OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Ceará


Der Bundesstaat Ceará liegt im äußersten Nordosten Brasiliens an der Atlantikküste. Er ist vor allem bekannt für seine weiten Sandstrände, darüber hinaus ist die Region aber auch durch die Berge des brasilianischen Hochlandes und durch zum Obstanbau genutzte Täler geprägt. Hauptstadt ist Fortaleza, mit etwa 2.447.400 Einwohnern zugleich auch die bevölkerungsreichste Stadt.

Ein beliebtes Ausflugsziel in Ceará ist der Wasserpark Beach Park in Porto das Dunas. Touristisch interessant ist außerdem die Hauptstadt, die mit ihren verschiedenen Stränden ein beliebtes Urlaubsziel ist. Wegen des fast immer guten Wetters wird die Region um Fortaleza auch als „Terra do Sol“ - Land der Sonne – bezeichnet.


Ausgewählte Ausflugsziele