Home > Freizeitparks > Nordamerika > USA > Ohio > Erie County > Cedar Point

Cedar Point

Kategorien: Freizeitparks

Achterbahnen in Cedar Point © Cedar Point
© Cedar Point
Cedar Point

Cedar Point Drive
Sandusky, OH 44871
USA
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++1 (419) 6272350

Direkt am Eriesee im US-Staat Ohio gelegen, befindet sich mit Cedar Point einer der bekanntesten und beliebtesten Freizeitparks der USA. Der Park, einer der ältesten Freizeitparks der Welt, nennt sich selbst die Hauptstadt der Achterbahnen - und das wohl zu Recht. Cedar Point ist kein Themenpark, sondern ein guter Seaside-Park, der geschickt Nostalgie und Flair mit dem Thrill von einigen der wohl spektakulärsten und modernsten Achterbahnen der Welt verbindet.

BEWERTUNGEN

Leserbewertung Cedar Point
Preis/Leistung
s1
 84,8%

Angebot
s1
 95%


Service
s1
 83,8%

Gastro
s1
 75%


Leser-Gesamturteil
s1
 91,2%

Einen Rang höher
Freizeitparks
24/265
Einen Rang tiefer





ÖFFNUNGSZEITEN UND PREISE

Der Park Cedar Point ist im Jahr 2012 täglich vom 12. Mai bis zum 3. September sowie freitags und an den Wochenenden vom 7. September bis zum 28. Oktober geöffnet. Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison, im Sommer schließt der Park zwischen 22:00 und 24:00 Uhr.
Personen über 1,22 Meter (online) €44.99
Personen über 1,22 Meter $51.99
Kinder bis 1,22 Meter / Senioren ab 62 Jahre $26.99
Kinder von 0-2 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.

PASSENDE ARTIKEL Cedar Point

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Luminosity, powered by Pepsi, will ignite the nights at Cedar Point
Luminosity, powered by Pepsi, will ignite the nights at Cedar Point
 zum Artikel
FORT FEAR Horrorland 2011
FORT FEAR Horrorland 2011
 zum Artikel

Nervenkitzel und Gruselstimmung bei
Nervenkitzel und Gruselstimmung bei "Disney’s Halloween Festival"
 zum Artikel
Gruseliger Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover
Gruseliger Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover
 zum Artikel

Horror im Filmpark Babelsberg
Horror im Filmpark Babelsberg
 zum Artikel
Halloween im Zoo Halle – Geheimnisvoller Abendrundgang
Halloween im Zoo Halle – Geheimnisvoller Abendrundgang
 zum Artikel

LESERBEWERTUNGEN/MEINUNGEN ZU Cedar Point

50 Bewertungen zum Ziel bisher | 27494 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten


ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

17 (!) Achterbahnen - der absolute Waaaahnsinn! Ein Muss für jeden Coaster-Freak!!

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Christoph, 22.03.2012


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Cedar Point ist geil vor allem Top thrill dragster!!! Die is soooo geil aber Millennium Force auch!!!

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Leon-Elias, 04.11.2011


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Starkes Ding!
USA-Tour 5/2010:
Sehr schön am Ufer des Erie-Sees gelegen, sicherlich ein Mekka für Achterbahn-Fans; und für die anderen? hmmm mal sehen: die Kleinen können immer noch auf die vielen Kirmes-Attraktionen gehen; einige Shows (wir haben aber mangels Interesse nur bei einer kurz reingeschaut); Theming: na ja, hier und da mal was, insbesondere bei den -wirklich heftig nassmachenden- Wasserbahnen. Auch bei den Coastern und Woodies machen die Amis keinen Spaß: hier schlägt man mit dem Hals an (Maverick), da mit dem Kopf (Looping-Bahn Raptor); auf der großen Holzachterbahn (Mean Streak) wird man ebenfalls heftig durchgeschüttelt, aber mir persönlich hat sie viel Spaß gemacht.

Die Top Thrill Dragster bin ich 2x gefahren, weil die Fahrt so schnell vorbeigeht, dass man kaum mitbekommt, dass man jetzt auf knapp 130m war. Aber auch beim zweiten Mal auf dem Top: Eine Sekunde umschauen, dann geht's schon wieder abwärts.
Atemberaubend aber die (Start-)Geschwindigkeit!

Millenium Force, das ach so vielgerühmte Highlight im Park: hmmm. Sicherlich eine tolle Bahn mit verhältnismäßig langer Fahrt bei einem Affen-Speed. Mir persönlich gefällt die Expedition Geforce im direkten Vergleich aber deutlich besser. Maverick: toll, aber auch hier: die Amis übertreiben es mit der Intensität.
Magnum XL 200: Fährt sich irgendwie "anders" - teilweise meint man, die Bahn hebt von den Schienen ab. Ganz lustig also.

Mein persönlicher Favorit aber im Park: der Wicked Twister! Cooles Design, toller Speed, klasse Eindrücke & Aussichten.

Nachteil: auf den Wegen war es relativ leer, aber die Warteschlangen waren recht voll (30-60 min. Wartezeit an den Hauptattraktionen); wir waren an einem sonnigen Samstag dort. Laut Aussage eines Einheimischen war es aber noch leer! Dies alles führt zu meinem Empfehlung, dass man sich vielleicht besser 2 Tage Zeit nimmt (wir haben gerade mal die Hälfte aller Rides probieren können).

Fazit: ein Park hauptsächlich für Adrenalin-Junkies und natürlich für Achterbahn-Fans. Dieser Zielgruppe bietet er sehr viel!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Volker -Grandmaster- B, 07.06.2010


Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

ich war da auch schon bin alle achterbahnen gefahren die beste ist Top Thrill Gragster und millenium Force ober geiler park

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

maius, 25.08.2009


Mein Gesamturteil:
s1
100%





äußerst nützlich
Der beste Park in dem ich schon war. Durch den Eriesee und der Gestaltung ist das Flair einfach toll. Und auch in Attraktionen, Mitarbeiter... steht CedarPoint sehr weit oben.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Berndji, 13.03.2009


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich kenne den Park seit jüngster Kindheit und finde ihn einfach GENIAL! Für groß und klein ein MUSS! :0)

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Dawn, 22.07.2008


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der preis ist gut, da der park groß ist .und einfach nur geil dort gibt es 1-4 Größten Achterbahnen der welt der Park liegt auch sehr schon auf der insel der park bitet auch zugang zum Park ( aber man geht aus dem park gehört nicht zum der strand kann aber wieder rein gehen galub ich ) Die vielen Achterbahnen sind nichts für Weicheier sin aber voll cool . Der Wasser park ist nicht mit in der Tageskarte enthalten man muss 28$ zahlen um rein zu kommen in meinen Augen viel .
sonst ist es einfach ein typisch amerkianischerPark

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Niklas Kaltenecker, 05.04.2008


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Cedar Point ist der beste Park der Welt. Er hat viele Sachen für Kinder und auch für Leute die den ultimatifen Kick suchen.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Raphael Como, 29.09.2007


Mein Gesamturteil:
s1
100%





Für Achterbahnfans ein Muß !!!

Ein superschöner, sehr gepflegter und einfallsreicher Park, der auch viel für Kinder zu bieten hat, z. B. kleine Karussells, Eisenbahnen, einen kleinen See, auf dem man mit einem Dampfer fahren kann usw,

Wir waren im August 2007 dort und es gibt jetzt den Maverick, die 17. Achterbahn !

Der absolute Star ist aber der Top Thrill Dragster, der dich in 2,9 Sek. auf ca. 130 Km/h beschleunigt, auf eine Bahn mit 180 Grad aufwärts und gleich danach 180 Grad abwärts mit Drehung um die eigene Achse bringt.

Wir haben für den Park 2 Tage gebraucht, da es im August auch an den Wochentagen sehr voll ist. (Wartezeiten an den Rollercoastern 1 Stunde und mehr !!)

Im Park ist alles sehr sauber, gepflegt und das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Alle Achterbahnen waren den ganzen Tag im Betrieb und der Park hat bis 23.00 Uhr geöffnet (Je nach Saison)

Mein Tip:: Ein Motel in der Nähe zu nehmen, z.B. Rodeway Inn, die haben einen kostenlosen Shuttlebus zum Park und geben sogar 8 $ Diskount auf den Eintrittspreis, so spart man den Parkplatz für 10 $ pro Tag.

Dieser Park lohnt unbedingt einen Besuch, auch wenn es ein wenig umständlich ist, dorthin zu kommen.

Ich würde jederzeit sofort wieder dorthin fahren, allerdings nicht im August, sondern im September, Oktober, wenn es nicht mehr so voll ist. Wer mehr Infos möchte, kannn mich gern anmailen


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Gundolf Bandurski, 02.09.2007


Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung


ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!

Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.


Ziele in der Umgebung

Erlebnisbäder
 Castaway Bay Waterpark
ca. 5km entfernt

Erlebnisbäder
 Kalahari Waterpark Sandusky
ca. 12km entfernt

Zoos und Tierparks
 African Safari Wildlife Park
ca. 15km entfernt

 Weitere nahe Ziele

Anreise

Hotels in der Umgebung

Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

Dieses Ziel
empfehlen