OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Sommerrodelbahn Augustusburg



618 / 1538

Das Gelände der Sommerrodelbahn Augustusburg hat eine lange Geschichte. Bereits seit 1911 wird auf den Wiesen der Familie Rost Ski gefahren und auch zu Zeiten der DDR war der damals volkseigene Betrieb in der Umgebung sehr beliebt. Nach einer wechselvollen Geschichte um die Zeit der Wende, ist die Sommerrodelbahn Augustusburg seit 1992 unter wechselnden Besitzern in Betrieb. Seit 2001 wurde durch maschinelle Beschneiungen auch der Skibetrieb wieder aufgenommen und das Freizeitzentrum Rost`s Wiesen entwickelt sich mit zwei Seilbahnen stetig zu einem beliebten Ausflugsziel im Sommer wie Winter.




Adresse
Sommerrodelbahn Augustusburg
Straße an der Rodelbahn 1
09573 Augustusburg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Sächsischer Falkenhof Augustusburg Zoos und Tierparks
Distanz: 313m
zum Ziel
Erlebnisbad Oederan Erlebnisbäder
Distanz: 8,4km
zum Ziel
Miniaturpark Klein-Erzgebirge Freizeitparks
Distanz: 8,5km
zum Ziel
Sonnenlandpark Lichtenau Freizeitparks
Distanz: 15km
zum Ziel