OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bade-, Sauna- und Wellnessparadies Calypso:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 50 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 17
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 10


Bewertung von Jeanette, vom Dezember 2017 oder früher

schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Da wir in Saarbrücken wohnen, ist es für uns nicht allzu weit zu diesem "Erlebnisbad". Allerdings muss ich dazu sagen, daß wir dort nicht mehr hinfahren. Es ist einfach zu teuer! Und mit kleinen Kindern lohnt sich der Aufenthalt dort überhaupt nicht. Das viel zu kleine Kleinkindbecken hat eine Rutsche, wo die Kids ins viel zu tiefe Wasser rutschen! Man muss die Kinder schon abfangen, damit sie nicht untertauchen! Denn ist dort ein Wasserfall, dieser ist viel zu laut und durch den Wasserfall zieht es im Kinderbecken...
Das Schiff ist ganz schön, aber auch nicht spektakulär.
Größere Kinder und Erwachsene können ihren Spaß im Calypso haben, denn die Rutschen sind klasse. Auch die Außenbecken sind schön.
Letztendlich lohnt sie es hinzufahren, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat und bereit ist teures Eintrittsgeld zu bezahlen. Man muß mal bedenken, daß das Calypso komplett gesponsert wird... Da können die ruhig mit den Preisen runtergehen!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Schmitt, vom Dezember 2017 oder früher

Anhand der eigenen Darstellung auf der Homepage verspricht das Bad sehr viel. Beim Besuch wirkt eher alles unübersichtlich und verschachtelt. An vielen Stellen stehen auch Wasserpfützen, da Boden uneben und keine Abflüsse in der Nähe. Die Rutschen sind durchschnittlich, der Aufgang eher zu klein (3 Rutschen in einem schmalen Turm). Der Wildbach ist eine tolle Idee, mit einem Zwischenbecken im Freien, aber verspricht auch immer wieder Beulen. Ein Highlight ist die Hängebrücke, die hoch über die Becken hinwegführt, jedoch muss der Weg dorthin auch erst selbst gefunden werden, keine Beschilderung. Auf der einen Seite endet die Hängebrücke mitten im Gastrobereich.
Der Saunabereich wirkt deutlich sauberer als das Bad, es wird alles geboten, Saunen verschiedener Temperaturen, Dampfbad, Whirlpool, Außenbecken. Zwei Saunen sind aber auch hier im hinteren Bereich gut versteckt.
Viele Beschreiben den Preis als deutlich überteuert, aber im Vergleich mit anderen Bädern ist dieser noch akzeptabel. Habe heute zufällig einen Kassenzettel aus Dez. 2008 gefunden und damals wie heute 16 Euro für den 4 Stunden Komplett-Aufenthalt bezahlt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke mit System

Wie dem Bad aus vielen Beschwerden bekannt wird nichts an den Mängeln behoben. Sauna Bereich viel zu kalt !!! Whirlpool (im Saunabereich) Temperatur eine Fehlkonstruktion, extreme Schwankungungen, meistens zu kalt. Sollten die Besucher aus Frankreich ausbleiben, könnte das Bad schließen (die nehmen wohl alles hin, das es da wohl noch übler ist). Der Eintrittspreis steht im Gegensatz zur Leistung, einfach nur mangelhaft. Auf Beschwerden wird nicht reagiert, viele Mängel, das Amt für die Überwachung dieses Bades schläft (oder doch nicht, es gehört ja über 3 Ecken der Stadt, eine Krähe hackt der anderen ja keine Auge aus).


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MAS, vom Dezember 2017 oder früher

Saunalandschaft schön, Preis zu teuer

Das Spaßbad ist nett aber nicht außergewöhnlich. Neben Rutschen, einer Hängebrücke und schönem Strömungskanal gibt es nette Details wie z.B. eine 3D-Unterwasserlandschaft zum Tauchen und entdecken im Schwimmerbecken. Der Kleinkindbereich ist mit einem großen Schiff zwar optisch schön gestaltet aber wenn die Rutsche genutzt wird gebt es keinen Platz mehr für die Kleineren.

Die Saunalandschaft ist abwechslungsreich, geräumig und mit hohen Decken luftig gestaltet. Das Aufguß-Angebot ist gut (Tip: Wenik-Aufguß, heiß & nur mit Birkenholz statt künstlichem Duft). Ein teil der Liegen im hinteren Bereich ist allerdings stark dem Lärm des Whirpools ausgesetzt. Im Außenbereich gibt es einen schönen Warmwasserpool.

Die Gastronomie ist ok. Nichts besonderes, meistens große Portionen.

Allgemein ist das Bad zu teuer (Eintritt). Insbesondere im Vergleich zu anderen Bädern in der Region oder auch im Umkreis von 150km.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer!!!

Die Preise sind viel zu teuer. Eine Tageskarte Erwachsene und Kind kosten zusammen 25 Euro!!! Ich fand das Wasser teilweise zu kalt und auch im Bad war es etwas kühl. Es gibt ein Babybecken mit Piratenschiff, ganz nett aber nix besonderes. Was Spaß macht ist das Strudelbecken. Auch der beheizte Außenbereich ist ganz nett.
Waren einmal dort und wir gehen für das Geld doch lieber in einen Freizeitpark!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Preisrunde eingeleitet

Das Bad übertrifft ich mal wieder selbst. In der neuen Preisrunde sind Erhöhungen von 25% zu sehen. Beispiel: Eine kleine Massage kostet jetzt 18 Euro Eintritt + 25 Euro Massage = 43 Euro. Die Massage dauert 30 Minuten !!! Wäre also 86 Euro oder noch besser 172 DM für den Stundenlohn eines Masseurs. Kunden wehrt euch, ist ist euer schwer verdientes Geld, was hier verbrannt wird !!!!!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Zwiespältiger Eindruck

Das Portfolio des Bades liest sich ganz gut, leider kann man an vielen Ecken und Enden erkennen, dass mal wieder eine Renovierung nötig wäre (z.B. zeigt sich in vielen Ecken der Schimmel). Die Rutschen sind soweit ganz gut, die Black Hole und die Reifenrutsche sind eher was für Familien, die Turboslide dagegen ist schon rasanter, wenn auch arg kurz. Der Wildbach dagegen war eine Enttäuschung, da ich im zweiten Abschnitt ein ordentliches Hämatom an der Hüfte davongetragen habe.

Die Sauberkeit konnte mich leider auch nicht überzeugen, morgens bei wenig Betrieb war es noch o.k., leider sammelte sich gegen Mittag diverser Müll(Heftplaster und Co.) im Strömungsbecken und trieben im Kreis, bis sie sich dann in einer Ecke nach und nach sammelten- eklig, unbedingt nachbessern!

Wenn ich schon über die Zuständigkeit des Personals schreibe: Die Bademeister hinterließen leider einen sehr zwiespältigen Eindruck- so wurden mehrmals vor den Augen dieser die Regeln im Bad verletzt (Babys im Strömungskanal, Springen in das extrem volle Becken), ohne dass etwas unternommen wurde. Bademeister sind doch nicht nur dazu da, um etwas zu unternehmen, wenn etwas passiert ist?

Nun zum Saunabereich:
Der Saunabereich macht einen sehr gepflegten Eindruck und es ist alles vorhanden, was man von einem ordentlichen Saunabereich erwarten kann. Lediglich die "Fummelgrotte" im Außenbecken versprüht einen Charme von Beton :-) Die Sauberkeit hier war vollkommen in Ordnung, das Angebot an Speisen und deren Preis auch.

Mein Fazit:
Hoher Preis (22,50€ für Ganztageskarte Sauna und Bad), Sauna toll, gutes Rutschenangebot, aber das war es dann leider auch. Schimmel, unmotiviertes Personal und die Sauberkeit im Bad geben Punktabzug. 4/10


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Schon wieder eine Mitarbeiterbewertung

Wie das Bad so bewertet werden kann gibt es nur eine Möglichkeit, das Bad bewertet sich selbst (siehe eins tiefer). Zumal gerade eine weitere Preiserhöhung ansteht, völlig aus der Luft gegriffen !!! Das sauteure Bad wird noch teurer. Viel Spaß für den Geldbeutel!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von UNBEKANNT, vom Dezember 2017 oder früher

CALYPSO SAARBRÜCKEN

DAS ERLEBNISBAD IST SUPERTOLL DIE RUTSCHEN WIE ZBS:BLACK HOLE,COCA COLA,WILDBACH UND DIE REIFENRUTSCHE SIND DER ABSOULUTE KNALLER.DIE SAUNEN DIE SOLARIEN DAS SALZBAD UND DIE WIRLPOOLS SIN AUCH SUPI.DAS AUßENBECKEN IST GUT BEHEIZT UND DIE 3 SPORTBECKEN SIND TOLL.DIE KINDERBECKEN SIND DANN MIT EINEM SCHIFF AUSGESTATTET UND ES GIBT EINEN 1m 3m UND 7,70m HOHE TÜRME ZUM SPRINGEN.DER PREIS FÜR KINDER UND ERWACHENE SIND FÜR DIESES ERLEBNISBAD CALYPSO SAARBRÜCKEN DER HIT ALSO DA BRAUCH MAN SICH NICHT ZU BESCHWEREN.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Spass für den Geldbeutel

schlechtes bad, viele mängel, sauteuer, keine leistung die dem eintrittspreis entspricht, nicht sauber, reine abzocke, eine positive bewertung kann hier nur ein mitarbeiter des bades abgeben.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von happy, vom Dezember 2017 oder früher

Cool aber teuer!

Cool aber teuer zu teuer!!!:(


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Etwas teuer aber man hat Spaß !!

Die Eintrittspreise sind nicht gerade das Beste,aber es lohnt sich!Für eine Tageskarte für Jugendliche (1O,5O euro) kann man sich nicht beschweren.Es ist ein Spaßerlebnis für die ganze Familie.Bei 3 Rutschen,1 Wildwasserbahn,1 Strudel,2 Becken draußen(1 Salzbecken und ein normales),1 Nichtsschwimmerbecken,Sauna und für die ganz Kleinen ein Babybecken, da langweilt sich niemand.

Das Calypso ist also ein super Spaßbad,trotz den Preisen!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jonn, vom Dezember 2017 oder früher

sehr teuer

völlig überteuertes spaßbad. habe 32 euro für 2 personen an der kasse gelassen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Super

Alles Perfekt


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Lutz, vom Dezember 2017 oder früher

Schweineteuer

Wie man dieses Bad positiv bewerten kann ist mir ein Rätsel. Überall nur Abzocke. Großes Schwimmbecken in der Woche immer geschlossen. Und das bei den Preisen, eine Frechheit. Andere Becken eignen sich nicht zum schwimmen !!! überall nur Stehhöhe (ca. 1,30m). Empfehle auf andere Bäder auzuweichen. Beispiel: Tageskarte Calyso 16 Euro (ohne Schwimmbecken selbstverständlich), Tagekarte Differten: 3 Euro (mit Schwimmbecken selbstverständlich). Das sind im Calypso mehr als 500%. Ein Wahnsinn !!! Leider ist die Presse im Saarland ein schlappes Teil, absonsten würde bestimmt keiner mehr ins Calypso gehen. Wo geht das ganze Geld hin ? Nur Abzocke !!! Und mit einer Familie potenziert sich die Rechnung ins unendliche. Beispiel: 2 Erwachse, 1 Kind: Calypso: 42,50 Euro, Differten : 8,50 Euro. Das sind pro Eintritt 34 Euro Unterschied, damit es noch besser klingt: Mehr als 75 DM Unterschied. Darüber sollte die Tagespresse jeden Tag berichten.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Mang, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnisbad ? Sehr fraglich ; viel zu teuer,

Das erlebnisbad calypso bietet nur ein erlebnis, hohe preise und keine gegenleistung. wo ist das erlebnis ? es besteht nur aus 2 rutschen, damit ist das erlebnis schon am ende. ansonsten sind keinerlei weitere attraktionen installiert. sehr langweilig für kinder. schwimmerbecken (in der woche) geschlossen. viele treppen im hause. keine sprungtürme, kein wellenbad, wo ist das erlebnisbad für das man einen viel zu teuren eintritt gezahlt hat ? es existiert nicht. beim vergleich mit anderen bädern dieser kategorie ist das calypso mit abstand das schlechteste bad im preis / leistungsvergleich. würde der preis der leistung angeglichen, wären 50% rabatt angesagt, mindestens !!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olaf Rüttjes, vom Dezember 2017 oder früher

für reiche

ein erlebnissbad wo kein kind raus möchte und auch für die eltern spaß pur. nur ein paar kleine mängel - wie ein ein verschmutzter abfluss der zu geruchs-bildung führt (betreiber von CALYPSO : gelbe seiten!!! ;-)
aber sonst doch sehr sauber! kaum warte-zeiten an den rutschen... ein echtes plus (trotz ferien zeit)
nur beim bezahlen muß man schon mal drüber nachdenken "zu DM" zeiten 120,- also 60€ für 2erwachsene und einem klein kind 3j! ist einfach zuviel! aber ein gutes hat es natürlich auch : viele überlegen sich schon dahin zufahren bei den preisen und dadurch bleibt es sehr überschaubar! (appropooo, das muß es auch sein da die aufsicht ein rudelverhalten an den tag legt. manchmal hab ich 4stück auf einmal gesehen dann über 1std keinen mehr, und das mehrmals am tag! unter garantie passiert über kurz oder lang da etwas! schwerpunkt : wildwasserrutsche.
aber lasst euch nicht abschrecken: mein sohn wünscht sich zum geburtstag wieder ein tag im CALYPSO den ich ihm mit freuden erfüllen werde :-))
vlg.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ramona, vom Dezember 2017 oder früher

teuer aber spass

also ich war mit meinen 2 kids und deren paten da gewesen. Wir waren zwar erst etwas erschrocken, was die eintrittspreise betrafen, im nachhinein muss ich aber doch sagen, es hat sich wirklich absolut gelohnt, wir haben für 3 erwachsene und 2 kinder 50 euro bezahlt, da kann man eigentlich nich meckern... die kids hatten den ganzen tag ihr absolute unterhaltung mit viel freude...von daher ein lob ans erlebnisbad calypso!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer?

Meiner Meinung nach NEIN.Das Calypso hat wirklich viel zu bieten für jeden etwas dabei und da sind 10,5€ für ein Tagesticket nicht zu viel verlangt.Wenn man die Preise vergleicht ist das Calypso sogar noch ziemlich günstig.
Ich kann es nur weiter empfehelen


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TaffDaddy, vom Dezember 2017 oder früher

Irre!!!

Wie kann man für ein Schwimmbad so viel Eintritt verlangen??
Da ist man 100€ für ne Familie los, davon fahren wir lieber in einen FreizeitPark. Echt ne riesen Sauerei, ganz SCHLECHT


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >