OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Traumland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 78 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 43
# 4 Sterne: 16
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 5


Bewertung von anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Mir hatt es ganz gut gefallen habe einen bruder (4) der ist dort zum 1. mal eine achterbahn gefahren ich bin mit meiner schwester (10) ganz oft einen turm hoch und ruter gefahren

wahr ein toller tag würde gerne noch malkommen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von (ALP)Traumland - Pony Reiten!!!, vom Dezember 2017 oder früher

Park an sich schön für kleine Kinder ABER die Pony-Ranch ist eine Zumutung und auf keinen Fall zu empfehlen!!!

Pferde sind total aggressiv; Das Pferd wurde laut der (falschen!!!) Anweisung des Personals geführt - diese Mitarbeiter sollten doch eigentlich wissen, wie man mit den Tieren umgeht?!

Mein Mann wurde daraufhin vom Pferd attakiert und in den Rücken gebissen; das Pferd ist mit meinem Sohn, 4 Jahre, durchgegangen, irgendwann ist er abgerutscht, zum Glück ist ihm nichts passiert...!!! Nachdem mein Sohn auf dem Boden lag hat das Pferd versucht ein weiters Kind auf einem anderen Pferd zu attakieren, sowie auch den Vater des Kindes. Beide zum Glück auch unverletzt.

Von dem zuständigen Personal wurden wir daraufhin auch noch beschimpft! Es war aber nicht das einzigste Pferd das herrenlos zurückkam!!! Unser Pferd wurde auch gleich an das nächste Kind weitergereicht! Nicht zu verstehen!

Kommentar Verwaltung: wenn viel los ist, sind die Tiere halt aggressiv, können wir nichts machen! Helme für Kinder gibt es aus hygienischen Gründen auch nicht!

Viele Besucher haben den Vorfall mitbekommen und haben ganz klar für sich entschlossen ihre Kinder hier doch nicht mehr reiten zu lassen!


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tastengretl, vom Dezember 2017 oder früher

Besserer Rummelplatz, zwar ist das Märchenland bemüht schön angelegt, aber haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Die Eintrittspreis ist sehr hoch, Erw. plus 2 Kinder 26.50€.
Die Fahratraktionen sind eher für kleine Kinder geeignet. Größere Kinder (8j) haben grade noch Spaß damit. Das Riesenrad bietet eine fantastische Aussicht über die schwäbische Alb.
Gastronomie:Ein schönes Restaurant mit "Kaffee und Kuchen" im Angebot, Sauberkeit geht so. Verschüttetes Getränk (auf Fußboden) vom vorherigen Besucher wurde nicht weggemacht, und von Wespen zu hunderten umschwirrt (Aber das ist Jahreszeiten bedingt).
Alles im allen ist der Park ok, wer sich an rauchendem Personal an den Fahratraktionen nicht stört, daß er Park doch mehr einem Rummel gleicht, der kann einen schönen Tag mit Spaß haben.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von familie, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön angelegt. Er bietet Attraktionen vorallem für Kinder im Kindergartenalter. Empfehlen würde ich vielleicht so bis ca 8 Jahre. Ältere Kinder wird der Park mangels großen Fahrgeschäften nicht gerecht. Dafür ist der Park wirklich schön für kleine Kinder. Sie dürfen fast alles fahren, es gibt kaum Wartezeiten, einen schönen Spielplatz und Bänke um zu picknicken, sowie einen Imbiss.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DerBewerter, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Cool

es ist zu empfehlen :D


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Adrian Uhl, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Also ich finde Die Bährenhöhle Hat was an sich ich gehe schon zum 11. mal hin und mir wird nie langweilig.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anonym, vom Dezember 2017 oder früher

schön

Sehr schöner Park.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

kindheits erinnerung

Ich war selbst schon als Kind dort. Für mich ist es eine art Ritual dorthin zu gehen und meine Kinder sind genauso Begetstert wie ich es damals war.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danny, vom Dezember 2017 oder früher

coolesache :D

voll gail. ich geh morgen wieder


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Finde ich sehr schön für Kinder

Ich finde das Traumland sehr toll unsere Kinder haben da eien riesen Spass. Das einzige was ich übel finde sind die Preise vorallem die für Erwachsene. Wir kommen viele Jahre schon her aber seit die Preise gestiegen sind nicht mehr so oft.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja, vom Dezember 2017 oder früher

Optimaler Park für Kleinkinder von 2 bis 8 Jahren

Wir waren mit unseren Kindern 1 und 4 Jahre und haben einen sehr schönen Tag verbracht! Sogar der Kleine konnte schon mit den Karussels fahren. Der Park ist sehr schön gestaltet, viel Schatten und Preis-Leistung ist echt super (vor allem freitags am Familientag sind Kinder frei). Rollstuhlfahrer haben auch kostenlosen Eintritt!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela W, vom Dezember 2017 oder früher

Kleinkinder ...

Also für Kleinkinder unter drei ist es sehr Interessant und vielfälltig(in begleitung mit einem Erwachsenem) . Was mich stört sind die Hohen Preise für die Erwachsenen, zumal die meisten dinge nur von Kindern genutz werden können .


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Nutz, vom Dezember 2017 oder früher

Schön für Kinder...

Superschöner, liebevoll gestalteter Märchenwald. Für Kinder ist der Park ein tolles Erlebnis, auch für die Kleineren. Trotz Ferien und schönem Wetter keine langen Wartezeiten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Preis/Leistung ist in Ordnung, vor allem Freitags (Familientag). Einziger Kritikpunkt: Die Zufahrt zum Park könnte besser ausgeschildert sein. Als Ortsfremde nicht ganz einfach zu finden.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Für Kleinkinder sehr zu empfehlen

Die Anlage ist schön gemacht, gerade der Märchenwald hat unseren Kleinen, 3 jahre, sehr gefallen.
Auch alle anderen Fahrgeschäfte sind gut, das schöne daran, man kann alles so oft fahren ohne erneut zu bezahlen.

Würden immer wieder kommen...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ANPIKA, vom Dezember 2017 oder früher

Ja OK

Der Part ist Klein aber Fein.
Voallem für Kinder.
Preise am Freitag OK.
Sonst sollten die Preise schon etwas Billiger für Erwachsene sein.
Aber sonst ein Toller Park.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrissi, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleinere Gäste sehr zu empfehlen.

Da uns unser letzter Sommerurlaub auf die Alb führte, und die Bärenhöhle praktisch vor der Haustür lag, war natürlich ein Besuch im Traumland Pflicht. Wir suchten uns den Freitag als Besuchstag aus, da dort 1 Kind pro Erwachsenem gratis war, und wir für knapp 20 Euro mit einer vierköpfigen Familie ein paar schöne Stunden (ein halber Tag reicht) verbrachten. Gelungen fand ich, daß man um zu den Attraktionen zu gelangen, den Märchenweg nehmen muss, so bleiben die schön gestalteten Märchen nicht wie in anderen Parks links liegen. Die Attraktionen sind gut abwechslungsreich und schön gestaltet. Ab 10 Jahre etwa denke ich ist es für die Kinder dann aber ein bißchen zu wenig Action. Die Verpflegung war ebenfalls gut und günstig. Allerdings könnte man die Wege im Park besser befestigen, da in einem Park für diese Altersgruppe doch recht viele Buggys die Schotterwege bevölkern.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jurasic69, vom Dezember 2017 oder früher

Netter Park

Etwas älterer Park, jedoch funktioniert alles reibungslos. Die Preise für die Eltern sollten jedoch niedriger sein wie für Kinder. Dieser Park ist für die Kids und nicht für die Eltern. In dem Fall sind die Eltern eigentlich nur Begleitpersonen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heisg, vom Dezember 2017 oder früher

Traumland auf der Bärenhöhle

wenn man 1 stunde vor parkschluss kommt, sollte wenigstens der preis etwas reduziert sein.
sonst allem in allem ein sehr schöner übersichtlicher park in dem ich sehr gerne wieder komme


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Emil Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Erlebnis für die Familie

liebevoll gestalteter Park - kommen gerne wieder!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Definitiv was für Kinder im Kindergarten- und Grun

dschulalter ... Wir waren mit unseren Kindern (6,3 und 1) dort.

Sind dem Park wegen schlechtem Ruf bisher aus dem Weg gegangen - waren dann aber SEHR positiv überrascht. Der Park beginnt mit einem wunderschön angelegten Märchenwald (Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Wolf und die sieben Geißlein, etc.). Da wollten unsere Kinder zweimal durchlaufen, so gut hat es ihnen gefallen. Jedes Märchen wird per Lautsprecher erzählt, also hier genug Zeit einplanen.

Die Attraktionen sind für Kinder bis so ca. 8 oder 9 bestimmt spannend. Danach würde ich nicht mehr hingehen. Es gab eine supertolle Wellenrutsche, wo man auf einem Teppich hinuntersausen konnte, für die ganz Kleinen gibt es einen Spielplatz, wo nur Kinder bis 6 hindürfen. Riesenrad darf die gesamte Familie fahren (oben wird es recht kalt und zugig). Unser 3 Jähriger liebte die Eisenbahn und die Raupe - am Ende saß er ganz alleine in der Raupe und der Angestellte ließ ihn problemlos so oft fahren, wie er wollte. Die Preise für Eis (fing ab 0,60€ an) und Getränke haben uns sehr angenehm überrascht. Unsere 6 Jährige fand sich gut alleine zurecht und hat sich gelegentlich schon mal von uns "abgesetzt" - was auch problemlos möglich war, da der Park doch überschaubar ist.

Negativ war vielleicht, dass der gesamte Park mit Schotter ausgelegt ist, auf Dauer war es anstrengend, den Buggy zu schieben.

Tipp: Auf keinen Fall die Bärenhöhle verpassen, die unter dem Park liegt (extra Eintritt, ist es aber auf jeden Fall wert!).

...noch was: es dauert ca. 45 Minuten, durch den Märchenwald zu gehen, wenn man alle Märchen anhört. Das nächste Klo ist relativ weit entfernt. Das kann zum Problem werden, v.a., wenn man sich nicht auskennt :)).

... mal auf die Homepage schauen. Freitags kommt man billiger rein.
Ich hatte aber den Eindruck, dass wir, wenn wir nicht nach dem billigen Tarif gefragt hätten, den vollen Preis bezahlt hätten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | >