OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Kaiserslautern



120 / 1433

Der Zoo Kaiserslautern, der als "Tierpark Siegelbach" 1968 eröffnet wurde, erhielt durch die Gründung der Zoo GmbH im Jahr 2003 moderne Strukturen. Derzeit beherbergt er auf einem sieben Hektar großen Areal 360 Tiere aus mehr als 60 Tierarten. Der Zoo hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch artgerechte Tierhaltung, die Darstellung von Lebensräumen, Tierbeschäftigung, intensive Informationen, Zoopädagogik und Jugendarbeit, den Menschen Natur- und Artenschutz nahe zu bringen. Der Spielplatz für die kleinen Besucher, der Natur-Erlebnispfad, sowie die Zoo-Gaststätte runden den Erlebnistag im Zoo-Kaiserslautern ab.


Adresse
Zoo Kaiserslautern
Zum Tierpark 10
67661 Kaiserslautern-Siegelbach
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Gartenschau Kaiserslautern
Distanz: 6,3km
zum Ziel
Kinder Spiel & Spaß Fabrik Indoorparks
Distanz: 10km
zum Ziel
Wildpark Kaiserslautern Zoos und Tierparks
Distanz: 11km
zum Ziel
monte mare Kaiserslautern Erlebnisbäder
Distanz: 11km
zum Ziel