Partner von Marco Polo


Eifelpark

Kategorien: Freizeitparks | Zoos und Tierparks

 © Eifelpark
© Eifelpark
Adresse und Informationen

Weißstraße 12
54647 Gondorf
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (06565) 9566-0

Ob Spannung, Action und trotzdem ein Naturerlebnis für die ganze Familie, ein Ziel für den Schulausflug oder anregende Entspannung für einen Spaziergang gesucht sind: Der weitläufige Eifelpark Gondorf mit über 200 Wildtieren, Fahrgeschäften und Erlebnissen in intakter Natur ist ein Wild- und Freizeitpark für alle Ansprüche von Jung und Alt.
Auf dem weitläufigen Areal, das sich ganz natürlich in die hügelige Landschaft der Eifel einfügt, können Bären, Wölfe, Luchse, Steinböcke und viele andere Wildtiere beobachtet werden. Damit die Action für die Familien nicht zu kurz kommt, lockt der Eifel-Coaster mit einer rasanten Fahrt ins Tal und im Kettenkarussell, den Autoscootern und der Achterbahn kann man sich den Wind um die Nase wehen lassen. Highlights für die Kleinen sind das große Rutschen-Paradies, die Abenteuerspielplätze, Kinderkarussells und eine Verfolgungsjagd mit den Elektroautos. Ein besonderes Erlebnis sind auch der Besuch der Greifvogel-Flugschau, die Tierfütterungen, das Puppentheater und die spannenden Unterhaltungsshows im Waldtheater. Ob eine aufregende Bootstour in der "Gondorfer Piratenschlacht", ein rasanter Ritt auf einem Krokodil-Rücken auf der "Eifler Wasserjagd" und an warmen Tagen eine Abkühlung auf dem neuen "Wasserspielplatz" - im Eifelpark kann jeder sein ganz persönliches Abenteuer erleben!
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 66,3%

Angebot
s1
 75,9%


Service
s1
 80,9%

Gastro
s1
 82%


Leser-Gesamturteil
s1
 76,6%

Einen Rang höher
Freizeitparks
148/1558
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Tierparks
101/1444
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Eifelpark Gondorf hat ganzjährig geöffnet! Von Ende März bis Anfang November von 10:00 bis 17:00 Uhr (Ende Juli bis Anfang September täglich 9:00 bis 18:00 Uhr).
Erwachsene €15,50
Kinder (100 bis 150 cm) €12,50
Kinder unter 100 cm gratis
Gruppen ab 20 Personen: 12,50 Euro pro Person
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Eifelpark

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Bärenstarker Auftritt – Eifelpark startet durch
Bärenstarker Auftritt – Eifelpark startet durch
 zum Artikel
Eifelpark hat neuen Besitzer
Eifelpark hat neuen Besitzer
 zum Artikel


47 Bewertungen zu Eifelpark

 (23)

 (11)

 (7)

 (4)

 (2)


47 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 30288 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

toller Familienpark
Wir hatten einen sehr schönen Tag im Eifelpark.
Der Park bietet einem eine gute Abwechslung aus Tierpark und Fahrgeschäften.

Sehr positiv ist die liebevolle Gestaltung. Man merkt, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Seit 2014 ist der Park scheinbar unter einer neuen Leitung und das merkt man auch.

Der gesamt Bereich der "Bergstation" wurde neu angelegt und beinhaltet nun einen sehr schönen Wasserspielplatz, einen schönen Bereich mit vielen Fahrgeschäften im "Piratenstil" und wirklich sehr schöne Spielplätze (Baujahr 2014).
Die Preise für Essen und Getränke gehen absolut in Ordnung, ebenso wie die Qualität der Speisen und die Größe der Portionen.

Es gibt wirklich tolle Spielplätze im gesamten Park und alle Attraktionen konnten unsere Kinder (4 und 6 Jahre alt) entweder schon allein fahren oder man konnte sie problemlos mitnehmen.

Besonders hervorheben möchte ich noch, das wirklich alle (!) Fahrgeschäfte und Shows inklusive sind. Auch die sonst üblichen "Fallen" (Elektro Motorräder/ Autos, Bungeetrampolin usw) sind hier im Preis eingeschlossen.
Was auf jeden Fall nicht üblich ist und die ganze Sache aus meiner Sicht erheblich aufwertet.
Lediglich für Tierfutter und Verpflegung braucht man Geld.

Dieser Park macht vieles richtig, was andere Falsch machen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tim, 20.05.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt!
Wir haben die Wiederöffnung nach erfolgter Renovierung genutzt und einen Sonntag hier verbracht. Ganz ehrlich: die Rodelbahn ist ganz schön - obwohl man relativ lang anstehen muss! Die Restauration und die Zufriedenheit mit dem Essen ist überdurchschnittlich - das gilt auch für die vielen Servicemitarbeiter, die für die Reinigung der Anlagen sorgten!!! Die andere Seite war das Preis-Leistungsverhältnis: Unterdurchschnittlich. Mehr als ein paar Kleinkinderattraktionen, die Bobbahn und ein lang gedehnter Weg durch ein Wildgehege war uns der Eintrittspreis beim besten Willen nicht Wert!!! Das können Andere (z.B. Freizeitpark in Klotten) besser!!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael und Carmen Pauly, 14.04.2015

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Das ist jetzt mein Park
alles besser geworden super echt für Kleinkinder und auch für Papa und Mama

die auch nur mal ein wenig Spass haben wollen mit Klein kindern und echt nicht zu Teuer es gibt sie noch die kleinen Parks ohne viel super dinge

auch das Essen war gut und nicht zu Teuer

so soll es sein hatte echt auch meinen spass

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Benedikt und Monika Jutz, 20.07.2014

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Natur Pur und Spielmöglichkeiten für die kleinen .
Wer Natur pur und Bären und Wölfe und Wild in Großangelegten Gehegen besuchen möchte der ist hier genau richtig !
Für Kinder stehen genügend Spielmöglichkeiten auf dem Programm .
Jedoch für die größeren bzw. Eltern ist der Park doch eher was zum Entspannen der zu Teuer ist ! Die Achterbahn ist nicht mehr vorhanden und das große Kettenkarusell / Fliegenpilz ist nicht im Betrieb .
Sehr enttäusend für soviel Eintritt .

75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Timo, 14.07.2013

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Viele Tiere, schöner Park
Den Eifelpark in Gondorf haben wir gestern besucht und wir waren begeistert!
Vorallem der Tierpark ist sehr schön und die Gehege bestechen durch ihre Naturbelassenheit und die Sandsteinfelsen. Wenn man zu Fuß durch den Wildpark geht, sieht man auch viele süße Jungtiere, wie z. B. Luchsbabys, Frischlinge oder Emunachwuchs. Auch viele Rehkitze sind vorhanden.
Der Freizeitbereich des Parks ist auch gut ausgestattet und richtet sich u. a. durch die vielen Spielplätze vorallem an Kinder bis ca. 16 Jahre. Aber auch ältere Generationen haben im Eifelpark ihren Spaß und können die verschiedenen Attraktionen mit viel Spaß nutzen.
Den Eifelpark kann ich aufjeden Fall weiterempfehlen und würde ihn sofort wieder besuchen.

75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Robin, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Einen Ausflug wert!
Der Eifelpark bietet im Gegensatz zu anderen Freizeitparks auch einmal etwas anderes; nämlich den Wildpark, in dem man einiges lernen und einheimische Tiere sehen kann.
Wegen der gelungenen Kombination aus Freizeitpark und Wildpark ist der Eifelpark meiner Meinung nach einen Ausflug wert.

80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobi, 02.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





FW - Familientag im Eifelpark
Wir haben letzten Sonntag die Grillhütte im Eifelpark angemietet, mit unserer gesammten Feuerwehr, einschließlich Partner und Kindern dort einen Familientag verbracht.Schon im Vorfeld bei der Planung war man sehr entgegenkommend. Die Parkleitung sowie die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Grillhütte an der Bergstation, bietet auch für größere Gruppen ausreichend Platz und Sitzmöglichkeiten. Von dort kann zu Fuß oder per Eifelexpress den Park erkunden und sämtliche Atraktionen mit nutzen. Für die Kinder war dies natürlich ein reisen Gaudi. Für einen Verein oder größere Gruppen kann ich den Eifelpark nur empfehlen. Der Preis war entsprechend den Leistungen angemessen. Zur Gastronomie kann ich keine Bewertung abgeben, da wir selbstverpfleger waren.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Werner Berns, 20.06.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Heute waren wir mit unseren beiden Kindern (5 und 7 Jahre) im Eifelpark und haben einen wirklich tollen Tag dort verbracht. Alle Attraktionen haben wir ohne größere Wartezeit, teils mehrfach, genutzt und das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders der Eifel-Coaster hatte es unseren Kindern angetan. Die Preise für Essen und Getränke finden wir angemessen und im Vergleich zu anderen Parks günstig. Alles sehr sauber und gepflegt.
Ganz toll war auch die Vogelflugshow, die sehr interessant und informativ war und bei der das Publikum toll mit einbezogen wurde.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen:-)

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Clemor, 10.06.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Cascade © Cascade
© Cascade
Erlebnisbäder
 Cascade
ca. 7,4km entfernt

 © Landal GreenParks
© Landal GreenParks
Ferienparks
 Landal Sonnenberg
ca. 22km entfernt

Allwetter-Rodelbahn am Triolago Freizeitsee © Triolago
© Triolago
Erlebniscenter
 Allwetter-Rodelbahn am Triolago Freizeitsee
ca. 25km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen