Partner von Marco Polo


Movieland Studios

Kategorien: Freizeitparks

Movieland Studios Canevaworld
Adresse und Informationen

Via Fossalta 1
37017 Lazise sul Garda (VR)
Italien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++390 (04569) 69900

Der Gardasee ist nicht nur ein beliebtes Ziel für den Sommerurlaub, sondern außerdem eine lohnende Destination für Freizeitparkfans. Dort wartet nämlich das Caneva World Resort auf, bestehend aus einem Wasserpark und den Movieland Studios, in denen alles im Zeichen von Hollywood und Actionfilmen steht. Abenteuerlustige Besucher, die schon immer einmal bekannten Helden wie Rambo, Terminator oder Lara Croft begegnen wollten, sind in diesem Filmpark goldrichtig. Dort werden zu einem günstigen Preis eine ganze Menge außergewöhnlicher und spektakulärer Attraktionen und Shows geboten.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 89,4%

Angebot
s1
 85%


Service
s1
 91,9%

Gastro
s1
 73,8%


Leser-Gesamturteil
s1
 86,4%

Einen Rang höher
Freizeitparks
36/1558
Einen Rang tiefer






PASSENDE ÜBERNACHTUNGSEMPFEHLUNGEN

Camping Bella Italia, direkt am Gardasee
Camping Bella Italia ist ideal für alle Badenixen und Freischwimmer, liegt direkt am Gardasee und lockt außer mit einem eigenen Strand auch mit einer tollen Spaß- und Badelandschaft - und mit der Nähe zum Gardaland als auch den Movieland Studios
pfeilDetails: Camping Bella Italia, direkt am Gardasee

Öffnungszeiten und Preise

Der Movieland Park hat von Ende März bis Anfang November von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Im April nicht täglich und ab Mitte September nur Wochenenden und Allerheiligen (an Halloween bis 24:00 Uhr).
Erwachsene €25,00
Kinder (1 Meter bis 1,40 Meter) €19,00
Kinder (unter 1 Meter) gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Movieland Studios

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Drei Länder, drei Filmparks
Drei Länder, drei Filmparks
 zum Artikel
Italia Reloaded: Aqua Studios
Italia Reloaded: Aqua Studios
 zum Artikel

Movieland Studios, Teil 2
Movieland Studios, Teil 2
 zum Artikel
Italia Reloaded: Movieland Studios, Teil 1
Italia Reloaded: Movieland Studios, Teil 1
 zum Artikel

Movieland Studios, Teil 2
Movieland Studios, Teil 2
 zum Artikel
Movieland Studios, Teil 1
Movieland Studios, Teil 1
 zum Artikel

18 Bewertungen zu Movieland Studios

 (10)

 (4)

 (1)

 (1)

 (0)


16 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Attraktionen, die kein anderer Park bietet
Wir waren heute in den Movieland Studios in Lazise am Gardasee. Der Park ist super gemacht, es laufen überall Schauspieler herum, man fühlt sich dort wirklich (auch durch die "Studios") fast wie in einem Film. Der Park ist schön angelegt und ein großer Pluspunkt des Parks sind die kurzen Anstehzeiten sowie die wirklich außergewöhnlichen Attraktionen.
Tomb Raider Maschine: Die TR Machine ist ein sehr guter Top Spin da er sich auch noch in eine andere Richtung drehen kann. Nur an Tempo mangelt es teilweise etwas. Ansonsten cooles Ding.
Police Academy: die einzigste nicht gut gelungene Attraktion im Park... Man wird einfach nur hin und hergerüttelt, Spaß macht diese Attraktion aber nicht wirklich.
Horror House: Ein Horrorhaus der Extraklasse, alles ist richtig dunkel dort. Super gemacht mit lebendigen Schauspielern, das Haus ist aber nichts für ängstliche Leute.
Hollywood Tower: Sehr actionreich, ist mal etwas anderes (nicht wie die üblichen Freefalltower)
Magma 2.1: Eine der coolsten Attraktionen dort. Diese Attraktion ist sehr einmalig, in Deutschland würde eine solche sicher nicht zugelassen werden.... Richtig gut gemacht, man nimmt in einem 'LKW' Platz und wird auf eine abenteuerliche Fahrt durch Erdbeben und Wasser mitgenommen. Aber Achtung: nasse Attraktion!!
T5D: ok
Stone Age: Dieser nette Themenbereich setzt die Krone auf einen perfekten Freizeitparktag. Nett gemacht, gute Wildwasserbahn, gute Schiffschaukel, die Achterbahn ist gut, aber etwas zu ruckelig.
Kitt SuperJet: für mich eindeutig die beste Attraktion im Park. Es ist etwas wirklich einmaliges. Das sollte man nicht verpassen. Man nimmt in einem 600PS Boot Platz und erlebt eine unbeschreibliche Fahrt im StuntShow Gelände. Auch hier wird man sehr sehr nass.
U571: Super gemacht! Ein U-Boot- Simulator, wie er besser nicht sein könnte, an dem man aber auch ziemlich nass wird.
The Illusionist: Klasse Zaubershow mit super Zaubertricks!
John Rambo Stunt Show: Actionreiche Show für Actionfans!
Macht eigentlich echt Spaß zum Zuschauen, es stört etwas, dass man leider nichts versteht (nur Italienisch)
Gastronomie: Pommes sind richtig gut. Unbedingt empfehlenswert! Teilweise sind die Preise leider etwas überzogen (Waffel klein 3,30).
Sauberkeit: sehr gut
Preis/ Leistung: Der Park ist seinen Preis wirklich wert. Meine Empfehlung: Das Tagesticket kostet 25,-. Man kann aber für nur 8,- mehr auch noch am nächsten Tag in den Caneva Aquapark, der richtig toll ist und es sich so noch mehr lohnt.
FAZIT: Ein Park, der auf der Welt einmalige Attraktionen besitzt, was ihn auch so einmalig macht. Alles ist schön thematisiert, der Preis ist gut, es gibt keine langen Warteschlangen. Eine Reise wert! Nur eine große Achterbahn fehlt im Moment noch, 2015 aber wird eine neue Hängeachterbahn eröffnet.
Weiter so, Movieland!!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
CheckerCan, 11.09.2014

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Super !
Nach der Riesenenttäuschung Gardaland war ich richtig froh, dass wir noch spontan in den Movieland gefahren sind.

Ich kann nur sagen: Super !

35 ° und strahlender Sonnenschein. Gut, dass in diesem Freizeitpark sich vieles mit Wasser abspielt *grins*.

Die Shows waren super ! Die Attraktionen waren abwechslungsreich und sehr gut gelungen.

Das Essen hat gut geschmeckt und war preislich akzeptabel.

Fazit: Ein wunderschöner Tag in einem super Freizeitpark !

Anstatt sich mit den Horroranstehzeiten im Gardaland zu quälen, lieber ins Movieland gehen und Spaß haben !!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefanie, 01.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Hurra ich bin im Film
Dieses Motto passt in den Movieland Studios voll und ganz!Ich war pünktlich zur Parköffnung dort und dachte, naja, kleiner Park aber was soll's für paar Stdunden sollte es reichen. Fehlanzeige.
Die Tore öffneten sich und schon wurde man von einem Produktionsteam inkl. Kamerawagen begrüßt und eingeladen die Stars am roten Teppich für heute zu begrüßen. So war es auch. Weiter ging es mt dem ganzen Trupp zur ersten "Szene" von Tomb Raider. Lara Croft eröffnete die Fahrt persönlich und einige Besucher waren die Statisten im Ride. Es war sehr sehr cool. Man fühlte sich wirklich wie im Film. Und dieses Motto zog sich durch den ganzen Park und Tag. Bei jeder großen oder kleinen "spontanen" Streetshow war der Kamerawagen mit dabei und es wurde "gedreht". Das machte den Tag wirklich zu einem Tag wie im Film.
Und der Captian Jack Sparrow sah orginaler aus, als die Kopie im Disneyland Paris :-)

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Muenky, 02.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Kleiner Park, der alles richtig macht
Die Movieland Studios haben uns besser gefallen als der große Nachbar Gardaland. Das liegt hauptsächlich daran, dass der kleine Park sehr innovative Rides bietet, die es in dieser Form nirgends anders mehr gibt.

Zum Einen wäre da Terminator 2:5D. Was als harmloser Shooter beginnt, steigert sich zu einem wahren, überraschenden Effektefeuerwerk, das einen mit offenem Mund die Attraktion verlassen lässt.

Gleiches gilt für Magma, einer Offroade-Fahrt in LKWs, bei der - ähnlich wie bei der Universal Studio Tour - divere Gefahrensituationen bestanden werden müssen. Dabi kommen sehr verrückte Elemente vor, die so in Deutschland sicher nicht erlaubt würden. Fahrt aber vor dem Abentuer auf Magma nicht die Monorail, da man hier einen Großteil des Parkours schon vorher sieht.

Nummer drei der Top-Attraktionen ist der Simulator U-571, der sehr stimmungsvoll mit einer Preshow startet. Wer denkt, dass er bei dieser schon nass geworden wäre, irrt sich. Im Innern des U-Boots warten - je nach Sitzplatz - wahre Wassermassen auf die Matrosen. Diese können allerdings mit einem Platz ganz vorne/hinten umgangen werden.

Der Freefall-Tower der ersten Generation macht einen nicht ganz so sicheren Eindruck (was er aber ist!). Alles vibriert, bis man unkonventionell auf dem Rücken landet.

Die Shows sind ebenfalls auf durchweg auf einem sehr hohen Niveau.

Die Achterbahn Brontojet ist einer der letzten Schwarzkopf Cityjets. Allerdings schlägt er zum Ende der Fahrt schon ordentlich.

Der Police Academy Simulator ist so schlecht gemacht, dass es schon wieder total witzig ist.

Einzig die Gastronomie bietet mit mittelmäßigem Fastfood nur wenig Auswahl.

Insgesamt also ein kleiner Top-Park, der sich vor der "großen" Konkurrenz nicht verstecken muss!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Florian, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
 © Canevaworld Resort
© Canevaworld Resort
Erlebnisbäder
 Aqua Studios
ca. 0m entfernt

Freizeitparks
 Gardaland
ca. 3,6km entfernt

 © Gasparina Village
© Gasparina Village
Ferienparks
 Gasparina Village
ca. 4km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen