OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Safariland Stukenbrock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 75
# 4 Sterne: 54
# 3 Sterne: 46
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 33


Bewertung von Dennis G., vom Dezember 2018 oder früher

Im Hollywood- Safaripark Stukenbrock war ich bestimmt schon 20 mal. Da ich selber aus Stukenbrock komme liegt das ja auf der Hand.

Ich finde diesen Park recht langweilig. Für Familien mit kleinen Kindern, wird der Park bestimmt super sein, da die vielen Tiere und Fahrgeschäfte auf Kinder abgestimmt sind. Ist man allerdings über 15 wird der Park recht schnell langweilig. Hat man die Hauptattraktionen des Parks, also die Tiere abgeklappert, weiß man nicht mehr so recht was man machen soll. Man kann mit dem Freefall-Tower fahren, oder auf der Ex-Größten Wildwasserbahn Europas eine Spritztour wagen, doch dann war es das auch schon.

Erwachsene und Jungendliche haben den Park, ich denke in 3-4 Stunden von Vorne bis Hinten durch. Außerdem finde ich noch das der Eintritt zu teuer ist, aber das ist meine Meinung.
Tiere klasse, Fahrgeschäfte ok, Theming schlecht, Shows mies. Punkt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Flöthmann, vom Dezember 2018 oder früher

Ein kleiner Park in der Senne. Tolle Aktionen (im Internet). Alles Rund um die Safari. Preise im Park ein wenig teuer. Aber sonst nicht schlecht. Wer Geld sparen möchte sollte sich im Internet eine Karte reservieren.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara Brittinger, vom Dezember 2018 oder früher

Heute (04.08.2002) sind wir mit Vorfreude in den Safaripark gefahren. Super, die Online-Reservierungen waren schon gebucht. Doch schnell mussten wir erkennen, dass es nicht so super war wie angepriesen.
Über das Angebot der Fahrgeschäfte kann man geteilter Meinung sein. Für die Altersklasse 6 - 10 waren ausreichend Möglichkeiten vorhanden. Das Angebot für die höheren Jahrgangsstufen war sehr mäßig. Das Personal an den Fahrgeschäften bestand zum größten Teil aus Schülern der Jahrgangsklasse 10, wenn überhaupt. Persönlich finde ich die Tierhaltung unter aller Würde. Die Paviane werden in einem Gelände gehalten, welches nur aus Sand, Steinen und einem mit künstlichem Wasserfall versehenen Kletterberg besteht. Eine Begrünung war nicht zu entdecken. Weiterhin, war ein starker Zuwachs an Babyäffchen zu erkennen. Für mich sah es nach einer unkontrollierten Vermehrung aus. Zu guter letzt fuhr dort ein vergitterter Zug seine Runden an den sich die Affen klammerten um ein paar Bröckchen Futter von den Touristen zu erbetteln.
Auch das Preisleistungsverhältnis der Imbiss-Stände war nicht zufriedenstellend (Pizza Magherita EUR 7,20).
Alles in Allem war es schade so viel Geld dort zu lassen, es hat sich wirklich nicht gelohnt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara Tolkmitt, vom Dezember 2018 oder früher

Für den Preis von 19 Euro habe ich etwas mehr erwartet. Auch das Tiergehege war nicht mehr als ein etwas großflächiger Zoo. Auch die weißen Löwen konnten nicht über das kleine Angebot des Parkes trösten. Die Kinder waren enttäuscht und ich auch.

Der Preis ist zu hoch für das kleine Angebot. Für Kinder über 10 Jahre ist dieser Park langweilig. Die Preise für Essen und Trinken schlagen nochmals gut zu. Meine Kinder und ich sind nach 3Std wieder gefahren, weil wir alles schon durch hatten. Die Kinder sind 14 u.15 Jahre. Der Preis im Heidepark liegt nur um drei Euro höher als der Preis zum Safaripark.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Niehues, vom Dezember 2018 oder früher

Wir haben diesen Park am 4.7.02
besucht, weil unsere Tochter noch einmal gerne die Micky + Gofy sehen wollte. Trotz schlechtem Wetter machten wir uns von Recklinghausen auf den Weg. Für uns war es eine Enttäuschung, denn wir mußten feststellen das bei schlechtem Wetter nur die Hälfte geboten wird. Zirkus halbe Besetzung, Micky + Gofy nicht da, viele Fahrgeschäfte waren geschlossen und das alles zum vollem Eintrittspreis.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehemalige Parknutzerin, vom 08.04.2025

nicht inklusiv nicht kinderfreundlich

Ok, der letzte Stern den man abziehen kann muss auch noch weg.

Diesmal wurden auch wieder keine Saison-Karten akzeptiert. Es sind übrigens inzwischen die vierten (!) die pro Kind seit dem Erwerb noch in der letzten Saison für das Jahr 2025 ausgestellt wurden (die dritten für die Erwachsenen). Die Saison läuft derzeit schon ganze vier Tage, nur um das und den damit verbundenen Aufwand richtig einzuordnen.

Dabei haben wir die Karten das letzte Mal erst vor zwei Tagen getauscht. (Da waren sie auch schon fehlbedruckt. Diesmal wurden zudem ein Kaufbeleg gefordert, für Karten, die bereits letzte Saison im Shop erworben worden sind. - Also immer gut gewappnet sein, Ihr macht die Buchführung für den Park.)

Übrigens waren alle Karten, wie sie noch vom alten System letztes Jahr erstellt wurden korrekt.

Wir mussten wieder (!!!) 30 Minuten auf neue Karten warten. Deswegen waren beide autistischen Kinder bereits vor betreten des eigentlichen Parks im Meltdown. Die Wartezeit kam natürlich nach der normalen Schlange an der Kasse hinzu. Dort kann nichts behoben werden.
Das war den Beschäftigten herzlich egal.

Das ganze Unglück der Kinder basierte also schon wieder auf der Unfähigkeit der Parkbeschäftigten. Wie kann man seine Organisation nur dermaßen schlecht leiten? Wie oft sollen Familien mit kleinen Kindern, mit behinderten Kindern warten, damit immer und immer wieder neue Karten erstellt werden?

Die Kinder (5 Jahre, brüllend, kopfschlagemd, erbrechend!) sollten sich schon einmal in ein Cafe setzen. So der Vorschlag des Beschäftigten. Er würde sich damit auskennen, das wäre die Autofahrt (nein, war es nicht. Sowohl die Autofahrt als auch die erste Warteschlange haben beide Kinder gut gemeistert. Und klar das ist das Ziel jedes Kleinkindes, das in einen Freizeitpark fährt, sich in ein Cafe zu setzen und schon mal alleine zu warten. Total abwegig, dass die Kinder dann einfach starten wollen.)

Es würde auch niemand meckern, so der Beschäftigte, über die dann den ganzen Tag durchschreienden Kinder.
Diese Aussage stimmt aus der vorherigen Erfahrung nicht! Natürlich werden die sich anders verhaltenen Kindern von anderen Besuchern angerotzt und von Fahrten ausgeschlossen.
Das sind keine Vermutungen sondern Erfahrungswerte!

Das macht es es richtig Sinn, dass die Kinder von dem Parkbeschäftigten gleich zu Anfang so überlastet werden, dass es ihnen unmöglich wird auch nur Ansatzweise akzeptables Verhalten zu zeigen. Und nach den mutwillig ausgelösten Meltdowns haben die Kinder dann auch nichts mehr vom Aufenthalt im Freizeitpark.

Chapeau! Geld eingenommen und die unliebsamen behinderten Kinder gleich erfolgreich von der Teilhabe ausgeschlossen. Alle Eltern, die mei e Rezessionen verfolgen, weil sie für kleine Autisten inklusive Angebote suchen, wissen was ein Meltdown bedeutet. Alle anderen dürfen gerne googeln.

Wir haben jetzt also wieder zwei frühkindliche Autisten im "Meltdown" im Park... also auf dem Parkplatz. Meltdowns entsprechen übrigens einem Überlastungserlebnis und jeder kann eine posttraumatische Belastungsstörung auslösen. Danke dafür! Welche Mutter wünscht sich das nicht für ihre Kinder, wenn man endlich mal mit viel Aufwand etwas unternehmen kann? Die Situstion der behinderten Kinder hätte nicht besser gemanagt werden können. Außer vielleicht einen winzigen Hauch Rücksicht zu Nehmen? Die Organisation nicht wiederholt vor die Wand zu fahren? Möglicherweise Lösungsstrategien für eigenes Versagen zu entwickeln, die nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden... sowas gibt es... Postversand statt wiederholten Wartezeiten... nur so z.B., oder die neu ausgestellten Karten im Shop auszuhändigen... ging jahrelang.)

Insgesamt ist das ist der schlimmste "Ausflugstag" meines Lebens. So etwas habe ich als Mutter noch nie erlebt und kann mich auch nicht daran erinnern, dass es früher hier so gewesen wäre.

Offensichtlich sollen behinderte Kinder seitens der neuen Besitzer aus dem Park geekelt werden!

Es gibt auch im Park (im Telekom Netz soll es möglich sein) keine Internet- oder Telefonabdeckung. Notrufe könnten schwierig oder unmöglich sein.

Ihr habt Kinder mit besonderen Bedürfnissen? Geistiger Behinderung? ADHS, Autismus, ADS, Lernschwäche?

Mein Rat: Meidet diesen Park!!!
Euer Geld ist willkommen und wird bereitwillig genommen, aber es wird einiges unternommen, um Eure Besuche zu erschweren.

Bei uns hat es geklappt, wir werden nicht wieder kommen. Den Preis für die Saisonkarten werte ich als verlorenes Lehrgeld. Nein, es ist hier nicht mehr inklusiv und kinderfreundlich. Es lohnt sich weder eine lange noch eine kurze Anfahrt.

Wir haben umsonst Saisonkarten gekauft, die wiederholt (!) nicht nutzbar waren. Die Kinder wurden beleidigt und angegangen. Ich muss das Auto vom Erbrochenen reinigen, weil eins meiner Kinder unter Stress erbricht. Und ansonsten war es ein Aufenthalt auf dem Parkplatz (für schlappe 500 € für die ganze Familie.)

Auch die Schwerbehindertenausweise wurden nicht als Legitimation der Kinder akzeptiert. Obwohl explizit auf diesen angegeben ist, dass sie ohne Bild gültig sind, aufgrund des Alters der Inhaber. Das ist vielleicht auch für Eltern interessant, deren Kinder eine sichtbare Behinderung haben.

Früher war dieser Tag unser Ausgleich für fehlende Jahresurlaube. Wir fuhren hunderte km um in den Park zu kommen. Wir haben immer viel gekauft und artig die Münzautomaten gefüttert. Unter der alten Leitung war es ein toller Ort. Jetzt ist es anders.

Wer also für Kinderleid Geld und Urlaubstage aufwenden möchte? Immer zu. (Ihr könnte Eure Kinder gleich ins Café vorschicken... die Kleinen finden bestimmt einen sicheren Weg an den brausenden Autos vorbei und warten im Cafe begeistert auf Euch, während Ihr immer wieder Saisonkarten austauschen lasst. Dann setzt Ihr Euch gemütlich mit den Kindern ins Auto auf den Parkplatz und sobald sie wieder ruhig atmen können nach dem Rotz und Wasser fahrt ihr wieder nach Hause! Dort wird dann die Enttäuschung durchschlagen und ihr könnt dann mehrere Tage die emotionalen Nachwirkungen begleiten.

Yeah, ein Tag im Safaripark!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Silke, vom 30.09.2023

Nie wieder

Wir ( Pärchen ) waren für zwei Tage und eine Nacht dort . Wir wollten eigentlich nur einen Tag plus Übernachtung bleiben. Leider muss man bei einer Übernachtung 2 Eintrittstage buchen. Uns haben diese beiden Tage insgesamt mit Eintritt, Übernachtung , VIP Tour ( diese war der Wahnsinn!! Leider kann man sie nicht alleine buchen ????) und Essen weit über 500€ gekostet und diesen Preis rechtfertigt der Park unter keinen (!) Umständen !! Das Preisleistungsverhältniss ist unterirdisch.
In den letzten Jahren wurde nichts im Park erneuert. Für gehbehinderte sind die Wege eine Katastrophe. Einige Bretter auf den Aussichtspunkte sind so morsch das man Angst bekommt… Wir könnten noch einiges aufzählen…
Unser Fazit: viel Geld für einen runtergekommenen Park


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Heike Gowik, vom 30.07.2023

Total in die Jahre gekommen

Alt und dringend überholungsbedürftig....Farbe blättert überall ab,bei der Wasserrutsche,trotz Ferienzeit,nur 3 Boote im Einsatz.Die ganze Bahn marode. Teilweise sind die Fahrtgeschäfte nicht auf oder teilgeöffnet.Das Geld nicht weit.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. Seidlitz, vom 15.09.2022

2 Wunderschöne Tage

Wir hatten wirklich 2 Wunderschöne Tage im Safariland Struckenbrock mit Übernachtung in der Lodges Nr. 10. VIP Guide Kalle hat uns am Haupttor schon vor der Öffnung um 10:00 Uhr abgeholt und wir haben eine unvergessliche VIP Tour erlebt zwar nicht billig für 2 Personen 130,00 € aber mit Driver Kalle jeden einzelnen Cent Wert ! TIP Tour mit 4 Personen buchen denn das kostet auch 130,00 €. Unsere Lodges war Mega Sauber und das Inventar wie Neu. Einziger Kritikpunkt ist die Befüllung des Wasserkochers die Kanne in Lodges 10 ist für das Waschbecken leider viel zu groß und muss mit
einer Tasse oder Glas befüllt werden, da sollte die Parkleitung nachbessern entweder durch einen extra Wasserhahn oder einen höheren Auslaufhahn
auf dem Waschbecken. Der gesamte Ablauf von Buchung bis zur Abreise war Super, sehr freundliche, nette Mitarbeiter. Unsere Parkdurchfahrt sowohl mit Guide als auch mit unserem Pkw waren Genial und ein tolles Erlebnis. Fahrgeschäfte können wir nicht bewerten da wir sie nicht genutzt haben. Die vielen negativen Bewertungen wegen angeblich schlechter Tierhaltung kann ich nicht nachvollziehen während der VIP Tour waren wir in den Stallungen , haben Fütterungen gesehen und haben die Ausläufe aller Tiere aus der Nähe ansehen und die sind nicht zu klein diese Kritiker sollen mal in den Zoo gehen
da sind die Gehege klein aber nicht im Safariland Stukenbrock.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie, vom 22.07.2022

Freundlich und hilfsbereit

Die Mitarbeitenden waren serviceorientiert, sehr nett und hilfsbereit. Die Kinder fanden es toll dort und freuen sich auf den nächsten Besuch.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ANJA, vom 24.05.2020

2 tolle Tage

Wir waren 2 Tage dort mit einer Übernachtung in der Lodge. Der Ausblick von der Terrasse war direkt zu den Affen. Die Unterkunft war sehr sauber. Der Park ist sauber und für uns war er absolut ausreichend. Es kam keine Langeweile auf. Vielen Dank nochmal an Karl-Heinz für die tolle und spannende sowie informative VIP.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Göbel, vom 23.08.2019

Wunderbarer Tag

Wir haben einen Familienausflug zu fünf Erwachsenen gemacht. Bei herrlichem Sonnenwetter haben wir die Tiere und die Attraktionen erlaufen und erfahren. Die VIP-Tour war Extraklasse - was man über den Park und die Tiere dabei erzählt bekam war detailliert und spannend. Einen Dromedarkopf direkt vor der Nase zu haben ist auch ziemlich spannend und lustig - es sind friedfertige Tiere. Sicherheit geht dabei immer vor - aber die Vertrautheit der Tierpfleger mit allen Tieren lässt ein Gefühl der Unsicherheit ohnehin nicht aufkommen. Durch die umfassenden Erklärungen bekommt amn einen Eindruck, was alles für die Tiere getan wird - und in der Planung ist, um ihnen, als dem eigentlichen Schatz des Parks, optimale Bedingungen zu geben. Wir fanden es äußerst spannend und lustig, je nach Tierart. Und wenn zum Schluss die 3 weißen Tiger schnurrend am Gitter entlanglaufen ist man hin und weg. Die Attraktionen reichen von für Kleinstkinder geeignet bis hin zu waghalsigen Fahrgeschäften für Mutige. Es ist für alle etwas dabei. Das Essen in Kattas Welt war sehr gut, die Preise normal, die Portionen reichlich - und alles sehr stilvoll eingerichtet. Wir waren mit die letzten, die gegangen sind - und wir werden sicher wiederkommen. Danke an das ganze Team vom Safariland für diesen wunderbaren Tag.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alana, vom Dezember 2018 oder früher

Immer wieder schön dort

Man kann absolut nicht meckern. Ein schöner Park. Die Tiere haben ordentlich Auslauf. Besser als in anderen Parks und Zoos. Beim Gastroangebot ist für jeden der passende Snack dabei. Auch die Fahrgeschäfte bieten Spaß für Klein und Groß.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara Hessel, vom Dezember 2018 oder früher

Safari Park nie wieder

Der Safari Park in Stukenbrock zeigt wie man es nicht machen sollte. Ich war bei meinem Besuch sehr enttäuscht und mir taten die Tiere leid. Parks in dieser Art sollte man meiner Meinung nach meiden um den Verantwortlichen zu zeigen daß es so nicht geht. Nach dem Schulnotensystem bekäme der Park bei mir eine klare 5. Werbung und Realität stehen in einem krassen Mißverhältnis.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von V.H., vom Dezember 2018 oder früher

Tier gehege viel zu klein

Wir waren Mitte Juli 2015 dort und haben uns sehr drauf gefreut. Allerdings ist das jetzt nicht mehr so. Die Durchfahren ist eindeutig zu kurz mit kaum Tieren. Und die Gehege sind überhaupt nicht artgerecht. Trostlos und viel zu klein. Im Freizeitpark setzt sich dieses noch schlimmer fort. Der einzelne weiße Tiger in einem winzigen Gehege bringt das Fass echt zum überlaufen. Da hat der Serengeti Park in Hodenhagen eindeutig bessere.
Sollten mal Geld investieren und nicht nur welches machen.
Die Geschäfte sind alt und eher für Kinder ausgelegt.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Clemens, vom Dezember 2018 oder früher

Ein Fiasko

Ich war mit meiner Partnerin dort. Mai 2015. Hätten wir nicht einen Gutschein gehabt würde ich heute nicht schlafen. Die Gehege und Tierhaltung müßte sofort untersagt werden. Die Gehege trostlos und verkommen zum Teil. Die sonstigen Verhältnisse sind vom Eindruck nicht gerade einladen. Der Eindruck nur Geld zu machen stinkt zum Himmel. Sie Spielhölle und Geldbanditen . Gehören eher zur Kirmes. Leute meidet den Park.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von C.E, vom Dezember 2018 oder früher

Tolle Einweisung bei der Kartenkontolle

Ich war Vorgestern mit meiner Familie im Parkund die Dame die uns gleich nach dem Eingang kontrolliert hat,haben wir einige Fragen gestell,wir waren erstaunt das ein Junges Freulein uns so Prezise Auskunft geben konnte,Hut ab.Sie erklärte uns alle Fragen und die waren echt nicht wenig da wir eine 6Köpfige Familie sind.

Die Fahrgeschäfte sind zwar schon älter aber haben echt viel Spaß gemacht.
Der Affenzug war für uns da absolute Highlight

Wir kommen bald wieder.

Gruß C,E.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mausi287, vom Dezember 2018 oder früher

Zoo und Freizeitpark zum Preis von einem

Für uns eine gute Kombination aus Zoo und Freizeitpark. Zwei Parks zum Preis von einem.
Ja, zum Teil sind die Fahrgeschäfte schon etwas in die Jahre gekommen - aber sie machen trotzdem Spass.
Sehr gut hat uns die VIP-Safari gefallen, die wir dazu gebucht haben. Der engagierte Tierpfleger ist auch auf individuellen Wünsche eingegangen. Aus der gebuchten Stunde wurden fast 1 1/2!
Bei den Fahrgeschäften ist für jedes Alter etwas dabei, auch für die Kleinen. Für die ganz Großen sind die aber wahrscheinlich nicht spektakulär genug. Für den Preis ist das in Ordnung.

Weniger positiv: die Shows - aus meiner Sicht unterirdisch, aber die haben wir diesmal ausfallen lassen. Das Personal macht teilweise einen wenig engagierten Eindruck. Das möchte ich jetzt aber nicht verallgemeinern.

Wir kommen gerne wieder! Das Preis-/Leistungsverhältnis passt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc-André, vom Dezember 2018 oder früher

Schöner sonniger fast perfekter Tag

Wir waren heute im Safari-Park. Wir sind Mama, Papa und 2 Kinder 2 Jahre und das andere 6 Monate.
Es war heute richtig voll, aber wir mussten niergens übermäßig lange warten. Die durchfahrt durch den Safari-Tewil hat unserem 2 Jährigen gut gefallen. Wir haben Löwen, Tiger und viele andere Tiere bestens aus der nähe sehen können. Die Gehege waren sauber und den Tieren ging es sichtlich gut. Ich kann mäckerer hier nicht verstehen, klar ist das ein Zoo niemals an die freie Wildbahn heran reichen kann.
Der Park selber hat positiv überrascht. Wir gehen jedes Jahr dorthin und es hat sich einiges getan. Die Fahrten für die kleinen sind mit liebevollen Tier-Figuren ausgestattet worden. Und es gibt 2-3 neue Atttraktionen. Uns hat es Spaß gemacht und mein Sohn hat beim zu Bett gehen gesagt, daß er gerne wieder in den Park möchte.
Der Eintrittspreis lag bei 27 Euro für alle zusammen. Grund war eine Freikarte (liegen bei Mcces aus). So musste nur eine Person Eintritt zahlen. Essen und Getränke haben den PArküblichen stolzen Preis. Eis ist günstig.Alles in allem war es gut, an der Affenbahn gab es jedoch Drängler, das ist für eine Familie mit Baby nicht schön. Es sollte auch hier eine Warteschlange eingerichtet werden.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy, vom Dezember 2018 oder früher

Grauenvoll

Auch wir waren schockiert von den Zuständen in diesem Park. Alles ist heruntergekommen, die Farben sind verblasst und brökelig, die Gerätschaften der Attraktionen sehen auch nicht mehr gerade gut aus und von den "Gehegen" der Tiere braucht man gar nicht erst zu sprechen. Die Tiere tuen einen Leid, wenn man überlegt was für ein Revier ein Tiger in der freien Wildbahn hat und dann diesen winzigen Käfig sieht. Alles in diesem Park ist darauf ausgerichtet Geld zu machen und das auf Kosten der Tiere, da bekommt man wirklich das kalte kotzen (tschuldigung für diesen Ausdruck, aber es ist so). Ein Löwenbaby was keine Lust hat für ein Foto, wird schon fast dazu gezwungen, nur damit das Geld rein kommt... Dass das überhaupt noch erlaubt ist, ist unvorstellbar.
Dieser Park ist keisefalls mehr zu empfehlen (wie noch vor 16 Jahren), so einen Mist sollte man wirklich nicht unterstützen. Der Park sollte wirklich so schnell wie möglich geschlossen werden!


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>