OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR


Movie Park Germany

Kategorien: Freizeitparks

Van Helsing Achterbahn © Movie Park Germany
© Movie Park Germany
Adresse und Informationen

Warner Allee 1
46244 Bottrop
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (02045) 899899

Mit weitaus mehr als 40 außergewöhnlichen Attraktionen und Shows bietet der Movie- und Entertainmentpark Movie Park Germany im Bottroper Stadtteil Kirchhellen eine Reise in die Traumwelt des Kinos und ist einer der wenigen Filmparks in Deutschland. Rasante Achterbahnen, spektakuläre Live-Shows à la Hollywood, viele tolle Familienattraktionen wie der extra für Kinder erbaute Themenbereich Nickland und eine Begegnung mit weltberühmten Cartoon Stars garantieren einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 76,3%

Angebot
s1
 53,4%


Service
s1
 49,9%

Gastro
s1
 45,5%


Leser-Gesamturteil
s1
 85,9%

Einen Rang höher
Freizeitparks
13/1550
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu Movie Park Germany

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Halloween-Gewinnspiel 2018
Halloween-Gewinnspiel 2018
 zum Artikel
Halloween - Geschichte und Mythos
Halloween - Geschichte und Mythos
 zum Artikel

Phantom Manticore
Phantom Manticore
 zum Artikel
Sommergewinnspiel 2018 - Der Westen
Sommergewinnspiel 2018 - Der Westen
 zum Artikel

Enigma im Grusellabyrinth
Enigma im Grusellabyrinth
 zum Artikel
Auf der Suche nach Excalibur
Auf der Suche nach Excalibur
 zum Artikel

0 Bewertungen zu Movie Park Germany

 (963)

 (237)

 (270)

 (165)

 (161)



1797 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31743 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

waren am 23.10, da keine wartezeit an den fahrgeschäften.aber 4-5 fahrgeschäfte fuhren nicht u.a die dora wildwasserbahn.bei der gastronomie lange wartezeit von ca.20 min.und es war zu wenig personal nur 2 bedinungen und zu wenig tische.

17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
claudia alex, 07.11.2018

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Wer erniedrigt werden will sollten den Park besuchen
Halloween Horror fest

1. Zu überfüllt, dafür kann man so gut wie NICHTS machen bei der Wartezeit.
2. Kam es im Cicrus of Freaks? Zu einem seltsamen Vorfall.
Eine Person wurde dort derart von einem Darsteller beleidigt dass es nichtmehr lustig ist. Die Person war übergewichtig und nicht "hübsch" so dass der Darsteller nur darauf einging und diese Person so fertig macht dass sie zu weinen begann.

Das hat für mich nichts mehr mit einer Rolle zu tun!
Auf Nachfrage beim Movie Park wurde es eher belächelt und mit der Aussage "Das solche Sachen nicht getätigt werden" abgetan. Als würde man Lügen?

"Man könnte ja am Eingang lesen dass man dann lieber draussen bleiben sollte wenn man nicht beleidigt werden will oder sich sowas zu herzen nimmt"? :D
Schonmal was von Diskriminierung gehört?

Beleidigt ihr also auch Ausländer, Behinderte oder sonstige Leute? Ist einfach der Wahnsinn was da abging.

Mobbing im Freizeit Park! Mega! Seit euch bewusst auf was ihr euch einlasst falls ihr nicht der Norm entsprecht und einen Tag im Movie Park verbringen wollt.
Zumal diese Person nicht STARK übergewichtig war.

Sehr traurig!

71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jana, 05.11.2018

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Insgesamt enttäuschend
Wir waren am 06.10.2018 im Movie Park Germany.

Schon an der Kasse sah man die ersten langen Gesichter bei den Besuchern, kein Wunder denn an der Kasse warte man ca 45 Minuten!!!!Ein absolutes no go!

Im gesamten Park schwankten die Wartezeiten dann zwischen extrem lange und unverschämt lange.

An den Achterbahnen waren 2 Std keine Seltenheit.

Sogar für ein kleines Stück Pizza musste man 40 Min anstehen.

In der Bäckerei hat man abgelaufene Lebensmittel ( 15.09.2018 ) an Gäste verkauft. Man hat sich daraufhin zwar entschuldigt aber ledigtlich einige Exit Pässe als Entschädigung herausgegeben.
Im Moviepark gibt es Grundsätzlich nur Süßes und Fastfood- sogar Schnitzel werden frittiert.

Solche Punkte wie oben genannt konnten wir so in dieser Form ( zum Glück ) in keinem anderen Park feststellen.

Ein paar positive Sachen gab es dann aber auch:
Der DJ auf der Plaza war gut!
Die Halloweenmonster und Mazes waren Klasse ;)

Service , Angebot und Gastro aus oben genannten Gründen je 5 % ( weniger geht nicht )

Preis /Leistung nur durch das Halloween Event noch mit 35 % zu bewerten, ohne dieses Event wäre auch hier eine 5% gegeben wurden.

75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jens M., 07.10.2018

Mein Gesamturteil:
s1
15%





Na ja
Da wollte ich immer mal hin. Na ja, hat sich nicht so ganz rentiert. Vieles schließt schon früh und eine Achterbahn hat erst am späten Vormittag geöffnet. Trotz Ferien, sehr wenig los. Daher kaum Wartezeiten. Die Shows werden manchmal nurr 1 -2 mal täglich aufgeführt (JetSkies, Marilyn Monroe). Nur eine einzelne Mitarbeiterin in 2 Tagen getroffen. Sie hat (war nicht gut deutsch sprechend) keine Auskunft geben könne, da sie anscheinend schon (trotz mehrfacher Nachfrage) uns nicht verstanden hat. Und das in der Ferienzeit (Juli 2018).
Ein Besuch dort reicht. Ich hätte mir mehr was vorgestellt, das überhaut mit Filmen zu tun hat bzw. dann noch aktuell dazu ist.
SCHLIMM: Kein Warnhinweis, dass das eine Superachterbahnfahrt werden wird. Wenn man mal sitzt kommt man da nicht mehr raus (Attraktion "Starfleet Academy Recruitment Center). geht gar nicht. Meine Begleitung hat einen gebrochen Rücken - für den war das Horror, da er sonst nicht mit rein wäre!!

22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Spaceracer, 31.07.2018

Mein Gesamturteil:
s1
55%





Der Moviepark gehört zu meinen Lieblingspark, ich war schon mehrmals da und werde auch wiederkommen.
Richtig gut gefallen hat mir die Excalibur-Fahrt! Es wurde auch Zeit, den doch immer sehr provisorisch wirkenden Mystery River zu ersetzen. Und die Fahrt ist sehr schön geworden.
Im letzen Jahr (2017) war ich vom Lost Temple ziemlich begeistert. In diesem Jahr waren leider die meisten Shutterbrillen, die unsere Gruppe benutzt hat, bereits defekt, was den Spaß sehr reduziert hat. Auch der Aufzug war ausgefallen. Da die Attraktion noch recht neu ist, war ich überrascht und enttäuscht, dass sie bereits nicht mehr 100% funktionierte.
Sehr schön finde ich den Star Trek Bereich. Wobei es sehr schade ist, dass man sich die Shows und den Innenbereich nur ansehen kann, wenn man auch die Achterbahn fahren möchte. So hatte ich als großer Star Trek Fan nicht viel davon. Mir wurde freundlich erklärt, dass es lizenztechnisch nicht möglich sei, auch ohne Achterbahnfahrt den Innenbereich zu öffnen. Eine kleine weitere Attraktion, ein Fahrsimulator oder ähnliches, für die nicht so achterbahnfesten Fans wäre also schön.
Insgesamt baut der Park etwas ab und das sage ich als Fan bei aller Zuneigung. Einiges ist kaputt, es gibt nur wenige Shows, die "Parade" verdient den Namen kaum noch. Außerdem hat man den Eindruck, es würde an Personal gespart,wobei die Personen, die da waren, sich sehr freundlich um alles bemüht haben.
Vielleicht sollte sich der Park wieder mehr auf das Thema Film als auf Lizenzen konzentrieren.
Und noch ein paar Tipps: Die Stände sollten nicht bereits um 16.30 oder 17.00 Uhr schließen. Und gerade im schönen Nickland fehlt es an Schattenplätzen.
Trotz allem hat uns der Besuch viel Spaß gemacht!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sabine Lippok, 29.07.2018

Mein Gesamturteil:
s1
90%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Tickets & mehr gibt's hier
 mehr im Shop

Kalender in A3 und A5Aktuelle FreizeitführerSaison- und Tageskarten Movie ParkQuartetts je 4,95
Ziele in der Umgebung
Schloss Beck
Freizeitparks
 Schloss Beck
ca. 1,1km entfernt

Atlantis Freizeitbad © Atlantis Freizeitbad
© Atlantis Freizeitbad
Erlebnisbäder
 Atlantis Freizeitbad
ca. 5,2km entfernt

Freibad Gladbeck © Freibad Gladbeck
© Freibad Gladbeck
Erlebnisbäder
 Freibad Gladbeck
ca. 6,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->