OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Rheinpark




Der Rheinpark erstreckt sich auf einer Fläche von rund 40 Hektar zwischen den Kölner Stadtteilen Mühlheim und Deutz. Er wurde bereits im Jahr 1912 im Rahmen einer Ausstellung angelegt und wird noch heute vor allem im Sommer gerne als Erholungsort der Domstädter genutzt. Viele Spielplätze sowie die liebevoll gestaltete Kindereisenbahn machen einen Besuch im Rheinpark auch für Familien zu einem lohnenswerten Erlebnis. Ein absolutes Highlight ist aber auch die Rheinseilbahn, die ihren Fahrgästen einen unvergleichlichen Blick auf "Vater Rhein" ermöglicht.




Adresse
Rheinpark
Sachsenbergstraße
50679 Köln
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Claudius Therme Erlebnisbäder
Distanz: 400m
zum Ziel
Zoo Köln Zoos und Tierparks
Distanz: 930m
zum Ziel
Flora - Botanischer Garten
Distanz: 1,3km
zum Ziel
Odysseum Köln Edutainment
Distanz: 1,9km
zum Ziel