. 9,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen