Partner von Marco Polo


Kattegatcentret

Kategorien: Aquarien

Import aus Parkscout alt
© Kattegatcentret
Adresse und Informationen

Færgevej 4
8500 Grenaa
Dänemark
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++45 (86) 325200

In Dänemarks größtem Haicenter Kattegatcentret erlebt man hautnah die maritime Unterwasserwelt. Das dicht am Kattegat gelegene Kattegatcenter hält eine Vielzahl an Eindrücken bereit, und alles lässt sich aus nächster Nähe betrachten. Die größten Fische, die 2,5 Meter langen Sandtigerhaie, tummeln sich in 550.000 Litern tropischem Meereswasser. Sie teilen sich das Bassin mit Sandbankhaien, Ammenhaien, Schwarzspitzen- und Weißspitzen-Riffhaien, Zitronenhaien und den elegant wirkenden Stachelrochen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 90%

Angebot
s1
 97,5%


Service
s1
 92,5%

Gastro
s1
 87,5%


Leser-Gesamturteil
s1
 89%

Einen Rang höher
Tierparks
156/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Das Kattegatcentret ist ganzjährig geöffnet, die Kernöffnungszeiten liegen zwischen 10:00 und 16:00 Uhr. An einzelnen Tagen im November, Dezember und Januar geschlossen.
Erwachsene dkr.155,00
Kinder von 3 bis 11 Jahren dkr.85,00
Familienkarte (2 Erw. + 2 Kinder) dkr.430,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Kattegatcentret

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Wasser, Strand und Freizeitspaß
Wasser, Strand und Freizeitspaß
 zum Artikel
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
 zum Artikel

Bakken
Bakken
 zum Artikel

5 Bewertungen zu Kattegatcentret

 (4)

 (0)

 (1)

 (0)

 (0)


5 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Fast ein "Muss"
Wir waren das erste mal im Urlaub in Dänemark und suchten im Internet nach einer Aktivität für schlechtes wetter. Dabei fiel uns dieses Center auf. Trotz 180 km Entfernung ( einfach) entschlossen wir uns dorthin zu fahren und haben es nicht bereut. Das Center ist nicht riesig aber voll mit Attraktionen ua. Riesenbecken mit Haien, streichelbecken!!!!!!!!! (Krabben, kleine friedliche Haie und pfeilschwanzkrebse - die darf man wirklich streicheln;) ) Abteilung gefährliche meeresbewohner und und und. Es gibt einen Spielplatz, ein Restaurant und eine Abteilung mit aktions-Spielen und in regelmäßigen abständen finden Fütterungen der Tiere und "mitmach-Aktivitäten" statt. Bei uns haizahn aus Gips herstellen und einen Tintenfisch sezieren. Für die Kinder super. Der Eintritt ist akzeptabel und auch das essen im Restaurant bezahlbar. Es gibt aber genug Möglichkeiten sein mitgebrachtes zu verzehren. Das Personal ist sehr freundlich und spricht sogar deutsch. Die Internetseite des Centers ist super, es stehen die täglichen öffnungszeiten und die täglichen Aktivitäten drin und man kann die Seite auf Deutsch lesen! Alles in allem super und nur zu empfehlen!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Familie Schnorr aus Thüringen, 26.08.2015

Mein Gesamturteil:
s1
95%





guter tag unter haien
mit niklas einen fantastischen tag im kattegatcenter erlebt. beeindruckend, der lauf durch den tunnel des aquariums. die eleganz der herren der meere- der haie. niklas nahm begeistert die experimente mit wasser und sand auf.
ahoi- bis bald johannes und familie

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
johannes düben, 30.03.2015

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Ganz hervorragend, auch für Kinder.
Aufregende Einblicke in die Unterwasserwelt, mit einen Haitunnel, großen Haibecken, mit einen Streichelzoo für Katzenhaie und Flunder.
Aquarien mit den gefährlichsten Meeeresbewohnern der Ozeane, eine Reise mit einer Taucherglocke in 3ooo m Tiefe, ein 3-D Kino, und und und...! Für Kinder werden viele Aktionen angeboten (zb. das Ausnehmen eines Tintenfisches oder Krabbenangeln). Das Personal ist sehr freundlich, die Preise angemessen. Wer eine Saison-Karte vom Djurs Sommerland hat bekommt hier ermässigten Eintritt.
Insgesamt sehr lohnend.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
frankiboi67, 04.05.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

ich wahr gestan da und ist cool gibts interesante tiere

26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
17.10.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Es ist schon etwas länger her, als ich dort war, doch ich kann mich noch gut erinnern. :)
Ich war ca. 6 Jahre alt und mit meinen Eltern im Urlaub in Dänemark und hatten das Kattegatcentret als einen Ausflugsort gewählt. Ich finde es ist ein wunderschöner Platz und einen Besuch wert, besonders für Leute, die sich für das Meer und seine Bewohner interessieren. Ich habe dadurch meine kleine eigene Schwäche zu den Haien und ihrer Schönheit entdeckt.
Für Genaueres am besten mal die Website (http://www.kattegatcentret.dk/) besuchen und unten auf Deutsch stellen. ;)
Der Preis ist auch gut, der Eintritt kostet in der Saison ( ca. 3 oder 4 Euro mehr, als der Normalpreis (Erw. 125 DKK, ca. 17 Euro, Kinder von 3 bis 11 65 DKK, ca. 9 Euro, für Gruppen á 20 Pers. 110 DKK, ca. 15 Euro [ich denke mal pro Person]) und ich finde für so ein Erlebnis auch angepasst. :)
Ich würde am liebsten gerne noch einmal hin. (:

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Micha, 26.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© Skandinavisk Dyrepark
Zoos und Tierparks
 Skandinavisk Dyrepark
ca. 22km entfernt

Djurs Sommerland 2013
Freizeitparks
 Djurs Sommerland
ca. 64km entfernt

Tivoli Friheden 2013
Freizeitparks
 Tivoli Friheden
ca. 66km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen