OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Pingdong


Der Landkreis Pingdong liegt ganz im Süden der Republik China auf Taiwan und grenzt im Südosten an den Pazifik und im Westen an das Südchinesische Meer. Angrenzende Städte und Landkreise sind Kaohsiung im Nordwesten und Taidong im Nordosten. Hauptstadt ist das gleichnamige Pingdong.

Zu den beliebtesten Ausflugszielen im Landkreis Pingdong gehört das National Museum of Marine Biology and Aquarium, das im Jahr 2000 eröffnet wurde. Touristisch interessant ist aber auch der Kenting-Nationalpark an der Südspitze des Landkreises, der für seine Korallenriffe, tropischen Strände und Regenwälder bekannt ist.


Ausgewählte Ausflugsziele