OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR


Freizeitpark Plohn

Kategorien: Freizeitparks

Freizeitpark Plohn
Adresse und Informationen
Freizeitpark Plohn GmbH
Rodewischer Straße 21
08485 Lengenfeld
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (037606) 8665 00

Die Geschichte des heutigen Freizeitpark Plohn geht zurück auf das Jahr 1991, als in der Gemeinde Lengenfeld in Sachsen im Naturschutzgebiet der Plohnbachaue von dem nach der Wende arbeitslos gewordenen Arnfried Völkel ein Forellenhof mit Gaststätte eröffnet wurde. Nur fünf Jahre später wurde mit einem kleinen Märchenwald die Basis gelegt für den heute sicherlich schönsten Freizeitpark in den neuen Bundesländern, der noch 2010 überregional mit der Holzachterbahn "El Toro" von sich reden machte.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 74.1%

Angebot
s1
 83.4%


Service
s1
 76.9%

Gastro
s1
 78.5%


Leser-Gesamturteil
s1
 80.4%

Einen Rang höher
Freizeitparks
20/1550
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu Freizeitpark Plohn

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Sommergewinnspiel 2018 - Der Osten
Sommergewinnspiel 2018 - Der Osten
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel
Hochwasser im Freizeitpark
Hochwasser im Freizeitpark
 zum Artikel

Beim Teutates!
Beim Teutates!
 zum Artikel
Holzachterbahnen in Deutschland
Holzachterbahnen in Deutschland
 zum Artikel

0 Bewertungen zu Freizeitpark Plohn

 (120)

 (32)

 (24)

 (12)

 (13)



201 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31698 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Unzumutbarer Service für Jahreskartenbesitzer!
Wir sind nun schon seit vielen Jahren mit mehreren Kindern im Freizeitpark Plohn und hatten auch einigen Spaß. Warum gibt es jetzt hier plötzlich die schlechte Note? Es gibt einige Punkte:

Beim letzten mal wollten wir relativ spät noch mal in den Park. Es war um kurz vor 16:30 Uhr als wir auf dem Parkplatz ankamen. Der Park hat bis 18:00 Uhr geöffnet, was mein erster Kritikpunkt im Sommer in der Ferienzeit ist, wieso nicht wenigstens bis 19:00 Uhr?! Die Sonne geht wesentlich später unter und selbst Kleinkinder halten es bis dahin noch gut aus.

Für Leute die eine Tageskarte für aktuell 27 EUR kaufen, halte ich das für kein tragbares Modell mehr.

Was ich aber wirklich als Frechheit! empfand, wir sind Besitzer von Jahreskarten und kamen kurz nach 16:30 an den Eingang.. dort hatte man schon die Rolläden hochgeklappt, ich klopfte kurz am Tickethäuschen und man sagte mir schroff das ich nicht mehr reinkäme. Ich sagte das wir Jahreskarten haben und nur kurz noch in den Park möchten.. kurze Antwort, geht nicht! alle Tore sind schon verschlossen.. und es wäre egal ob wir Jahreskarten haben.. das ist schon seit 22 Jahren so..

Vielen Dank an das Management in Plohn für diese dreiste Behandlung von langjährigen Besuchern in Ihrem Park und enttäuschte Kindergesichter! Mir ist es egal was Sie das schon seit 22 Jahren so machen, wenn es ein schlechter Service ist. Ich habe nun keine Lust mehr sowas zu unterstützen und hoffe auf schnelle Besserung, zumindest für andere Besucher!

Folgende Vorschläge:

1. sorgen Sie davor das Personal mit sozialer Kompetenz am Eingang eingestellt wird.. und sich in solchen Fällen richtig verhält.. Sie haben treue Kunden die Ihren Park über Jahre finanzieren, inkl. des Personals und dafür sorgen das neue Attraktionen gebaut werden können! Letzteres ist nicht alles.

2. sorgen Sie bitte dafür das Kunden die sich für eine Jahreskarte entscheiden und damit in Vorkasse gehen auch davon profitieren und die Möglichkeit auch für einen Kurzbesuch haben - einfach mal einen Nebeneingang bauen der es erlaubt mit Scanning der Karten auch noch 30min vor Schluss reinzukommen (wir hätten noch über 1h Stunde Zeit gehabt, eine Frechheit sondersgleichen! Klar wird keiner 27 EUR 1h vor Schluss bezahlen, aber bei einer Jahreskarte spielt das keine Rolle!), nur um z. B. ein Fahrgeschäft für die Kleinen noch nutzen zu können oder einen kurzen Spaziergang zu machen, wir kennen uns aus und eine Ansage bei Schließung des Parks gibt es wohl auch! Besonders schön wenn man massig Parkbesucher drin herumlaufen sieht und einfach ausgesperrt wird!

3. Öffnungszeiten im Sommer in der Ferienzeit könnten bis 19 Uhr sein (bei genügend Gästen gibt es in manchen Parks sogar einen Abendbereich bis 22 Uhr mit Biergarten zum Ausklingen mit Hüpfburg, Air Hockey usw. was gerade Familien mit Kindern entgegen kommt)


weitere Hinweise:

Das Restaurant in der Westernstadt braucht mal mehr Struktur und motivierteres Personal, kleine Speisekarten auch an den Tischen wären hilfreich bzw. mehrfach verteilt. Die Tische sind häufig nicht abgeräumt.. wir haben das schon mehrfach selbst erledigt..

Fazit:

Man fährt 40 km hin und zurück zu Ihnen und wird von unfreundlichem Personal nachmittags! einfach abgewiesen.. trotz Jahreskarte und noch über 1h Öffnungszeit. Mir reichts!

Mit freundlichen Grüßen

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
T. Riedel, 09.08.2018

Mein Gesamturteil:
s1
50%





Für Familien mit mehr als 2 Kindern fast unmöglich
klar kann ich mit Oma und Oma als 6 personen wenn diese auch bezahlen,aber allein stämmig mit Mama und Papa plus 4 Kinder unmöglich wir arbeiten beide.Schade das mein Beitrag zur Verbesserung nicht auftaucht

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jana, 04.07.2018

Mein Gesamturteil:
s1
10%





Einfach nur top
Der park ist einfach nur geil.... haben für dieses jahr ne jahreskarte um sparen zu könn.... so können wir jeden tag rein...
das preis leistungsverhältnis ist einfach sehr gut und das wars auch schon vor 20 jahren.. und wenn man überlegt, wie sich der park aus dem nix entwickelt hat, kann man einfach keinen negative rezession abgeben..
PS, fahren jetzt auch gleich wieder hin...

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
steve, 31.03.2018

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein schöner Park
Wir (1Papa, 3 Töchter) haben in Plohn einen sehr schönen Tag verbracht.

Es gibt in dem Park sehr viele Attraktionen, von Achterbahnen über Wasserbahnen bis hin zu kleinen beschaulichen Bahnen und auch tollen Spiel- und Mitmach Attraktionen ist alles dabei.

Besonders gut haben uns El Toro, Miniwah, Fluch des Teutates und Plohseidon gefallen. Relativ versteckt gibt es in Miniwah auch noch eine Wall-Mapping-Show, die nett gemacht ist und jede volle Stunde läuft. Außer uns haben die Show aber um 14 Uhr nur 2 andere Personen besucht, vielleicht ist sie zu gut versteckt.^^

Der Park und auch die Toiletten waren sauber und ordentlich.

Über das Essensangebot war ich in so einem doch recht kleinen Park überrascht: Pizzeria, Burger-SB-Restaurant, mehrere Imbissbuden, Waffelbude,... Es gibt eigentlich auch noch das Restaurant Forellenhof im Park, dieser ist derzeit aber wegen Renovierung geschlossen. Wir haben im Burger Restaurant gegessen und es war alles frisch und lecker. Auch für Selstversorger, die ihr Essen selbst mitbringen, gibt es genug Möglichkeiten, um sich gemütlich hin zu setzen, oft auch überdacht.

Im ganzen Park findet man auch immer wieder hübsche Deko Elemente und Animatronics, selbst im SB Restaurant gibt es eine elektronische Band die Musik macht.

Die Mitarbeiter waren zum großen Teil sehr freundlich, leider gab es auch ein paar "Muffel", die das Gesamtbild etwas trüben.

Es gibt auch einige Stellen, die veraltet wirken und nicht so Recht zum Rest passen wollen, aber man merkt auch, dass der Park viel investiert und neu macht, daher denke ich, dass auch diese Stellen in Zukunft "aufgehübscht" werden.

Insgesamt ein toller Park mit einer Spitzen Holzachterbahn der sehr zu empfehlen ist.

91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marc, 03.09.2017

Mein Gesamturteil:
s1
90%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Stadtbad Lengenfeld © Stadtbad Lengenfeld
© Stadtbad Lengenfeld
Erlebnisbäder
 Stadtbad Lengenfeld
ca. 2.9km entfernt

 © Tierpark Hirschfeld
© Tierpark Hirschfeld
Zoos und Tierparks
 Tierpark Hirschfeld
ca. 8.2km entfernt

Import aus Parkscout alt
© Strandbad Planitz
Erlebnisbäder
 Strandbad Planitz
ca. 15km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->