OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Vogelburg Hochtaunus:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 11 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 8
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Michelle, vom 30.10.2018

Nicht zu empfehlen!!

Ich war vor kurzen in der Vogelburg und bin leider sehr schockiert. 
Die Haltung der Tiere lässt sehr zur Wünschen übrig. Eingesperrt in viel zu dunkle kleine Burgtürme - schrecklich !
Die Tiere haben kein frisches Futter! Auch bei extrem kalter Witterung sitzen die Tiere in nicht beheitzten Gehegen!
Ich war schockiert über die Zustände!


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danièle, vom 2015 oder früher

Sehr schön und liebevoll gestaltet, ein toller Ruhesitz für die Papageien, darunter sind einige Clowns, zu lustig!
Klasse, dass es so eine Einrichtung gibt! Weiter so !!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom 2015 oder früher

Paradies nicht nur für die Papageien!

Ich war jetzt innerhalb von 2 Monaten 3x dort und fahre demnächst wieder hin.In 33-jähriger Handarbeit ist hier eine unbeschreiblich schöne Anlage in einem liebevollen Ambiente entstanden, was jeden Besucher, ob Groß oder Klein, in maßloses Erstaunen versetzt. Jegliches Detail, ob Pflanz, Stein, Dekoration, wurde harmonisch in die Anlage eingefügt. Eine "Wellnessanlage" für Tier und Mensch. Sogar einen Opernsänger habe ich unter den Papageien entdeckt. Welcher dies ist, müßt ihr schon selbst herausfinden. Viel Spaß ;-)))


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nowak, Gerhard und Gabriele, vom 2015 oder früher

Eine sehr gute und auch notwendige Einrichtung für Papageis

Diese Vogelburg im Hochtaunus ist eine wunderbare Einrichtung, von denen es im weiten Umkreis (wir wohnen in Stromberg/Hunsrück) keine weitere dieser Art gibt. Wir haben selbst 3 Amazonen-Papageis, die wir in diesem Juni für 3 Wochen dort in Pension gaben wegen einer Urlaubsreise. Sie wurden wohl sehr gut betreut und gefüttert, denn als wir sie abholten machten sie einen glücklichen Eindruck - also müssen sie sich dort auch wohlgefühlt haben.

Wir sind froh, dort Mitglied zu sein und bei Bedarf unsere "Drei" dort jederzeit in Pension geben zu können oder sogar für immer, wenn wir - inzwischen Rentner - mal nicht mehr in der Lage sein sollten, sie weiter zu pflegen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion M., vom 2015 oder früher

Die Vogelburg ist nicht nur was für Kinder , sondern auch sehr empfehlenswert für tierliebe Erwachsene. Eine mit sehr viel Liebe gestaltete Burganlage für Papageien. Die Papageienschule ist wirklich sehenswert. Ich hatte einen Riesenspass.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gaby Schuster, vom 2015 oder früher

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!

Ohne in den Ferien 1x in den Papageienpark zu kommen ist für meine Tochter undenkbar. Dieses Ziel ist für Kinder sehr zu empfehlen doch auch wir Erwachsenen haben viel Spaß Zeit mit diesen Tieren verbringen zu dürfen. Viele, viele Papageien aller Rassen, Farben und Größen. Eine Anlage die sehr durch den guten Geschmack der Besitzer geprägt ist und individuell gestaltet.In viele Häuser kann man den direkten Kontakt zu den Tieren nutzen. Ich selber hatte das erste Mal einen Papagei auf dem Arm - und das weil ER es wollte. Eine kleine Gastronomie rundet diesen Ausflug ab. Eine schöne Terrasse eine kleine Stube mitviel Charme super Kuchen aber auch eine Bratwurst oder ein Spießbratenbrötchen zu sehr familienfreundlichen Preisen.
Dies gilt auch für dem Eintritt.
Ein tolle Ziel für die ganue Familie !!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schubert, vom 2015 oder früher

Sehr schöne Anlage

Eine wirklich schöne Anlage mit der Möglichkeit die Vögel Hautnah zu erleben. Ausserdem finde ich es Klasse, dass man hier als Mitglied für einen kleinen Jahresbeitrag seine Vögel zur Pension (Urlaub) bringen darf und sonst freien Eintritt hat. Schön wenn es solche Parks gibt!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ph, vom 2015 oder früher

Ein MUSS für Papageienliebhaber

Zu diesem Park gibt es landesweit keine Alternative, wenn ein Papageienbesitzer sich von seinem Vogel trennen muß und ihn gut untergebracht wissen möchte.

Für "normale" Besucher ist die Anlage ebenfalls einzigartig - durch den Einsatz historischer Baumaterialien und die Verwendung von Naturstein hat der Park einen burgähnlicher Character, der wohl als einmalig bezeichnet werden kann.

Die permanente Bautätigkeit ist wosohl das Resultat der steigenden Nachfrage von Papageienbesitzern an Unterbringungsmöglichkeiten für ihre Vögel wie auch die permanente Weiterentwicklung (Bau einer Krankenstation und anderes).

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MR, vom 2015 oder früher

Sehr schöne, natürliche Anlage. Das Eintrittsgeld kommt den aufgenommenen Vögel zu Gute.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Como Raphael, vom 2015 oder früher

Die Vogelburg im Hochtaunus ist eine schön gestalltete alte Burg mit vielen Papgeien. Dass einzige ist dass dort fast überall eine Baustelle ist, aber sonst ist dieser Vogelpark mit liebe gemacht.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein