OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Stadtpark und Botanischer Garten Gütersloh


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der etwa 15,5 Hektar große Stadtpark von Gütersloh teilt sich in zwei verschiedene Bereiche: den circa 12,5 Hektar großen Volkspark und den Botanischen Garten mit einer Fläche von 3 Hektar. Der Volkspark wurde bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt und spiegelt sowohl die Tradition des gerade vergangenen 19. Jahrhunderts als auch den Stil der englischen Landschaftsgärten wieder. Auf gepflegten Wegen können die Besucher hier unter anderem die kulissartig angeordneten Baumgruppen begutachten. Der Blumen- oder Botanische Garten zeichnet sich dagegen vor allem durch seine stark geometrische Prägung aus. Seit seiner Erweiterung in den Jahren 1997/98 sind hier auch verschiedene Themengärten zu finden. Ein Highlight beim Besuch im Botanischen Garten ist aber auch der Geruchstunnel des dänischen-isländischen Künstlers Olafur Eliasson, der den Gästen ein Gartenerlebnis der besonderen Art garantiert.




Adresse
Stadtpark und Botanischer Garten Gütersloh
Parkstraße / Badstraße
Gütersloh
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Die Welle Gütersloh Erlebnisbäder
Distanz: 1,2km
zum Ziel
Botanischer Garten Bielefeld
Distanz: 17km
zum Ziel
Sport- und Freizeitbad Ishara Erlebnisbäder
Distanz: 19km
zum Ziel
Safariland Stukenbrock Freizeitparks
Distanz: 25km
zum Ziel