OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Estland


Estland ist ein baltischer Staat in Nordeuropa und grenzt im Süden an Lettland, im Osten an Russland sowie im Norden und Westen an die Ostsee. Über den Finnischen Meerbusen hinweg bestehen enge Beziehungen zu Finnland und auch die Sprache ist mit dem Finnischen verwandt.

Das gerade einmal knapp 1,5 Mio. Einwohner zählende Land ist flächenmäßig etwas kleiner als Niedersachsen. Wirtschaftszentrum von Estland ist die Hauptstadt Tallinn, deren mittelalterliches Zentrum auch von Kurzurlaubern immer häufiger besucht wird. Bekannt ist Estland darüber hinaus für seine großen Waldflächen, die rund 44 Prozent des Landes bedecken.
Ausflugsziele und Attraktionen in Estland
Harju (2)
Jõgeva (1)
Tartu (1)


Ausgewählte Ausflugsziele