OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Mönchengladbach:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 44 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 7
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 24


Bewertung von Justin Braydon, vom Dezember 2017 oder früher

Poor animals

Unfortunately we visited the Zoo in Mönchengladback.

We met a lot of unfortunates animals there.
We will not come back!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dr. W. Hansen Erkelenz, vom Dezember 2017 oder früher

Mich laust der Affe!

Wir waren heute Morgen im Tiergarten Mönchengladbach. Leider mußten wir unseren Besuch abbrechen, weil wir alle die ganze Zeit vom ohrenbetäubenden Lärm einer Windmaschiene belästigt wurden, die von einem Herrn mit Ohrschutz durch den Tiergarten bewegt wurde. Leider hatten wir keinen Ohrschutz dabei!!! Die Tiere auch nicht!!!!
Obwohl die Wege sauber waren, wurde das Gerät kontinuierlich über die Wege gefahren, unbeirrt von diesem Herrn, der wohl "Tierpfleger" dort ist.
Es ist ein Skandal!!! Eine Unverschämtheit, Menschen und Tieren soetwas ohne den Sinn einer Notwendigkeit anzutun!!
Wir werden uns an den Tierschutzbund wenden.
MfG
Dr. Hansen


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, Sven, Nicklas, vom Dezember 2017 oder früher

Lieber nach Krefeld

Meine Kinder und ich haben am vergangenen Samstag den Mönchengladbacher Tierpark besucht. Da wir schon früh da waren, würden wir mit einem furchtbaren Lärm empfangen. Ein Pfleger oder Hilfskraft fuhr (er hatte Kopfhörer auf, wir un die Tiere nicht) mit einer Maschine, die Staub und Dreck aufwirbelte an den Tiergehegen vorbei und reinigte offenbar so die Gehwege. Die Tiere waren dem Lärm schutzlos ausgesetzt. Meine Kinder flüchteten sofort. Unglaublich, das soetwas von der Tiergartenleitung zugelassen wird!!
Die Tiere wirkten danach verstört und meine Kinder hatten den Spass und die Freude verloren.
Wir fahren lieber nach Krefeld! Da geht es den Tieren gut und uns auch!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.Held, vom Dezember 2017 oder früher

Klein und für 2 Stunden super geeignet

Der kleine Zoo in Mönchengladbach ist ganz niedlich.WENN

- das Bärengehege was absolut veraltet ist und absolut NICHT mehr Bärenfreundlich.

- Raubkatzen gehören NICHT in kleine Käfige

- Affen können nicht raus und wohnen in ganz kleinen Räumen wo es mieft

Ansonsten ist der kleine Zoo für seine Mittel gut.Viele Haustiere.
Sie sollten die Exoten einem Zoo mit Erfahrung geben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Gut geeignet für kleinere Kinder

Stimmt die Gehege sind klein, aber es ist auch ein kleiner Tierpark ohne große finanzielle Mittel, aber sie machen das Beste daraus und den Tieren geht es gut und die Pfleger gehen gut mit den Tieren um. Wir haben eine Jahreskarte und kleine Kinder - auch Besucherkinder - haben immer wieder Freude im Tiergarten. Vor dem Tiergarten ist ein großer Spielplatz, im Schatten, somit im Sommer sehr schön.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabel, vom Dezember 2017 oder früher

Tiergefängnis

Dieser "Tiergarten" ist ein Tiergefängnis!
Die meisten Tiere sind in viel zu kleinen Gehegen und Käfigen untergebracht. Das Affenhaus stinkt un die Bären sitzen in ihrer Betonwüste.
Meine Kinder waren nicht begeistert sondern hatten Mitleid mit den armen Viechern!
Nein Danke Tiergarten Mönchengladbach


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Desiree Landewejik, vom Dezember 2017 oder früher

Deze Dierentuin is beangstigend

Geen Parkeerplaates, en de arme dieren in hun kleine behuizingen.
Dat kan niet!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

nenene

der preis stimmt vielleicht aber der rest des parks überhaupt nicht alles ist viel zu klein die tiere sehen so unglücklich aus und die meisten sogar gerupft also ich finde diesen park absolut misst


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate Kaufmann, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder!!

Auch wir sind den Weg von Heinsberg nach Mönchengladbach Odenkirchen gefahren, um mit unseren beiden Kindern den Odenkirchener Tiergarten zu besuchen. Zunächst fanden wir keinen Parkplatz, da es kaum Parkplätze gibt, mußten wir weiter Außerhalb parken. Der Weg zum Tiergarten mit Kleinkind und Kinderwagen ist beschwerlich, da es einen steilen Berg hinauf geht.
Nachdem wir den günstigen Eintrittspreis bezahlt hatten, freuten wir uns schon auf den sogenannten Streichelzoo.
Davon war aber leider nicht viel zu sehen, denn streicheln war nicht.
Die Tiere in ihren kleinen Gehegen machten auf uns und die Kinder keinen glücklichen Eindruck. Das Affenhaus stank und die Bewegungsfreuheut der Affen ist im Vergleich zuu anderen Tierparks sehr gering. Die Vögel in ihren Käfigen waren ebenfalls kaum in der Lage, ein wenig zu fliegen, da viel zu kleine Käfige bestehen.
Nicht zu reden von dem winzigen Seelöwenbecken und der Bären Beton Wüste.
Ich würde es einem privaten Verein verbieten, so einen Tiergarten zu führen. Es kann nicht sein, das in unserer heutigen Zeit, noch so mit Tieren umgegangen wird, zumal wir doch sehr schöne große Zoos haben, in denen Tiere artgerechter gehalten werden können.
Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen eine andere Lösung suchen, die den Tieren gerechter wird.
Den Kindern und uns hat es jedenfalls keine Freude gemacht und wir fuhren ehr deprimiert heim.
In Zukunft fahren wir wieder nach Krefeld oder Köln.
Tiergarten Odenkirchen nie wieder!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heino Geisler, vom Dezember 2017 oder früher

Schlimm, schlimm, schlimm!!

Der Tiergarten im Mönchengladbacher Ortsteil Odenkirchen ist wohl der schlimmste, den ich gesehen habe.
Die Tiere hocken in viel zu kleinen Gehegen, die Bären in einer Betonwüste und am schlimmsten war, als ein Mitarbeiter mit einem Laubbläser anfing die Wege zu reinigen. Der trug einen Lärmschutz, die Tiere mußten den Lärm und Staub ungefiltert ertragen. Eine richtige Sauerei. Man müßte dem "Tierpark" die Lizenz entziehen.
Die Stadt sollte darüber nachdenken! Gladbach hat doch soviel Platz. Da könnte man doch andere Lösungen finden. Mir erschienen die Pfleger auch nicht sonderlich motiviert zu sein.
Wir fahren nicht mehr dort hin!! Die Kinder waren den Tränen nahe.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ladybella, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch lohnt garantiert!!!

Ich finde das der Preis für den Eintritt auf keinen Fal zu hoch ist.
Kommt den Tieren zu GUTE!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zoofan, vom Dezember 2017 oder früher

@mike vitz

Schön das Mitarbeiter sich selber loben!
der Park entspricht nicht dem heutigen Standart, er unterschreitet das Guachten für Mindestanforderungen an die Haltung von Säugern,Vögeln und Reptilien. Das Tierfutter ist häufig billig und nicht Tiergerecht. Fachlich ist er in keinem Verband vertreten und es gibt keine Statistik oder Belege über Tierbestand und Zucht.
Er ist noch immer wie 2000 im Stern-Test einer der schlechtesten Zoos in Deutschland!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alina, vom Dezember 2017 oder früher

nicht empfehlenswert

Viel zu kleine Gehege.Besonders das Bärengehege.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Die armen Viehcher !

Sicher- der Eintritt ist sensationell günstig. Und für Kleine ist es auch schön, die Tiere zu füttern. Ich hätte auch nichts gegen diesen Mini Tierpark, wenn er eher als "Streichelzoo" genutzt würde. Aber die größeren Tiere, vor allem aber die Bären, Robben und Wildkatzen führen ein erbärmliches Betonleben. Und im Affenhaus stinkt es wider der Natur! Es ist eine Schande, wie diese Tiere gehalten werden. Ich boykottiere diese Anlage und rufe alle auf, dies auch zu tun!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber oh ho

Sehr sauberer gepflegter Park, besonders für kleine Kinder geeignet. Tier können gefüttert werden.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Streichelzoo???

Hallo,
also ich gehe gerne mit meinen Kindern in den Tierpark. Nun lese ich hier was vom Streichelzoo? ....

>Für die kleinen Besucher gibt es einen Streichelzoo mit Ziegen und Schafen sowie einen Spielplatz.<

Also entweder bin ich immer dran vorbeigelaufen, was ich mir kaum vorstellen kann. Aber so nen Streichelzoo, wo Kinder reinkönnen und die Tiere Streicheln können habe ich dort leider noch nicht gesehen.
Wo soll der denn sein??

Aber im ganzen ist der Tierpark schön und vorallem kann man sich es gut leisten dort hin zugehen, auch mit nem kleinen Geldbeutel. ♥

Das ist eine Parkscout Topmeinung
35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mike vitz, vom Dezember 2017 oder früher

einer der besten tierparks in deutschland besonders für kinder!!!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jonas, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön, besonders für kleinere Kinder,


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Preis/Leistung stimmt.Schöner Tierpark.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jan, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön ,nicht schmuzig


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2