OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Botanischer Garten Freiburg


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der Botanische Garten der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg wurde bereits 1620 gegründet und gehört damit zu den ältesten botanischen Gärten in Deutschland. Nach mehrmaligen Ortswechseln bezog er ab 1912 seinen heutigen Standort in der Schänzlestraße im Stadtteil Herdern. Wurde der erste botanische Garten im 17. Jahrhundert noch zu reinen Forschungszwecken angelegt, ist sein heutiger Nachfolger selbstverständlich auch für interessierte Laien geöffnet. In vier verschiedenen Schauhäuser und auf der Freifläche können sie die unterschiedlichsten Pflanzen, von Küchen- und Heilkräutern bis hin zu Sukkulenten und Zierpflanzen bewundern oder bei einem Spaziergang durch die gepflegten Anlagen entspannen.


Adresse
Botanischer Garten Freiburg
Schänzlestr. 1
79104 Freiburg i. Br.
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Keidel Mineral-Thermalbad Freiburg Erlebnisbäder
Distanz: 8,2km
zum Ziel
Steinwasen Park Freizeitparks
Distanz: 13km
zum Ziel
Schwimmbad Kollnau Erlebnisbäder
Distanz: 15km
zum Ziel
TENGU Kidsworld Indoorparks
Distanz: 20km
zum Ziel