Partner von Marco Polo


Krokodille Zoo

Kategorien: Zoos und Tierparks

Import aus Parkscout alt
© Krokodille Zoo
Adresse und Informationen

Ovstrupvej 9
4863 Eskilstrup
Dänemark
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++45 (5445) 4242

Der Tierpark Krokodille Zoo beherbergt auf seinem Gelände insgesamt 55 Krokodile, 27 Schildkröten, acht Schlangen, einen Leguan und zwei Bindenwarane. Der Besitzer René Hedegård weiß mit den Krokodilen umzugehen. Es ist ihm gelungen, diese Tiere dazu zu bewegen, sich in der Gefangenschaft zu vermehren, was sogar für große, bekannte Zoos in aller Welt sehr schwierig ist. Der Zoo in der dänischen Region Sjaelland ist nicht nur der größte Krokodilpark Europas, sondern auch einer der größten der Welt. 21 von 23 noch lebenden Krokodilarten können die Besucher hier bewundern, außerdem leben auch andere Reptilienarten, Affen und Vögel im Krokodille Zoo.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 15%

Angebot
s1
 5%


Service
s1
 5%

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 17,5%

Einen Rang höher
Tierparks
1437/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

In der Hochsaison von Mitte Juni bis August sowie in den Kalenderwochen 7, 8 und 42 ist der Zoo täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. In der Nebensaison ist der Zoo dienstags bis sonntags von 12:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Im Dezember und Januar ist der Zoo geschlossen.
Erwachsene dkr.70,00
Kinder von 3-11 Jahren dkr.40,00
Die angegebenen Preise beziehen sich auf die Hochsaison. In der Nebensaison gelten leicht ermäßigte Eintrittspreise.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Krokodille Zoo

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Wasser, Strand und Freizeitspaß
Wasser, Strand und Freizeitspaß
 zum Artikel
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
 zum Artikel

Bakken
Bakken
 zum Artikel

5 Bewertungen zu Krokodille Zoo

 (0)

 (0)

 (0)

 (1)

 (4)


5 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31188 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

auch 2014 wird es nicht besser
Leider wird die Quälerei der Krokodile noch immer nicht eingestellt. Wir haben den Zoo im Juni 2014 besucht. Es gibt dort jetzt einige Baustellen, aber die Tiere bleiben in kleinen, meiner Meinung nach, viel zu engen Terrarien "gefangen". Der Eintritt ist zu teuer. Es ist wirklich abzuraten diesen "Zoo" zu besuchen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Familie Schmidt, 23.06.2014

Mein Gesamturteil:
s1
10%





Grauenhaft
Wie es schon die anderen geschrieben haben - gibt es in Dänemark keinen Tierschutz? Die Terrarien sind teilweise so klein, dass sich die Tiere kaum umdrehen können. Das Ganze macht einen heruntergekommen, traurigen Gesamteindruck. Dafür ist der Eintritt umso teurer.

Mein Tip: kurz vor diesem "Zoo" gibt es eine Ausschilderung zu einem Traktormuseum. Das ist deutlich günstiger und viel unterhaltsamer. Und ohne Tierquälerei.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
GrauerWolf, 04.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
10%





Heute habe ich den Krokodille-Zoo besucht und konnte es kaum glauben. Ich hatte zwar die anderen schlechten Beurteilungen gelesen, aber da diese bereits einige Jahre zurücklagen, hatte ich gehofft, dass sich inzwischen etwas verbessert hätte. Aber leider ist das nicht der Fall. Der "Zoo" ist eine einzige Katastrophe! Es ist sehr dreckig dort und die Tiere habe winzig kleine Terrarien. Wieso ist so etwas erlaubt? Gibt es in Dänemark keinen Tierschutzverein??? Diesen "Zoo" sollte niemand mehr besuchen,, damit er möglichst schnell aufgegeben wird.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Martina, 01.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Reine Tierquälerei
Diesen Menschen müsste man auch mal zwingen, sich im Verlies zu vermehren. Absolute Grausamkeit. Ein stinkendes unter Wellblechdach verstecktes Loch, in dem Krokodile und Schlangen (die Anaconda kann sich kaum bewegen) vor sich hin vegetieren. Kein Strauch, kein Baum, und wenn die kleinen Ferkel verfüttert werden bekommen unsere Kinder das Grausen!!! Ich habe den Eintritt zurückgefordert- und wenn die armen Geschöpfe jetzt verhungern, haben sie es allemal besser!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Familie Matthies, 14.07.2009

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Von der Größe und dem Ambiente des "Zoos" waren wir maßlos enttäuscht!
Nach etwa 20 Minuten hat man alles gesehen und ist froh, wieder aus den engen und niedrigen Gängen voller stickiger Luft heraus zu kommen. Die Tiere sind nur durch schmutzige, beschlagene und teils defekte Scheiben zu betrachten und sind in winzig kleine Gehege gesperrt. Eine artgerechte Haltung sieht meines Erachtens anders aus.
Das Bewegen von Kinderwägen oder Rollstühlen wird durch den Rindenmulch auf den Wegen sowie die Platzverhältnisse in den schmalen Gängen fast unmöglich gemacht.
Fazit: Für 60 Kronen pro Erwachsenen bzw. Kindern ab 11 Jahren hätte ich mehr erwartet. Die reinste Abzocke!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Martin & Ralf und alle anderen betrogenen, 27.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
40%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Knuthenborg Safaripark © Knuthenborg Safaripark
© Knuthenborg Safaripark
Zoos und Tierparks
 Knuthenborg Safaripark
ca. 32km entfernt

Achterbahn im Bon-Bon-Land © Bon-Bon-Land
© Bon-Bon-Land
Freizeitparks
 BonBon-Land
ca. 45km entfernt

Lalandia © Lalandia
© Lalandia
Erlebnisbäder
 Lalandia Rødby
ca. 46km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen