OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Wuppertal:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 81 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 34
# 4 Sterne: 17
# 3 Sterne: 10
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 17


Bewertung von Dirk Lutterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der Wuppertaler Zoo ist sehr gepflegt, und macht einen guten Gesamteindruck. Es gibt große Freianlagen für Oran Utans, Elefanten, Gibbons und viele weitere Tiere. Ebenso gibt es moderne Häuser für Elefanten und Menschenaffen, so wie eine Freiflughalle für tropische Vögel (bei meinem Besuch wegen Brütender Vögel im Eingangsbereich leider geschlossen).
Die Lebensbedingungen für die meisten Raubkatzen sind jedoch absolut nicht mehr Zeitgemäß, und die Katzen machen teilweise einen apathischen Eindruck in den viel zu kleinen Käfigen. Mann kann nur hoffen, dass der Zoo in kürze die Mittel hat daran etwas zu ändern.
Alles in allem lohnt sich der Besuch aber auf jeden Fall, auch wenn die Parkähnliche Anlage recht hügelig ist.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcel vogel, vom Dezember 2017 oder früher

es ist für erwachsene zu teuer und es gibt keine schüler angebote


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr als enttäuschend!!

Meine Frau und ich waren in unserem Zoo in Wuppertal und wie die Bewertung zeigt, war das Erlebnis sehr enttäuschend!
Viele Tiere waren garnicht vorhanden in ihren Gehegen (Bären, Wölfe, Gepard und ein paar andere), manche wiederum waren garnicht zu sehen, wie z.B. die Löwen, obwohl wir den dortigen Aussichtsturm bestiegen.
Andere Käfige/Gehege waren SEHR klein, ganz besonders das des Eisbären!!
Andere Tiere wie die Affen wirkten teilweise benommen/apathisch.
Meist waren viele Tiere einzeln bzw. nur paarweise vorhanden.
Eine große Anzahl von Tieren gibt es nicht im Zoo, wie z.B. Giraffen, Nashörner, Krokodile usw.
Der Besuch des Terrarienhauses kann man sich sparen, denn auch hier gab es kaum ein Tier zu sehen.

Wuppertal ist ja eine bergige Stadt, so geht es auch im Zoo selbst of auf und ab. Aber da der Zoo nicht so groß ist, ist es gut zu schaffen.
Das Essen in der einzigen Imbißbude zu Beginn, war alles, nur nicht schmackhaft.

Der Eintrittspreis von 12 Euro ist daher völlig übertrieben und für den Wegeplan muß man nochmals 50 Cent zahlen.
In diesen Zoo werde ich nicht nochmals gehen, auch wenn ich in Wuppertal wohne.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von I.Henzel, vom Dezember 2017 oder früher

...traurig...

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Wuppertaler Zoo. Ich hatte eigentlich gedacht, dort mittlerweile eine bessere Tierhaltung vorzufinden. Leider war das nicht der Fall... Das Löwen- und auch das Tiger-Gehege waren toll und ich glaube, diesen Tieren geht es richtig gut. Ansonsten war ich tief traurig und hatte nur Mitleid mit diesen armen Kreaturen! Die Schnee-Eulen können nur auf dem Boden hocken und haben zwei schäbige Blechunterstände, wenn's mal regnet. Bei den Waldtrappen musste ich zwei auf dem Rücken blutende Vögel entdecken, die von ihren Artgenossen weiter traktiert wurden.. Ich denke, man hätte die verletzten Vögel separieren müssen... Die Papageien saßen in viel zu kleinen Glaskästen... Beim Elefantengehege habe ich mich gefragt, ob die Dickhäuter überhaupt 3 Schritte laufen können... usw. usw. Der Ausspruch "Die Armen" waren an diesem Tag meine häufigsten Worte.
Über die Gastronomie kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Seit meinem letzten Besuch vor ca. 10 Jahren hat sich an der Unappetitlichkeit leider nichts geändert.
Diesen Zoo werde ich jedenfalls nicht mehr besuchen!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy, vom Dezember 2017 oder früher

???

Ich finde es auch Schade, dass der Zoo im Sommer nur bis 18 Uhr aufhat. Ich wette, wenn er länger geöffnet hätte, kämen mehr Besucher, denn so könnte man auch noch Nachmittags in den Zoo gehen und hätte noch reichlich Zeit..!
Naja,..


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rhino 14, vom Dezember 2017 oder früher

Schön ist der Zoo. Positiv fande ich das Tapirhaus, die Orang Außenanlage und die neue Tigeranlage. Negativ fande ich das wenn der Zoo öffnet nicht alle Tiere zu sehen sind erst so 45 min. später.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von meike und alex, vom Dezember 2017 oder früher

bissi bergig, nicht alle tiere fröhlich, aber zwei kängurus, süße steinböckchen und ne nette blumenwiese.

war für nen spontanbesuch echt ok!

prima wär ein größeres gehege für die wildkatzen und ein ort zm taschen einschließen, da wir keine ausgebildeten bergsteiger sind.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex Schyma, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo macht gerade bei schönem Wetter Spaß,dir Tiere werden gut versorgt.. Wenn man Pech hat sind sie leider auch recht verschlafen u möchten sich nicht präsentieren. Man braucht schon etwas Zeit,um überall hinzuschlendern,es sind halt typische Wuppertaler Hügel :)


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lilija Velten, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Zoo in der Nähe

Ich war am 07.02.2010 mit meinen kleinen Tochter (1,5 j) dort, wir haben viel schönes gesehen und einen sehr schönen Tag gehabt. Daher jetzt die Jahreskarte die sich für uns lohnen wird, denn wir werden garantiert öfter hinfahren! ;-) Jetzt auch noch mit den Babyelefanten ist ja echt schön!!! Auch das Pinguin-abteil fand ich wirklich gut gemacht!!! Und das Löwengehege ist auch richtig toll. Also kann ich mit gutem Gewissen empfehlen ;-). Der Eintritt ist auch Günstig und wer wie ich die Jahreskarte kauft hat ja e gewonnen :-))) Viel Spass euch bei eurem Besuch.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank W, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön

Dieser Zoo ist für mich einer der schönsten in Deutschland. Einzig die Gastronomie lässt zu wünschen übrig.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Björn, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch lohnt sich

Der Zoo ist schön angelegt und auch die Gehege laden zum bilder machen ein, sehr sauber und im Preis leistungsvergleich spitze . Für Rentner wegen der etwas steilen Anstiege ermüdent aber ansonsten absolut empfehlenswert


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura, vom Dezember 2017 oder früher

zoo

einfach super und seh interessant


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nehring Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo

Ein sehr schöner Zoo aber nicht geeignet für Rollstuhlfahrer , weil der auf ein Berg liegt . ?


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sonja, vom Dezember 2017 oder früher

schönes ausflugsziel

waren gestern dort. war wirklich ein schöner tag. da ist ständig rauf und runter geht, leider nicht für kinderwagen oder rollstühle geeignet. eintrittspreise sind völlig ok. woanders zahlt man das doppelte. essen sollte man lieber mit nehmen, da die preise im einzigen restaurant doch ganz schön teuer sind. der weg von der schwebebahnhaltestelle zum zoo dauerte circa fünf minuten zu fuß. war aber leicht zu finden. leider fanden wir weder im noch vorm zoo oder in der nähe der schwebebahn einen geldautomaten. dende nicht dass wir ihn übersehen haben, da wir doch überall geschaut hatten. erst nach dem uns ein kioskbesitzer den weg zur nächsten bank erklärte hatten wir bargeld, dass wir für die schwebebahn dringend brauchten. denke im zoo kann man überall mit karte zahlen, aber viele möchten das ja nicht und wer, wie viele zoobesucher, die schwebebahn nutzt kommt ohne bargeld nicht weiter. wir hatten auch noch das pech, dass die ticketautomaten nur scheine annahmen obwohl münzeinwurf vorhanden war. der zoo selber war aber wunderschön. viele bäume, sprich viel schatten an heißen tagen. weitläufige anlagen, so dass sich die besucher gut verteilen und man auch an gut besuchten tagen genug zu sehen bekommt. würden jederzeit noch mal hinfahren. achtung: wuppertal liegt in der umweltzone, schadstoffplakette nicht vergessen. könnte sonst ärger geben.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Lieblingszoo

Nicht nur landschaftlich einer der schönsten.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom Dezember 2017 oder früher

Doof!

Ich finde es Doof das der Zoo in der Sommerzeit nur bis 18 Uhr auf hat!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fidi, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist ein Tierpark!

Der landschaftlich schönste Zoo, den ich kenne.
Das Tierangebot ist außerordentlich reichhaltig.
Der Service für Senioren ist vorbildlich.
Im Verhältnis zu anderen Zoos sind die Preise OK.
Komme gerne wieder.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa-Marie, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo

Also der Zoo ist einfach Klasse :) Mich stört nur der Beeeeerg :(


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Georg Strohwig, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein sehr guter Park.Die Gehäge, die Anlage und Wege sind sehr Sauber.Die Tiere sehen gesund und sauber aus.Nachteil sind die Berge, die man laufen muss. Die groß Katzen könnten auch mehr Platz gebrauchen. Aber sonst " Suuuuper ".
Mit freundlichen Gruß
Strohwig


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica Nieding, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Zoo in ganz Europa!!!
Ein wunderbarer Ort um ein Tag zu verbringen; die Tiere sind sehr gut gepflegt und man sieht das es ihnen auch an, dass es ihnen gut geht.

Einfach wunderbar: nur ich finde der Preis könnte etwas teurer sein zum Wohl der Tiere.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | >