Partner von Marco Polo


Saurierpark Bautzen

Kategorien: Freizeitparks

Der herrliche Parkteich © FOTOGRAFISCH-Juliane Mostertz
© FOTOGRAFISCH-Juliane Mostertz
Adresse und Informationen

Saurierpark 1
02625 Bautzen OT Kleinwelka
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (035935) 3036

Der 1978 von Franz Gruß zunächst als privater Ur-Zoo gegründete Saurierpark Bautzen hat sich über die Jahre hinweg zu einem beliebten Ausflugsziel weit über die Region hinaus entwickelt. Heute sind hier mehr als 200 Saurier zu sehen, die liebevoll in die üppige Natur integriert wurden. Kinder und Erwachsene werden hier gleichermaßen von den detailgetreuen Nachbauten der Riesenechsen beeindruckt. Neben den Dinosauriern gehören aber auch die unterhaltsamen Erlebnisstationen zu den Besuchermagneten im bekanntesten Saurierpark, die zum Rutschen, Klettern, Entdecken und Forschen einladen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 81,2%

Angebot
s1
 75%


Service
s1
 80%

Gastro
s1
 80%


Leser-Gesamturteil
s1
 80%

Einen Rang höher
Freizeitparks
112/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Saurierpark Bautzen hat von Anfang April bis Ende Oktober täglich geöffnet.

Die aktuellen Eintrittspreise entnehmen Sie bitte der Homepage des Parks.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Saurierpark Bautzen

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Erlebniswelt SteinReich hat Wasserschäden beseitigt
Erlebniswelt SteinReich hat Wasserschäden beseitigt
 zum Artikel
Buntes Drachenfest im Saurierpark
Buntes Drachenfest im Saurierpark
 zum Artikel

Buntes Freizeitprogramm im Saurierpark
Buntes Freizeitprogramm im Saurierpark
 zum Artikel
Saurierpark bei Bautzen startet in die neue Saison
Saurierpark bei Bautzen startet in die neue Saison
 zum Artikel

16 Bewertungen zu Saurierpark Bautzen

 (9)

 (3)

 (3)

 (0)

 (1)


16 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31189 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Suuuper Ausflugsziel
Wir (mein Frau, unser 3-jähriger Zwerg und ich) waren am Pfingstmontag endlich mal wieder im Saurierpark und es war einfach nur super. Unser Kleiner hat sich durch eiszeitliche Animationsfilme sehr für Dinos erwärmt, so war die Aufregung dann groß, als wir am Eingang die erste Riesenechse sahen. Die Masse an Dinos und Spielplätzen bietet tolle Abwechslung und lästt die Zeit verfliegen. Ganz begeistert waren wir von dieser riesigen Kletterburg neben dem gigantischen Brachiosaurs. Die durfte mit Papa dann 5x durchquert werden. Unter Sonnensegeln gibt es eine Ausgrabungsstätte in der Buddelaction angesagt ist. Da gibts nen großes Skelett zum freilegen, was unseren Baumeister stark begeistert hat. Im Sand sind Dinokrallen versteckt, die man sich mitnehmen kann. Ne klasse Idee, die hängt derzeit als Trophäe am Bett. Auf meinem Schoss gings dann die Riesenrutsche immer wieder runter und gleich daneben stehen Kletterfelsen, die unser Zwerg fast ganz alleine bezwungen hat. Nach über 6 Stunden im Park gings dann unter Tränen nach Hause. Ab sofort sind wir da öfters, satt sehen und spielen werden wir uns da so schnell nicht. Wir können den Park einfach nur allen weiterempfehlen, am besten geht ihr schon früh hin und plant euch nen ganzen Tag ein. Und in der Gastro hab ich seit Jahren mal wieder RICHTIGE Fritten bekommen!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stephan, 23.05.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Toller Park - ein Erlebnis für Kinder
Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Familie den Park besucht. Besonders meine beiden Kleinen waren von den lebengroßen Dinos fasziniert. Auch die Kletterburg hatte es ihnen angetan. Wir Erwachsen hatten ebenfalls eine Menge Spaß an der frischen Luft! Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anna-Lena, 04.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super
Wir waren letztes Jahr im Juli im Saurierpark und werden im August wieder hinfahren. Mein Mann kannte ihn noch aus Kindertagen und war begeistert und unsere Jungs damals 3 und 1 waren es auch. Mein Großer spricht heute noch davon und freut sich wie ein Schneekönig auf unseren nächsten Besuch dort.
Die Kinder können dort rennen wie sie wollen und das Beste, alles im Schatten des Waldes.
Unser Fazit: Wer nicht unbedingt immer irgendwelche Fahrgeschäfte braucht und genug Fantasie hat, der wird sich im Saurierpark wohl fühlen und viel Spaß haben.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tanja Gerner, 23.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich habe den Saurierpark letztes Jahr zum 1. Mal mit meinen 2 Kindern (3 und 6 Jahre) besucht. Meine Jungs waren sehr begeistert vor allem von den riesigen zu bekletterten Sauriern, der großen Rutsche und vom Ausgraben der Saurierknochen. Sie haben sogar etwas gefunden :-). Die Kiddis hatten ganz viel Spaß und würden am liebsten gleich wieder hin.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Franziska Richter, 26.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hat riesiegen Spass gemacht. Wir kommen gerne wieder.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Czubak, 24.07.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Spass für groß und klein
sehr gut und die kinder können sich auch austoben.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nadin, 11.04.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Liebevoller Park mit Do-it-Yourself Spaß
Wer große Fahrgeschäfte erwartet, ist hier Fehl am Platz. Der Saurierpark bei Bautzen bietet viele Dinos die wirklich täuschend echt aussehen und meine Kinder 5 und 7 begeistert haben. Überdies liegt der Park inmitten eines Waldes und bietet den Kindern viele Spielmöglichkeiten die mich an drüher erinnern. Wer wollte da nicht einmal Klettern, im Sandkasten Knochen ausbuddeln oder sich durch eine riesige Netzkletteranlage hangeln? Ich finde den Saurierpark für unsere Familie richtig schön; die Kinder sind beschäftigt und werden nicht durch eine Attraktion nach der anderen bespaßt, sondern können sich selbst ausprobieren und dabei lernen. Ein Park mit viel Liebe und Köpfchen! ;o)

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tina T,, 12.10.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein wunderschöner Tag
Der Park ist einfach nur zu empfehlen. Mitten in uriger Natur kommte man sich vor, als sei man auf eine Zeitreise gegangen. Für die Kinder ist dieser Park ein ganz tolles Erlebnis. Es gibt über 200 lebensechte Dinosauriermodelle zu sehen und jede Menge anderen Spaß wie Kletterwände, eine Ausgrabungsstätte und eine Netzkletteranlage. Wer die Gelegenheit hat, diesen Park zu besuchen, sollte es sich und seinen Kindern auf keinen Fall entgehen lassen. Die Preise sind absolut fair!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Carmen, 07.10.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





...der Park ist eher für unsere
Der Park war an sich wirklich super, dennoch war ich mit meinem
10 jährigen Sohn dort, der sich abgrundtief gelangweilt hat.

Auch von der Darbietung hatte ich mehr Vorstellungen....
Aber für die kleinen ist der Park mit Sicherheit ausreichend.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nicnavel, 16.07.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Es war ein absolut tolles Erlebniß, meine zwei Kinder sind soooo begeistert von dem Park.
Ein großes Lob an die Mitarbeiter, der Park ist so sauber und alle sind sehr freundlich. Auch der Eintrittspreis ist super für das Angebot. Unsere Fahrstrecke war zwar etwa 400 km, aber wir kommen bestimmt bald wieder!!!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michaela Müller, 09.07.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Es war der schönste Tagesausflug den ich je gemacht habe. ich bin schon 32 aber ich fühlte mich wie ein kleiner Junge. Nächstes mal will ich meine Kinder mit nehmen und ich hoffe die haben genauso viel spass wie ich.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andreas Huxol, 29.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Auch ich war vor 20 Jahren schon einmal da.
Diesmal hatte ich meine Enkel (6,4,2,)im Schlepptau. In ihren Augen konnte man die Begeisterung leuchten sehen. Sie waren alle drei, total hin und weg. Ich persönlich finde, man sollte diesen Park mit den Augen der Kinder betrachten.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Karin Georgi, 16.05.2008

Mein Gesamturteil:
s1
60%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Spreebad Bautzen © Spreebad Bautzen
© Spreebad Bautzen
Erlebnisbäder
 Spreebad Bautzen
ca. 1,3km entfernt

Import aus Parkscout alt
© Tierpark Bischofswerda
Zoos und Tierparks
 Tierpark Bischofswerda
ca. 20km entfernt

Mariba Freizeitwelt © Mariba Freizeitwelt
© Mariba Freizeitwelt
Erlebnisbäder
 Mariba Freizeitwelt
ca. 25km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen