OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Fejér


Das Komitat Fejér liegt im nördlichen Zentrum Ungarns und ist von den Komitaten Pest, Bács-Kiskun, Tolna, Somogy, Veszprém und Komárom-Esztergom umgeben. Das etwa 4.359 Quadratkilometer umfassende Gebiet hat Anteil an der Großen Ungarischen Tiefebene und zeichnet sich durch seine eher flache Landschaft aus. Komitatssitz ist Székesfehérvár, eine weitere wichtige Stadt ist Dunaújváros.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Region gehören die barocke Innenstadt von Székesfehérvar, das neben Buda ein weiterer Krönungsort der mittelalterlichen Könige von Ungarn war, und die Überreste des römischen Kastells Intercisa in Dunauújváros. Sehr sehenswert ist aber auch die barocke Römisch-Katholische Kirche von Bicske.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Fejér