Partner von Marco Polo


Heide Park Resort

Kategorien: Freizeitparks

Im Heide Park Resort hat der Besucher die Wahl zwischen mehr als 50 Attraktionen und Shows. Die zahlreichen Fahrgeschäfte bieten Unterhaltung von ruhig und gemütlich bis temporeich und atemberaubend, ob Achterbahn oder Oldtimer: Vielfältig sind die "bewegenden Momente" im Heide Park Resort. Eine der Hauptattraktionen ist sicher die gigantische Holzachterbahn Colossos, aber auch der Free Fall Scream sorgt für genügend Nervenkitzel. Der Freizeitparkfan erlebt hier die Welt kopfüber in der Hänge-Loopingbahn Limit, rauscht mit der Krake in die Tiefe oder schaukelt beim Mountain-Rafting durch einen reißenden Gebirgsfluss.
Adresse und Informationen
Heide Park Resort
Heide Park 1
29614 Soltau
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: (01806) 919101

Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 83,2%

Angebot
s1
 69,9%


Service
s1
 68,9%

Gastro
s1
 58,4%


Leser-Gesamturteil
s1
 91,1%

Einen Rang höher
Freizeitparks
4/1557
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Heide-Park ist vom 8. April bis zum 31. Oktober 2017, ab 10.00 Uhr geöffnet. Am 24. April, 18. und 25. September ist der Park geschlossen.
Besucher ab 12 Jahre €46,00
Besucher von 3 bis 11 Jahre €39,00
Kinder unter 3 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Heide Park Resort

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Halloween im Toverland
Halloween im Toverland
 zum Artikel
Die schnellsten Achterbahnen in Deutschland
Die schnellsten Achterbahnen in Deutschland
 zum Artikel

Fort Fear Horrorland 2016
Fort Fear Horrorland 2016
 zum Artikel
Halloween im Heide Park
Halloween im Heide Park
 zum Artikel

Heide-Park
Heide-Park
 zum Artikel
Halloween in Disneyland Resort Paris
Halloween in Disneyland Resort Paris
 zum Artikel

1320 Bewertungen zu Heide Park Resort

 (928)

 (146)

 (115)

 (55)

 (74)


1318 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31380 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Positiv überrascht
Nach mehreren Jahren Abwesenheit habe ich an einem Sonntag mal wieder den Heidepark besucht.

Ich hatte lange überlegt ob ich es mir überhaupt "antun" sollte, dem Park noch eine Chance zu geben, da doch praktisch überall nur schlecht über ihn geredet/geschrieben wird.

Zum Glück habe ich es dennoch gemacht, es wurde ein sehr schöner Tag.

Bis auf den Grottenblitz und Lady Moon (und natürlich Colossos) waren die Fahrgeschäfte den ganzen Tag in Betrieb ohne Störungen. Es wurde auch z. B. bei Desert Race mit mehreren Zügen gearbeitet, wodurch es nie zu langen Wartezeiten kam.

Die einzige Attraktion, bei der man lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste, war die Neuheit Ghostbusters. Diese wird aber auch noch technisch perfektioniert und fährt noch nicht mit ihrer ganzen Kapazität.

Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und auch zu dem ein oder anderen Spaß aufgelegt.

Der Park war sauber und wirkte auf mich insgesamt gepflegter als noch vor einigen Jahren. Auch die Toiletten waren ordentlich.

Ich habe auch die Gastronomie genutzt, bei mir früher immer ein dicker Minuspunkt im Heidepark, doch auch hier wurde ich überrascht. Das Mittagessen im Wirtshaus (Putengeschnetzeltes mit Butterreis und Gemüse) war lecker und auch der Crepe am Nachmittag war gut.

Auch die Traumfänger Show sowie die Piratenshow haben mir gut gefallen und die Darsteller haben sich merklich Mühe gegeben das Publikum zu unterhalten.

Natürlich stimmt es, dass der Park auch einiges falsch gemacht hat und dass es einige unschöne Flecken im Park gibt, z. B.:
- das Heidedorf gammelt einfach vor sich hin,
- Colossos auf unbestimmte Zeit defekt,
- mehrere Attraktionen einfach verkauft/verschrottet in den letzten Jahren,
- viele Gewinnbuden.

Klar muss man dem Park für diese negativen Punkte einige Prozent in der Bewertung abziehen. Aber ich finde es falsch, den kompletten Rest des Parks nur schlecht zu machen.

Wenn man das vorhandene im Park nämlich geniesst und nicht mit dieser "Früher war alles Besser"-Einstellung herangeht, kann man sehr viel Spaß im Heidepark haben. Ich hatte ihn jedenfalls und werde sicher wieder kommen!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marc, 09.05.2017

Mein Gesamturteil:
s1
85%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Heidepark - Was ist bloß aus dir geworden....
Ich war am 24.8.16 nach etwa 15 Jahren mal wieder im Heidepark - zusammen mit meinen Kindern 10 und 12 Jahre... Ich habe mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind, da der Park früher immer der Park der Superlative war - Sehr schön angelegt, tolle Fahrgeschäfte - einfach ein Traum...
Und jetzt? Ich habe den Park nicht wiedererkannt.... Alles verwahrlost langsam, alles nur noch auf Konsum getrimmt. Überall irgendwelche Losbuden und Jahrmarktgeschäfte die den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, bei zwei Kindern muss man schon sehr konsequent sein um nicht im Park noch einmal den völlig überteuerten Eintrittspreis zu zahlen.
Ungepflegte Beete, viel Unkraut, viele Dinge die dringlichst mal wieder einen Anstrich benötigen. Wenn ich diese Dinge sehe, habe ich immer ein mulmiges Gefühl, ob mit der Wartung der Fahrgeschäfte auch so umgegangen wird...
Dann habe ich mit meinen Kindern, beide über 1,40m über 1 Stunde am Fug der Dämonen angestanden. Als wir dran waren erfolgte die finale Messung - 1,39m bei meinem Sohn, wobei die Messlatte schon mit aller Kraft heruntergedrückt wurde... Wir würden sofort unfreundlich abgewiesen, keine Diskussion - sehr Kundenfreundlich...
Ich wollte mir aufgrund der tollen Achterbahnen auch eine Jahreskarte für den Heidepark kaufen, aber nachdem ich den Zustand vom Park gesehen habe werde ich mir das Gld sparen.
Es ist schon traurig wie sich der Park seit dem Verkauf an die Merlin Group negativ verändert hat...
Leider war es mein letzter Besuch im Heidepark!!!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jendrik, 30.08.2016

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Toller unterschätzer Park
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Heide Park oft sehr runter gemacht wird. Für Achterbahnfans ist er das "Non-Plus-Ultra" in Deutschland mit wirklichen Top Bahnen. Aber auch Familien kommen besonders seit den letzten Jahren auch nicht zu kurz, wie zum Beispiel der neue Drachenzähnen Bereich. Auch der Service ist meiner Meinung nach sehr gut und ich kann die Bewertung hier wirklich nicht verstehen. Bisher habe ich bei allen meinen Besuchen keinen (wirklich) unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Besonders beim Flug der Dämonen sind wirklich nette Mitarbeiter am Werk sowie auch an den anderen Attraktionen, welche auch gerne mal ein paar Späßchen machen :). Und auch im Gastronomischen Bereich ist er nicht so schlecht. Natürlich bleibt Fast Food-Fast-Food (obwohl ich das eigentlich auch wirklich in Ordnung fand, besonders die Pommer im Maya-Tal!), aber zum Beispiel der Dämonburger ist einfach top! Lecker plus nettes Ambiente. Das Abenteuerhotel ist vielleicht teuer, jedoch wird einem auch viel geboten und es gibt mehrere Sparangebote im Jahr, einfach mal ein Auge auf der Facebook & Internetseite des Parks werfen. Insgesamt also ein wirklich guter Park der in DE meine absolute 1 bleiben wird. Das einzigste was noch fehlt wäre eine nette Wildwasserhahn, aber ich fahr sowieso lieber Krake & Co. ;)

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Paul, 12.07.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Soltau Therme
Erlebnisbäder
 Soltau Therme
ca. 4,7km entfernt

Heidewitzka Soltau © Heidewitzka Soltau
© Heidewitzka Soltau
Indoorparks
 Heidewitzka Soltau
ca. 4,7km entfernt

 © Center Parcs
© Center Parcs
Ferienparks
 Center Parcs Bispinger Heide
ca. 11km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen