Partner von Marco Polo


Zoológico de São Paulo

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen

Avenida Miguel Stéfano
4241 Água Funda
Brasilien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++55 (11) 50730811

Der Zoológico de São Paulo bietet eine grüne Oase in der bekannten Millionen-Metropole. 1958 eröffnet, haben bisher über 65 Millionen Menschen den Zoo besucht. Auf einer Fläche von über 824.529 Quadratmetern leben hier über 2.000 Tiere aus 65 Arten. Hauptattraktionen sind die vielen Vogel- und Reptilienarten des brasilianischen Dschungels.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 100%

Angebot
s1
 n/a


Service
s1
 n/a

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 80%

Einen Rang höher
Tierparks
905/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Zoológico de São Paulo ist dienstags bis sonntags von 9:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass um 16:00 Uhr) geöffnet.
Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre R$16,00
Kinder von 5-12 Jahren R$6,00
Kinder von 0-4 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Zoológico de São Paulo

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin


Keine passenden Artikel gefunden.

1 Bewertungen zu Zoológico de São Paulo

 (0)

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)


1 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Oase der Stille
Auch wenn der Titel beinahe esoterisch klingt: wer einmal Sao Paulo erlebt hat, die größte und vermutlich auch lauteste Stadt der südlichen Hemisphere, wird es nachempfinden können. Der Zoo beheimatet einen letzten Rest des atlantischen Regenwaldes (Mata Atlantica) und bietet neben den "typischen Zootieren", die man in allen Teilen der Welt findet auch einen guten Überblick der dortigen Fauna, auf dem hügeligen Gelände aber auch der dortigen Flora.
Im Moment wird der Zoo renoviert. Man erkennt zwar durchaus noch die Ursprünge (1958 waren die Gehege eher beengt), Vieles wird aber neu gestaltet und in den hinteren Bereichen sind die Gehege durchaus weitläufig. Dieses Gefühl verstärkt sich durch den angeschlossenen Safaripark und den botanischen Garten.
Im inneren Teil des Zoos ist die Gastronomie angesiedelt. Die Restaurants und Büdchen sind nicht unbedingt ausgefallen aber die Preise moderat. Von dort aus kann man auf sternförmig verlaufenden Wegen, die nach einer Schleife wieder den zentralen Platz erreichen, den Zoo erkunden.
Am Wochenende ist der Zoo von vielen Erholung suchenden gut besucht. Unter der Woche sind viele Schulklassen unterwegs, der Park ist aber dennoch deutlich leerer als am Wochenende. Ein Zoobesuch empfiehlt sich also insbesondere dann, zumal der Rest der Stadt unter der Woche sowieso im Verkehrschaos erstickt und der Zoo noch eingermaßen gut zu erreichen ist (Nähe U-Bahn-Station Jabaquara im Süden der Stast - von dort aus in wenigen Minuten per Taxi zu erreichen bzw. mit dem Auto Nahe der Bundesstraße SP 160 gelegen).

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michel, 21.03.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Looping Star im Playcenter Sao Paulo. © Malkka
© Malkka
Freizeitparks
 Playcenter São Paulo
ca. 3,4km entfernt

Der Parque de Diversoes Marisa in Sao Paulo
Freizeitparks
 Parque de Diversões Marisa
ca. 16km entfernt

 © Neo Geo World Family Entertainment
© Neo Geo World Family Entertainment
Freizeitparks
 Neo Geo World
ca. 20km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen