Partner von Marco Polo


Inselzoo Altenburg

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen

Teichpromenade 31
04600 Altenburg
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (03447) 316005

Der Altenburger Inselzoo begeistert als einziger Zoo in Westeuropa, der auf einer Insel in einem Teich steht, Jung und Alt gleichermaßen. Dieser befindet sich im Herzen der Stadt Altenburg. Der Zoo beherbergt über 530 Tiere in rund 100 Arten. Dazu zählen unter anderem exotische Fische, Schildkröten, Echsen, Affen, Erdmännchen, viele Vogelarten, Insekten, Ziegen, Schafe und Esel. Zudem können Besucher die zahmen Bewohner des Streichelgeheges hautnah kennenlernen. Darüber hinaus lädt der Inselzoo zum Erkunden des großen Teiches mit Ruderbooten und Wassertretern ein.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 100%

Angebot
s1
 87,5%


Service
s1
 70%

Gastro
s1
 78,8%


Leser-Gesamturteil
s1
 100%

Einen Rang höher
Tierparks
149/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Inselzoo Altenburg hat vom 1. Mai bis zum 4. Oktober von 8:00 bis 18:00 Uhr und vom 5. Oktober bis zum 30. April von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre €1,50
Kinder von 7-13 Jahren €1,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Inselzoo Altenburg

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Thüringer Zoopark: Abschied von
Thüringer Zoopark: Abschied von "Amari"
 zum Artikel
Thüringer Zoopark: Helfer auf vier Pfoten zeigen ihr Können
Thüringer Zoopark: Helfer auf vier Pfoten zeigen ihr Können
 zum Artikel

Tag des Thüringer Diensthundes am 1. Juli im Zoopark
Tag des Thüringer Diensthundes am 1. Juli im Zoopark
 zum Artikel
Thüringer Zoopark: Neuer Eingang eingeweiht
Thüringer Zoopark: Neuer Eingang eingeweiht
 zum Artikel

3 Bewertungen zu Inselzoo Altenburg

 (3)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


3 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

gelungener sonntagsausflug
wir waren mit sieben Personen am vergangenen Sonntag zu gast im Inselzoo, und wir waren überrascht wie toll und vorallem liebevoll dort alles arrangiert wurde.es ist bestimmt nicht der letzte Besuch da gewesen.es ist eine richtig schöne Oase zum entspannen. Macht weiter so.
das einzige was uns nicht wirklich gut gefallen hat war dieser Automat für Eintritt und Gondeln. wenn schon so dann müßte einer hin, der wechselt, denn mann kann nicht davon ausgehen das jeder jede Menge einzelnes Geld einstecken hat. Und wechseln am Bootsstand, die waren ganz schön genervt

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
k.gertitschke, 23.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Zoo ist total hübsch gestaltet, sehr preiswert uns sehr gepflegt.
Ich war schon 2 mal da und komme gerne wieder.Eine sehr schöne Oase der Entspannung, auch mit einer Bootsfahrt verbunden.
Ein kleines Cafe wäre doch sicher lohnenswert??? mit einem kleinen Imbiss oder Snack??

herzliche Grüße aus Sachsen R.Texter

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rosika Texter, 01.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Inselzoo Altenburg
Klein aber fein, sehr gepflegte idyllisch gelegene Anlage. Besonders für kleinere Kinder zu empfehlen, die noch nicht über so viel Ausdauer verfügen. Aber auch Große haben ihren Spass.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Juli, 09.11.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
 © Labyrinthehaus
© Labyrinthehaus
Freizeitparks
 Labyrinthehaus
ca. 1,4km entfernt

Tierpark Geithain © Tierpark Geithain
© Tierpark Geithain
Zoos und Tierparks
 Tierpark Geithain
ca. 24km entfernt

Import aus Parkscout alt
© Themenpark Weltentor
Freizeitparks
 Themenpark Weltentor
ca. 26km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen