Home > Magazin > Pressemeldungen

Rubrik: Pressemeldungen

Alle |  Freizeitparks |  Zoos und Tierparks |  Erlebnisbäder |  Ferienparks |  Gärten |  Musicals und Shows

Alle Jahre |  2016 |  2015 |  2014 | 2013 |  2012 |  2011 |  2010 |  2009 |  2008 |  2007 |  2006 |  2005

Filtern nach  Alle Monate |  Jan |  Feb |  Mär |  Apr |  Mai |  Jun | Jul |  Aug |  Sep |  Okt |  Nov |  Dez

Alle Artikel dieser Rubrik vom Juli 2013

Zoo Leipzig - Ozelotnachwuchs erkundet Gondwanaland
10.07.2013 | Zoo Leipzig - Ozelotnachwuchs erkundet Gondwanaland
Das am 30. April dieses Jahres geborene Ozelotjungtier (Leopardus pardalis) unternimmt seit ein paar Tagen unter den wachsamen Augen seiner Mutter Daphne (geb. am 25.11.2007) die ersten Erkundungstouren. Vorsichtig, noch etwas tapsig aber neugierig durchstreift die kleine Katze Simone den südamerikanischen Dschungel der Anlage.

Seehundnachwuchs im Zoo Osnabrück
09.07.2013 | Seehundnachwuchs im Zoo Osnabrück
Große Freude gab es am vergangenen Donnerstag im Zoo Osnabrück: Das erste Seehund-Baby nach fünf Jahren ist in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen.

Zoo Leipzig erhält Prädikat sehr gut
05.07.2013 | Zoo Leipzig erhält Prädikat sehr gut
Der Zoo Leipzig gehört im neu erschienenen Freizeitatlas deutschlandweit zu den attraktivsten Ausflugszielen und behauptet in Sachsen sogar den Spitzenplatz. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen sowie dem Magazin stern, die in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht wurde. Demnach hat der Zoo Leipzig in der Studie, in der 30 Kriterien untersucht wurden, die Note 7,8 – und damit das Prädikat sehr gut – erhalten.

Erfurter Aquarium feiert 60jähriges Jubiläum
05.07.2013 | Erfurter Aquarium feiert 60jähriges Jubiläum
Das Aquarium am Nettelbeckufer feiert in den nächsten Tagen seinen 60. Geburtstag. Es wurde sechs Jahre vor dem Thüringer Zoopark, nämlich im Sommer 1953, eröffnet. Ermöglicht haben das nicht zuletzt zahlreiche Erfurter Aquarienfreunde, die damals in ihrer Freizeit an der Errichtung des Gebäudes mitten in einem Wohngebiet mitwirkten.

Neue Attraktion im Familypark Neusiedlersee
04.07.2013 | Neue Attraktion im Familypark Neusiedlersee
Jetzt im Sommer begeistert der Familypark Neusiedlersee seine Besucher mit einer neuen Attraktion. Besonders an warmen Tagen ist die neue Edelsteinmine ein „cooles“ und lehrreiches Vergnügen.

< | 1 | 2 | 3