Partner von Marco Polo


Wildpark Hardegsen

Kategorien: Zoos und Tierparks

Wildpark Hardegsen
Adresse und Informationen

Ertinghauser Straße
37181 Hardegsen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (0151) 22866111

Der Wildpark Hardegsen im idyllischen Espoldetal wurde im Juni 1965 eröffnet und stellt nicht nur für seinen Standort, sondern auch für einen größeren Umkreis ein erholsames Ausflugsziel dar. Auf einer Fläche von rund 12 Hektar leben hier etwa 150 Tieren aus 20 verschiedenen Arten. Eine besondere Attraktion - vor allem für die kleinen Besucher - ist die Streichelwiese mit zutraulichen Zwergziegen, Hängebauchschweinen, Esel und Pony. Neben den heimischen Schalenwildarten sind auch bedrohte Haustierrassen wie z.B. die Thüringer Waldziege oder Angler-Sattelschweine zu beobachten.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 94,3%

Angebot
s1
 83,3%


Service
s1
 96,7%

Gastro
s1
 100%


Leser-Gesamturteil
s1
 87,1%

Einen Rang höher
Tierparks
200/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Wildpark Hardegsen ist ganzjährig geöffnet.
Eintritt frei gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Wildpark Hardegsen

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Jaderpark startet mit neuer Attraktion in die Sommerferien
Jaderpark startet mit neuer Attraktion in die Sommerferien
 zum Artikel
Niedersachsen-Special: Landal Dwergter Sand
Niedersachsen-Special: Landal Dwergter Sand
 zum Artikel


7 Bewertungen zu Wildpark Hardegsen

 (5)

 (0)

 (2)

 (0)

 (0)


7 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Schön für den halben Tag zwischendurch
Idyllisch in die Landschaft eingebettet. Mit schönen Möglichkeiten zum Verweilen und Klettern & Toben für die Kleinen.

Für junge Familien gibt es viel zu sehen und entdecken.

Insgesamt mit Liebe und Herz gemacht. Tolle Gastwirtschaft vor Ort.

Einzig, das es keinen richtigen Rundweg gibt fanden wir schade.

Wir kommen wieder!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ein Einbecker, 15.05.2015

Mein Gesamturteil:
s1
90%





mein Lieblingsplatz
Komme so 2-3 mal pro Woche aus Göttingen her, wann immer ich ein Stündchen freihabe. Schöne Gehege, am liebsten mag ich die Kaninchen, denen ich stundenlang beim Buddeln zugucken kann. Aktuell haben die Wildschweine jede Menge verrückte kleine Frischlinge, auch der Hit - nicht nur bei den Kindern! Toll, daß es keinen Eintritt kostet, ich spende meistens ein bißchen was. Wer kein Geld geben kann oder will, kann auch eine Futterspende (bitte keine Abfälle!) in die Holzbox neben dem Kaninchengehege legen.
Tipp für alle, die nicht so gut zu Fuß sind oder einen Kinderwagen dabei sind: man kann auch den oberen Bereich der Anlage ansteuern und im Wohngebiet parken, ist ausgeschildert. Dann hat man nur ein paar Meter auf ebenem Waldweg zu laufen und muß nicht die steilen Stufen vom unteren Teil der Anlage aus erklimmen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Osterhasi, 04.03.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Klasse Ausflugsziel
Ein sehr schönes Ausflugsziel mit kleinen Kindern. Allerdings sollte man den Kinderwagen zuhause lassen, da einige Treppen zu steigen sind. Dafür wird man mit sehr zutraulichen Tieren belohnt. Deshalb ist dieser Park nur zu empfehlen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lara, 26.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Einfach toll
es ist sehr schön da die Gastätte vorort sehr angenehm
Was ich sehr schön finde man kann zu manchen tieren pate werden finde ich eine tolle sache so kann den tierpark ein bisschen unterstützen .



45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
holli, 18.05.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





echt schön
alles super einfach mal sonntags hinfahren nur zu empfehlen
am besten ist die streichelwiese einfach niedlich

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bibi, 18.05.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Erholung
ich fand es ganz nett, man sollte bei schönen wetter hin gehen wenn man Tiere sehen möchte. Aber von der anlage her sehr angenähm.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Susi, 05.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Damals und Heute
Der Tierpark, so wie ich ihn aus meiner Kinderzeit kenne, war ein wirklicher interessanter Ausflugsort für Kinder mit ihren Eltern. Man konnte das Rotwild und Damwild aus der Hand füttern. Fasanen, Tauben, Pfaue und anderes Federwild ebenso. Schön war auch das Blockhaus neben dem Haarwildhaus, in dem damals zuerst Marder und dann Waschbären untergebracht waren. Der damalige Pfleger war Herr Bode, er war immer für seine Tiere da, für sie ging er ans äußerste bei der Stadt Hardegsen. Ob der Tierpark wieder so werden wird glaube ich nicht. Der momentane Park hat noch einen großen Sprung zu machen um an den damaligen zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Thienel

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Herbert Thienel, Kasendorf, 27.07.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte
 Erlebnis-Zoo Hannover
nur € 9.95

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
wikipedia
Gärten
 Alter Botanischer Garten Göttingen
ca. 16km entfernt

Badeparadies Eiswiese © Badeparadies Eiswiese
© Badeparadies Eiswiese
Erlebnisbäder
 Badeparadies Eiswiese
ca. 17km entfernt

Wildpark Neuhaus © Wildpark Neuhaus
© Wildpark Neuhaus
Zoos und Tierparks
 Wildpark Neuhaus
ca. 28km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen