OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Fränkisches Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 61 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 20
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 11
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 14


Bewertung von Reiner Räder, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Freizeitpark.
Nicht nachdem Motto grösser schneller besser - gut für Kinder
von 6 bis 14 - und für Personen
die die Westernzeit mögen.
Der park liegt in einer schönen Gegend -umliegende Fraäkische Schweiz ist einen Besuch werd.
Tip für
Motoradfahrer - Kathi bräu- in Aufsess/Heckenhof. Reiner


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

netter Park mit toller Atmosphäre, außerdem sehr gut für Familien mit Kindern geeignet.


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat bei mir einen sehr gemischten Eindruck hinterlassen.
Der Westernbereich wirkt teilweise ein wenig heruntergekommen, was ich thematisch aber absolut passend finde. Daran schließt sich dann links der offene Wiesenbereich an, der wirkt, als haben man Land und alten Sportplatz samt Traglufthalle mal billig übernehmen können. Dort werden dann schnell ein paar Spielgeräte, ein Kettenkarussell, ein chinesisch angehauchter Rutschenturm und an der Autobahn ein Western-Riesenrad aufgestellt. Sehr schade, dass man nicht eine einheitliche thematische Ausrichtung durch den ganzen Park zieht, dann könnte das wirklich stimmig wirken.
Auch der Märchenwald ist doch ein sehr krasse Kontrast zum Westernbereich. Einige der Märchen sind ganz nett gemacht, ander dagegen äußerst minimalistisch.
Erwähnenswert finde ich persönlich noch die Sommerrodelbahn: Zwar ist auch die nicht das aller neueste Modell und man muss seinen Bob zu Fuß den Berg hinauf ziehen, aber die ABfahrt macht trotzdem Spaß. Außerdem ist das eine von nur meines Wissens nur noch zwei existenten Anlagen dieser Bauart.
Die Abschusskugel hat übrigens dieses Jahr den Park verlassen (wie ein Mitarbeiter meint "für immer"), auch wenn sie immer noch überall beworben wird.
Die Mitarbeiter waren bei unserem Besuch übrigens äußerst freundlich, setzten alles daran auch Sonderwünsche zu erfüllen, und trockneten die Rodelbahn nach dem Regen sofort per Hand ab, damit man möglichst schnell wieder damit fahren konnte.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von max, vom Dezember 2017 oder früher

Super spass!

einfach schönnnnnnnnnnnnnnn!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martini_mc, vom Dezember 2017 oder früher

NICHT GUT ABER GÜNSTIG wenn man langeweile hat!!

Wenn einem langweilig is und man wohnt keine 30 km weit weg dann kann man mal hin fahren

aber wer denkt dort geht voll die party ab is an der falschen adresse
es sind kaum leute dort, die attraktionen sind wie schon geschrieben alt und langweilig

mal um ein paar attraktionen zu nennen:

wasserkissen, achterbahn von mack XD "achterbahn"
naja und sonst noch kleinigkeiten!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lis, vom Dezember 2017 oder früher

geht so

schön aber vöööööölllllllig renovierbedürftig. anlagen völlig über altet.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen, vom Dezember 2017 oder früher

für die kleinen ein Spaß

Kleine Kinder haben hier sicherlich ihren Spaß - das Babyland, die kleinen Bahnen und Trampolins sowie das Kettenkarussell ist für meinen Sohn immer toll. Allerdings bin auch ich der meinung, dass hier dringendlich mal wieder was gemacht werden sollte. Die Häuser im mrächenwald könnten durchaus mal einen Anstrich vertragen oder das erneuern von so einigen Teilen in den märchenhäusern wäre auch mal nicht schlecht. Alles in allem würden wir zwar wieder fahren - aber da mein Sohnemann in diesem Jahr 7 Jahre alt wird, wird es sicherlich das letztemal gewesen sein, da es für größere Kinder so rein garnichts mehr gibt, was man an Action erleben kann.
Die Wildwestshow habe ich in diesem Park noch nie gesehen... kann ich nicht bewerten.... hab ich nur gerade hier gelesen das es so etwas geben soll. DAS würde dann sicherlich auch den bis 9jährigen mehr Spaß machen ;-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana Jonnek, vom Dezember 2017 oder früher

Bei dem hohen Eintrittspreis sollte man zumindest von einer regelmäßigen Wartung des Parkts ausgehen können.Die Fahrgeschäfte müssen ja geprüft werden, aber im Märchenland beispielsweise hat schon lange keiner mehr nach dem Rechten gesehen. Die Schaukästen sind mehr als verdreckt. Oft geht der Ton oder das Licht nicht. Manchmal passen Ton und Bewegungseffekte nicht zusammen (Hänsel und Gretel: Hexe kommt heraus und dann kommt erst "knusper,knusper Knäuschen" usw.)Die tchechischen Mitarbeiter die uns begegnet sind wirkten meist mehr als gelangweilt.Die tollen Sachen kosten Extra (z.B.:Sandbagger). Im Vergleich zum Curpfalzpark zum Beispiel kann man das Fränk Wunderl. echt vergessen. Dort ist es auch nicht viel teurer, alles ist neu,sauber, gepflegt und mit Liebe gestaltet (Blumenanpflanzungen).Schön in Plech ist die Mammutausgrabungsstätte und die Westernstadt.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Dressel, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach kann man den Park in der Pfeife rauchen!!!!
Für das was geboten wird, viel zu teuer!!!!!
Man ist in kurzer Zeit durch. Schön ist allerdings die Westernshow! Und man kann da Grillen! Würde aber weite Strecken nur für den Park vermeiden! Außer man nimmt Pottenstein noch mit!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erica Booker, vom Dezember 2017 oder früher

The western theme was very nice. Nice for younger kids. Yet boring for an older age group. I enjoyed panning for the gold the most!!!! The price is okay but it could be better.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hermann, vom Dezember 2017 oder früher

Ein kleiner Park, geeignet für Kinder bis 12 Jahre. Schon das Parken kostet €2. Das Essen ist teuer und wenig aber man kann sich selbst was zum grillen mitbringen. Grills gibts kostenlos. Die meisten Attraktionen (und das sind wenige) sind mit Anfanszeiten der nächtsen Aufführung beschildert, leider können sie warten bis sie schwarz werden es gibt fast keine Aufführungen.Warum also die Schilder? in 2 bis 4 Stunden sind sie durch den Park.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Zirngibl, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park an sich ist für die ganze Familie geeignet. Ob für groß oder klein, für jeden ist etwas dabei. Leider nur offensichtlich, denn wenn ich z. B. daran denke, dass ein Alligator/Krokodil in einem ca. 6 qm großem "Raum", ohne jegliches Tageslicht, auf einem Boden mit ausgelegten Hydrokulturkügelchen, wie ich welche in meinen Pflanzen habe und dazu ein "Becken" bzw. Trinknapf, der nicht größer als ein Backblech ist, Künstliche Pflanzen, welche bereits von 3 Metern Entfernung als unecht deklariert werden können, graut es mich davor, nochmals in diesen Park zu gehen, um mir diese Art von Tierhaltung ansehen zu müssen, während die anderen Tiere, Gott sei Dank, mehr Freiheit haben, wie z. B. die Hasen oder Ziegen! Eine "Attraktion" zu Lasten eines Tierlebens zu präsentieren, tue ich mir und schon gar nicht meinem Kind an! Für mich steht fest, so lange dieses Tier nur als Show-Effekt genutzt wird, so lange, werde ich diesen Park meiden! Außen hui, innen Pfui! Kerstin Zirngibl


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MHS, vom Dezember 2017 oder früher

unentschlossen

Ich war mit meiner Familie (Frau und 2½-jährige Tochter) an einem sehr heißen Sonntag den ganzen Tag über im Park, mit gefühlt maximal fünfzig weiteren Besuchern, und bin irgendwie hin- und hergerissen:
Wie auch in anderen Bewertungen hier wiederholt geschildert wird, sind tatsächlich leider einige „Attraktionen“ im Park ärgerlicherweise defekt, beispielsweise im Märchenwald, und man merkt, dass in den letzten Jahren wohl nicht viel Geld investiert wurde; fast alles wirkt sehr abgenutzt und renovierungsbedürftig. Dass gar nichts repariert würde, kann man aber wohl auch nicht behaupten, denn zumindest die Geisterstadt war wieder geöffnet, allerdings fand ich sie inhaltlich aus heutiger Sicht doch recht dürftig.
Dass die (wenigen) Fahrgeschäfte nur im Wechselbetrieb geöffnet sind, störte mich hingegen überhaupt nicht, zumal die Wege zwischen ihnen kurz sind, die angeschriebenen Uhrzeiten stimmten und es überhaupt keine Wartezeiten gab.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
Besonders gut gefallen haben uns das Mexikanische Café, wo es frisch gemachte Pizza (und ebenfalls sehr nettes Personal) gibt, und die tanzenden Azteken, deren Show wir uns auf ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen kleinen Dame gleich zweimal angesehen haben.
Schade ist, dass vieles heruntergekommen wirkt und dem Park ein Gesamtkonzept fehlt – vieles wirkt zusammengestöpselt, beispielsweise eine m. E. deplatzierte neue Plastik-Attraktion, bei der man sich mit Wasserbomben beschießen kann, mitten in der Westernstadt. Andererseits hat das meine Tochter überhaupt nicht gestört, und wir konnten sie erst zum Gehen überreden, als der Park schloss.
Als Fazit würde ich sagen: Wenn man sich auf einen eher nostalgischen Freizeitpark einstellt und an einigen Unzulänglichkeiten nicht stört, kann man hier insbesondere mit kleineren Kindern zu vergleichsweise moderaten Preisen durchaus einen netten Tag in nahezu familiärer Atmosphäre ohne großen Trubel verbringen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erz1979, vom Dezember 2017 oder früher

die totale Enttäuschung

ich war mit meiner Familie an einem sehr heißen Tag dort. Alles ist heruntergekommen und hat die besten Tage weit hinter sich. Viele Westernhäuser sind geschlossen, überall sieht man das lange kein Geld investiert wurde. Im Märchenwald funktionieren viele Stationen nicht. Das bei sehr wenigen Besuchern keine Shows stattfinden, ist normal, aber dann kann man nicht 12,00€ pro Person verlangen. Im Babyland( bis 6 Jahre) stehen Aschenbecher, was ich selbst als Raucher nicht verstehen kann.
Ich war früher gern mit meinen Eltern in diesem Park, aber diesmal war es für mich der ALLERLETZTE Besuch.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittspreis viel zu teuer
Eine absolute Frechheit überhaupt noch Parkgebühren zuverlangen
Der Park ist total veraltet
Für Jugendliche über 18 total langweilig
Die Webseite ist total übertrieben und entspricht nicht der Wahrheit


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man dem Trubel entgehen will, ist man dort goldrichtig. Denn auch bei schönem Wetter ist nicht viel los.
Ich war mit drei Kindern (2x10 & 1x5) dort.
Ärgerlich ist, dass man für den Parkplatz in der Botanik schon zwei Euro entrichten muss. Beim Eintrittspreis nach Größe zählen auch Schuhsohlen und Haarspitzen mit, so dass ich für meinen 1,39m großen Sohn trotz Reklamation auch schon den höheren Preis zahlen musste.
Zum Glück gibt es die Shows, da sonst der Tag dort recht lang werden würde.

Allerdings haben diese sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht geändert.
Die Attaktionen machen einen ungepflegten Eindruck, wobei man bei manchen Brettern, auf die man tritt, sich Sorgen machen muss, dass man durchbricht oder dass diese einem wegen der lockeren oder fehlenden Nägel und Schrauben entgegenschlagen. Manche Atraktionen sind scheinbar schon länger defekt. Andere Kleinigkeiten kosten extra, meist zwei Euro.

Für Erwachsene gibt es nur die Bungee-Kugel, mit der man sich in die Höhe schiessen lassen kann.

Für die Fünfjährige war der Park interessant, für die Zehnjährigen gerade noch unterhaltsam, aber für ältere Kinder würde ich den Park nicht empfehlen.
Insgesamt würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und je nach Alter weiter nach Geiselwind, ins Playmobilland oder ins Schloss Thurn fahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Bei den Eintrittspreisen kann und darf man mehr erwarten! Alles alt, teilweise kaputt oder geschlossen. Die Sanitäranlagen rosten um die Wette. Nicht sehr viele Fahrgeschäfte und die werden nur abwechselnd betrieben.
Wir fahren sicher nicht mehr hin!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roeglin Ina, vom Dezember 2017 oder früher

Vieles kaputt und Veraltert

Ich bin sehr enttäucht von diesem Park. Kann man leider nicht weiter empfehlen.Im Märchenwald zb funktioniert vieles nicht mehr und ist veraltert. Der park müßte dringend generalüberholt werden. Das schlimmste waren die Toiletten sie sind sehrrrrr unsauber. Der Preis ist einfach viel zu hoch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sani, vom Dezember 2017 oder früher

Vieles kaputt und alt,preis-leistung miserabel

also wir wollten uns einen schönen tag machen
das war dann wohl nix.
Es gibt vieles was garnicht mehr funktionierte und sehr veraltet
ist.Die fahrgeschäfte die es gibt...da kann ich auch auf einen Spielplatz gehen,vorallem mit kleinen kindern,da bezahlt man nichts dafür und hat den selben spass.Also das ged kann man sich echt sparen.Im westernteil ging vieles nicht und wenn dann muss mann extra nochmal 2EURO pro spiel bezahlen. Wenn man mal mit der kutsche fahren möchte werden auch nochmal 2EURO fällig.
Also ich kann nur stark davon abraten,das geld ist es überhaupt nicht wert. Fahrt lieber nach Geiselwind da bekommt man für sein geld auch was geboten.:-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rowena williams, vom Dezember 2017 oder früher

Achtung: Bereits am Parkplatz (in der Ferienzeit) darf man bereits den Geldbeutel zücken und satte 2.- Euro bezahlen.
Diese bekommt man am Eingang aber NICHT mehr erstattet !
Da wird man also schon fürs Herkommen "bestraft" !!
Die Eintrittspreise sind auch für das was man geboten bekommt viel zu teuer.
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschliessen, alles müsste gründlich generalüberholt werden, "Babyland" besteht aus 70 % Plastikspielgeräten, vieles ist verschmutzt, richtig lieblos eben...
Das Märchenland war früher (vor ca. 20 Jahren) mal so schön, schade daß die Verantwortlichen nun alles so schleifen lassen.
Beim "Schiessen" im Saloon ist die Trefferquote gleich null, da die Justierung der Gewehre falsch eingestellt ist.
Positiv ist am Park daß man Hunde an der Leine mitführen darf und dies kostenlos ist.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | >