OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Kanada


Kanada, nach Russland das zweitgrößte Land der Erde, hat die 28fache Ausdehnung von Deutschland, gleichzeitig aber nur ein Drittel von dessen Einwohnerzahl. Der Großteil der knapp über 34 Mio. Einwohner von Kanada lebt in einem schmalen Streifen längs der Grenze zu den USA. Hier vor allem in den Provinzen Ontario und Quebec.

Auch die kanadischen Ausflugsziele lehnen sich stark an die großen Parks in den Vereinigten Staaten an, oder werden direkt von amerikanischen Unternehmen geführt. Touristen schätzen in Kanada aber auch die weitläufigen Naturgebiete, die etwa 20% der weltweit verbleibenden Wildnesgebiete einnehmen.
Ausflugsziele und Attraktionen in Kanada
Alberta (13)
British Columbia (18)
Manitoba (4)
Neufundland und Labrador (1)
New Brunswick (8)
Nova Scotia (6)
Ontario (31)
Quebec (17)
Saskatchewan (3)


Ausgewählte Ausflugsziele