OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Iowa


Der US-amerikanische Bundesstaat Iowa liegt im Mittleren Westen und verdankt seinen Namen dem gleichnamigen Indianer-Volk, der auf dem Gebiet ansässig war. Bei seinem Beitritt am 28. Dezember 1846 war Iowa der 29. Bundesstaat der USA. Er grenzt an die Bundesstaaten Minnesota, Nebraska, South Dakota, Missouri, Wisconsin und Illinois.

Zu den beliebtesten Ausflugszielen Iowas gehören der Adventureland Park in Altoona, der Arnolds Park, der Blank Park Zoo in der Hauptstadt Des Moines und das National Mississippi River Museum & Aquarium in Dubuque. Sehenswürdigkeiten in Iowa sind das Haus von Grenvill M. Dodge in Council Bluffs, das frühere Parlamentsgebäude in Iowa City und die historische Altstadt Valley Junction in West Des Moines.
Black Hawk County (1)
Buena Vista County (1)
Dallas County (1)
Dickinson County (2)
Dubuque County (3)
Polk County (2)
Scott County (1)


Ausgewählte Ausflugsziele