OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Kinmen


Die Inselgruppe Kinmen liegt etwa 2 Kilometer vor der chinesischen Küste und besteht aus den Hauptinseln Groß-Quemoy und Klein-Quemoy sowie 13 kleineren Eilanden. 12 der Inseln, darunter Groß- und Klein-Quemoy werden von der Republik China auf Taiwan kontrolliert und bilden damit den einzigen Teil des Landes, der nicht zur Provinz Taiwan gehört. Allerdings beansprucht auch die Volksrepublik China, die die drei übrigen Inseln kontrolliert, das gesamte Gebiet.

Jahrzehntelang war die Inselgruppe militärisches Sperrgebiet, heute allerdings ist sie auch Touristen wieder zugänglich. Zu den bekanntesten Attraktionen der Inseln gehört der Nationalpark Kinmen, der aus Teilen der beiden Hauptinseln besteht.