OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Kampanien


Schon die Römer bezeichneten die Region des heutigen Kampanien als Campania felix, als glückliche Landschaft also. Einer der Gründe hierfür könnte die fruchtbare Landschaft rund um die Hauptstadt Neapel sein, deren Vulkanerde sich besonders günstig auf die Landwirtschaft und den Weinbau auswirkt.

Aber auch der Tourismus spielt in Kampanien eine große Rolle, beliebte Urlaubsorte sind neben Neapel auch Ischia, Capri und die Amalfiküste. Im Nationalpark Cilento und Vallo di Diano, der seit 1998 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, können historisch Interessierte bedeutende antike Stätten wie Velia oder die Kartause von Padula bewundern.
Caserta (2)
Neapel (7)


Ausgewählte Ausflugsziele