Partner von Marco Polo


Ponyhof und Märchenpark Zwergental

Kategorien: Freizeitparks

Import aus Parkscout alt
© Ponyhof und Märchenpark Zwergental
Adresse und Informationen

Beim Ponyhof 1
89150 Laichingen-Machtolsheim
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (07333) 5600

Der Pony- und Märchenpark Zwergental ist eine Mischung aus Ponyhof, Märchenpark und Abenteuerspielplatz inmitten der Schwäbischen Alb. Im Märchenpark finden man auf einem Rundweg 13 Märchen in schön gestalteten Häuschen, die durch in Handarbeit gefertigte, sich bewegende Puppen dargestellt werden. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Streichelzoo, sowie die Raupen und die Eisenbahn. Im Stall stehen 19 gepflegte Ponies, und für jeden kleinen Reiter ist mit Sicherheit eins dabei. Auf einen Reitweg können die Eltern Ihr Kind selbst am Zügel führen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 59,6%

Angebot
s1
 56,7%


Service
s1
 50,8%

Gastro
s1
 55,8%


Leser-Gesamturteil
s1
 58,3%

Einen Rang höher
Freizeitparks
158/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Ponyhof und Märchenpark ist von Ostern bis Anfang November täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Kassenschluss ist um 17:30 Uhr.
Ponyreiten (20 Min.) €5,00
Märchenpark (pro Person ab 2 Jahre) €3,00
Ponyreiten können Kinder bis 12 Jahre und max. 45 kg. Im Eintrittspreis für den Märchenpark ist für Kinder von 2-12 Jahren eine Fahrt mit dem Ponyhof-Express und dem Raupenzügle enthalten.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Ponyhof und Märchenpark Zwergental

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel


16 Bewertungen zu Ponyhof und Märchenpark Zwergental

 (7)

 (1)

 (1)

 (3)

 (4)


16 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Wir waren heute im August, es war nicht gerade warm da ein kalter Wind ging.Auf dem Spielplatz ist es sehr schattig da alles mit Bäumen zugewachsen ist und nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Der Märchenpark ist ganz nett allerdings könnte man mal etwas abstauben und sauber machen.Wenn es hupt oder wie auch angeschrieben die Tafel da steht mit der Uhrzeit kann man den Zug oder die Raupe fahren,allerdings standen wir um kurz vor 12.30Uhr davor da angeschrieben war der Zug fährt um 12.30Uhr und niemand kam haben dann gewartet und da niemand kam sind wir wieder rausgegangen (Kinder waren sehr enttäuscht). Dann waren wir noch Ponyreiten der Rundweg war sehr nett aber von Freundlichkeit keine Spur beim Personal meine Tochter wollte noch kurz streicheln nach dem Reiten dann wurde das Pony sofort wieder in den Stall mitgenommen.Kiosk ist total ungemütlich überall liegt Laub und auch die Tische und Stühle haben seit dem Winter noch kein Tuch zum abwischen gesehen. Nicht gerade einladend. Man könnte es so toll gestalten, etwas aufräumen und renovieren und das Personal freundlicher sein dann wäre der Park echt schön für kleine Kinder und für ein kurzes Ausflugsziel.Wirklich sehr schade, aber so leider nicht zum weiterempfehlen :-(.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Simone, 22.08.2016

Mein Gesamturteil:
s1
55%





Super Erlebnis!
Sehr zu empfehlen ist dieser sehr schöne,saubere ,super gepflegte Park für kleinere Kinder.Die Familie ist dort sehr nett und zuvorkommend.Die Pony´s werden liebevoll behandelt ,was man auch beim Ausreiten mit den Kindern merkt! Ansonsten muss man auch beachten und auch als bemerkenswert ansehen ,das die Tiere die ansonsten dort noch gehalten werden (Hasen und Ziegen ) supertoll sauber in ihrem Gehege leben!Unsere Enkel waren absolut begeistert von diesem Tag!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Schreiner Karin, 03.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Absolut unfreundlich
Wir wollten meiner kleinen Tochter (2 1/2 Jahre) einen tollen Tag mit Ponyreiten schenken als Belohnung und sie hatte sich wirklich schon seit Wochen darauf gefreut. Wir fuhren zum 2.Mal zum Ponyhof. Bereits beim ersten Mal waren wir irritiert und verärgert über die schroffe und unfreundliche Art mit der wir empfangen und behandelt wurden. Wir hatten das Gefühl nicht willkommen zu sein, eher, dass wir stören. Es gab kein freundliches Wort - weder zu mir noch zu meiner aufgeregten Tochter. Im Gegenteil. Es kam mir vor wie bei der Schnell-Abfertigung: Pony her, Kind rauf, schnell die Runde machen und Kind schnell wieder runter, Pony in den Stall. Keine Zeit für meine Tochter das Pony richtig anzuschauen oder zu streicheln. Auch in den Stall zu schauen ist nicht erwünscht. Auch wirkt Alles nicht sehr gepflegt. Jedenfalls dachten wir, wir hätten beim ersten Mal nur einen schlechten Tag erwischt - aber gestern war es wieder genauso. Wir werden uns einen anderen Ponyhof suchen um unserer Tochter eine Freude zu machen - und empfehlen das auch allen Anderen! Von dem auf der Homepage angepriesenen entspannten Tag auf dem Ponyhof merkt man Nichts.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Linda, 09.11.2015

Mein Gesamturteil:
s1
30%





Für Kinder unter 2 J. nicht zu empfehlen / Personal unfreundlich
Wir waren heute (1.9.15) am Vormittag zu Besuch im Märchenwald. Leider ist für Kinder unter 2 Jahren die Benutzung der Eisenbahn nicht gestattet. Die Märchenhäuser sind nett und der Park ist gepflegt. Was an Ende den Ausflug versaute, war das sehr unfreundlich Personal!!! (Außnahme die Dame an der Kasse und die Ferienarbeiterin). Insgesamt würden wir den Park für Kinder unter 2 Jahren nicht empfehlen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mkd, 01.09.2015

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Ein schöner Tag auf dem Ponyhof
Wir waren heute mit unserer Enkelin (Alter 2 1/2 Jahre) beim Ponyhof mit Märchenpark und Abenteuerspielplatz.
Wir waren sehr positiv von dem Angebot mit Märchenpark, Streichelzoo, Abenteuerspielplatz und Ponyreiten überrascht. Unsere Enkelin hat alle Angebote wie Fahrt mit der Raupe, Eisenbahn und Ritt auf einem Pony genossen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Georg, 02.08.2014

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Ein schöner ponyhof mit kleinem märchenpark
Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter im ponyhof
und märchenpark. Der märchenpark besteht aus einem
kleinen Rundgang mit mehreren Stationen Puppenhäusern.
Die Märchen werden dort nacherzählt. Auf dem Weg gibt es
ein Ziegen- und ein Hasengehege. Unsere Tochter hatte
Große Freude daran die Tiere zu füttern. Desweiteren
gibt es noch zwei kleine Fahrgeschäfte die zu bestimmten
Zeiten in Betrieb sind. Außerhalb des märchenparks befindet
sich der ponyhof. Die Hauptattraktion des gesamten Parks.
Ein schöner naturverbundener Rundweg auf dem ein Elternteil/
ein Erwachsener selbst die Ponys führen kann.Ein großer Abenteuerspielplatz und eine bewirtschaftung mit Getränken
Kuchen u eis befinden sich direkt am ponyhof. Ich hatte den
Eindruck das den Betreibern ihrer Tiere am Herzen liegen. Ich
persönlich lege darauf sehr viel wert. Für kleine Kinder ein
schönes Ausflugsziel.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Yvonne, 21.04.2014

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Märchenpark Zwergental
Der Ponyhof und Märchenpark ist ein Famileinunternehem und es läuft nicht alles so glatt, wie in einem großen Park. Der Park ist mehr etwas für kleinere Kinder. Die Ponys machen einen gepflegten Eindruck und der Park selber ist sauber. Unserer Tochter hat der Ausflug dorthin sehr gefallen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Iris, 01.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
70%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© Bobbahn Donnstetten
Erlebniscenter
 Bobbahn Donnstetten
ca. 16km entfernt

Bad Blau © Bad Blau
© Bad Blau
Erlebnisbäder
 Bad Blau
ca. 17km entfernt

Donaubad Wonnemar © Donaubad Wonnemar
© Donaubad Wonnemar
Erlebnisbäder
 Donaubad Wonnemar
ca. 24km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen